Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2550 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgesetzt! Davon hätte ich gerne mehr gehabt

******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Abgesetzt! Davon hätte ich gerne mehr gehabt
Immer mal wieder werden Serien, die man gut findet vorzeitig abgesetzt. Zu wenig Zuschauer, schlechte Kritiken, warum auch immer. Nach ein, zwei, drei Staffeln ist bereits Schluss.

Und auch mir ging es gerade erst so, dass ich mich mit Feuereifer in eine neue Serie gestürzt habe und dann feststellte: Wird nach der ersten Staffel trotz guten Kritiken abgesetzt.

In meinem Fall geht es um "Good Girls Revolt" - einer Serie basierend auf den gleichnamigen Memoiren von Lynn Povich, einer von 46 Journalistinnen, die in den 70ern ihren Arbeitgeber (das New Yorker Newsweek-Magazins) wegen Diskriminierung verklagten: http://www.zeit.de/2016/49/good-girls-revolt-serie-amazon-prime

Oder vor einigen Jahren, die Serie Pan Am, über das Flugpersonal der gleichnahmigen Fluggesellschaft zur Zeit des kalten Krieges: https://de.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_(Fernsehserie)

Von was hättet ihr gerne mehr gesehen?
Welches vorzeitige Absetzen einer Serie habt ihr bedauert?
***ly Frau
186.007 Beiträge
JOY-Team 
Mir ging es so mit Stalker, Hannibal und mit The Following.

Stalker

Bei Stalker handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich eine Sondereinheit des LAPDs mit dem Namen Threat Assessment Unit. Maggie Q und Dylan McDermott agieren in den Hauptrollen als Detectives. (moviepilot)

Die Serie hat mir gut gefallen. Eine quasi-Weiterführung von Criminal Minds.

Hannibal

Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie beginnt mit der Vorgeschichte des Romans Roter Drache von Thomas Harris, weist aber auch Eigenschaften einer Neuinterpretation auf, wodurch es einige inhaltliche Unterschiede zur eigentlichen Geschichte der Buchreihe gibt. Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der Organe seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham zunächst nicht bemerkt. (Wikipedia)

Will Graham hat genervt ohne Ende, aber Hannibal war toll. *zwinker* Die Serie bot grandiose Bilder und schöne Schauer.

The Following

Thriller-Serie über einen diabolischen Serienkiller (James Purefoy), der mit Hilfe neuer Technologien einen Kult von Serienkillern schafft und einen FBI-Agenten (Kevin Bacon), der sich plötzlich mittendrin befindet. (filmstarts)

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass diese Serie abgesetzt wurde. Eine Serie mit Kevin Bacon! Hallo? Na gut, die Story hätte mehr ausgearbeitet werden müssen, vor allem nach der 2. Staffel.
******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Stimmt! Hannibal zählt da für mich auch mit rein. Grandiose Stimmungen, die da erzeugt wurden.
*****zli Frau
11.160 Beiträge
Bei Hannibal wird aber immer noch verhandelt ob allenfalls ein anderes Studio die Rechte bekommt. Wenn ja, gäbe es eine weitere Staffel.

Da gibt es echt viele. Mir geht das oft so, ich fang was an und dann gehts nicht weiter.


Flash Forward:
Die Handlung, in der ein mysteriöses Phänomen die gesamte Menschheit gleichzeitig für 137 Sekunden einen Blick in ihre eigene Zukunft in sechs Monaten werfen lässt, basiert auf dem Roman Flashforward des kanadischen Science-Fiction Autors Robert J. Sawyer. Obwohl die Handlung mit der ersten Staffel noch nicht zu Ende erzählt ist, wurde die Serie wegen schwacher Quoten eingestellt.[1]

The Event:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Event

Moonlight *herz*
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moonlight_(Fernsehserie)

Es gibt noch einige, leider.
Heute schau ich immer erst ob es eine weitere Staffel gibt bevor ich eine Serie beginne.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Leider...
...ist von FLASH FORWARD nur die eine Staffel gedreht worden:

*schiefguck*
*****zli Frau
11.160 Beiträge
Ja eben, leider, ich fand das total spannend, aber für die Amis wars wohl zu komplex und zu kompliziert, darum habens zu wenige geschaut.
*******ark Frau
143 Beiträge
Oh... das ist mir so oft passiert. . Alle fallen mir bestimmt nicht ein.. aber von diesen Serie fehlt mir echt die Fortsetzung
• Raising hope
-suburgatory
• the secret circle
• life unexpected
• Touch
• Véronica mars
• star Trek enterprise ( die aus 2002 rum)
Und fast am schlimmsten War das ende von dark Angel.
*******_Dio Mann
802 Beiträge
Titel vergessen
Da lief letztes Jahr eine wurde leider abet nur eine Staffel gedreht mit dem Teufel auf der Erde und den vier Apokalyptischen Reitern. Die fand ich auch gut.
*********kie86 Mann
28 Beiträge
Flash Foward fand ich damals auch super und habe nicht verstanden, warum davon nur eine Staffel gedreht wurde. Als das dann klar war, haben sie auch versucht, zum Ende der ersten Staffel noch so viel wie möglich zu erklären. Hat leider nicht so richtig funktioniert.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Oh
Da gibt's einige...
Burn Notice ist nur eine davon...

Aber ich bange schon HEUTE auf den Tag, an dem sie Dr. Who absetzen *snief*
*******per Mann
226 Beiträge
John Doe
"Der Fall John Doe!"
http://www.imdb.com/title/tt0320038/

Großartig und mit einem fiesen Cliffhanger beendet *snief*

Außerdem trauere ich auch sehr Dark Angel und Enterprise (Die mit Captain Archer) hinterher.
****ia Mann
2.923 Beiträge
The Bridge America fand ich schade das sie die nach 2 Staffeln abgesetzt haben.
Oder Legends mit Sean Bean fand ich auch Klasse. Ebenfalls nur 2 Staffeln.

Bei den Amis scheint es jedenfalls so zu sein, dass wenn Serien in den USA nicht gleich über 1,5 Mio Zuschauer haben, eingestellt werden.
Schade dann halt, wenn so eine Serie dann auf dem Europäischen Markt gut ankommt, aber nicht mehr Produziert wird.
******zes Mann
37 Beiträge
..
Bei Flash Forward ist es echt extrem seltsam gewesen, aber war für den amerikanischen Markt einfach zu kompliziert. Genauso war es bei V die Besucher. Da haben die wenigsten noch ein sehr krasses Ende hinbekommen. Extrem schade war Stargate Universe. Hatte wohl zu viel Hirn und zu wenig Action.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Also bei mir sind das:

Eine schrecklich nette Familie: ( David Faustino will ja wohl noch weiter machen, hab ich gelesen)

Two and a Half Men: (Müßte man nur noch den Tod von Charlie rückgängig machen...scheiß Klavier. *gruebel* Und der Kutscher muss verschwinden..)

Battlestar Galactica: (Weil nicht sein kann, was nicht sein darf) *klugscheisser*

Und ich frag mich wirklich wie lange Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder Lindenstraße noch laufen soll?
Das Geld könnte man wirklich besser in meine Serien investieren. *lach*
Body Of Proof fällt mir da ein. Fand die Serie toll.
****are Paar
931 Beiträge
Die Anwälte (2008)
Da wir deutsche Filme und Serien sehr mögen, waren wir vom Aus dieser Serie seehr überrascht.
RTL hat sie Produzieren lassen und nach der ersten Folge aus dem Programm genommen.

Glücklicherweise wurde die Serie von der ARD übernommen und so zumindest die erste Staffel ausgestrahlt.

Hauptdarsteller waren z.B. Alexander Held, Caroline Vera und Kai Wiesinger
Eine ruhige und sehr gut gespielte Serie, wir würden uns über weitere Folgen sehr freuen.


Weitere Serien deren Fortsetzung wir begrüßen würden:

Dr. House
Life on Mars
Pastewka
Mr.Bean
Der Tatortreiniger
Mord mit Aussicht



Leider Aussichtslos sind wohl folgende Fortsetzung...eventuell irgendwann “Made in Heaven“ *engel2*

Drei Damen vom Grill
Monaco Franze
Tatorte mit Schimanski und Thanner
Quincy
Ein Engel auf Erden
Unsere kleine Farm
Die Waltons.... irgendwie sympathischer als Geißens, Wollnys und Co.
Lilyhammer
Ziemlich schade, dass nach der dritten Staffel keine weiteren mehr produziert wurden.
Grandioser Humor, der nur in der O-Ton Fassung deutlich erkennbar gewesen ist.

Steven van Zandt hat extrem überzeugt als
Giovanni 'Johnny' Henriksen.
*******sher Frau
38.738 Beiträge
****are:
Ein Engel auf Erden
Unsere kleine Farm
Die Waltons.... irgendwie sympathischer als Geißens, Wollnys und Co.

*ja* wie recht du hast
****ddy Mann
89 Beiträge
Spontan fallen mir Jericho und definitiv Firefly ein. Auch wenn Joss Whedon es mit Serenity bei Firefly zu nem annehmbaren Ende gebracht hat.
*******ing Mann
2 Beiträge
Die Absetzung von Hannibal fand ich auch echt schade, aber das ging mir eigentlich bei allen Serien des Machers (Bryan Fuller) so:
Dead Like Me
Wonderfalls
Pushing Daisies

Hoffentlich wird American Gods demnächst komplett abgeschlossen, hätte er echt mal verdient xD
***ly Frau
186.007 Beiträge
JOY-Team 
Limitless !
******ung Mann
6.558 Beiträge
Noch
so eine Serie mit Potenzial, welche leider zu früh endete:
Aquarius mit David Duchovny
*****mel Frau
213 Beiträge
Limitless
Once upon a Time in Wonderland
Harry's Law
Person of Interest
TrueBlood
Shark
The Tudors
Life
V- Die Besucher
***ho Mann
255 Beiträge
Da gibt es so viele gute Serien. Die meisten sind vielleicht etwas speziell für den Mainstream.
Aktuell fallen mir da Serenity, Paradox und Forever ein. Bei letzterem gibt es wohl versuche die Serien am Leben zuhalten. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück.

Da Serenity und Forever bestimmt hinlänglich bekannt sein dürften, hier etwas zu Paradox.
Paradox ist eine britische Science-Fiction-Krimiserie von 2009, die lediglich fünf Folgen in einer Staffel umfasst. Anfang 2010 gab die englische Zeitung The Sun bekannt, dass BBC die Serie nicht fortsetzen wird.
Die Serie handelt von einem Polizeiteam um Detective Inspector Rebecca Flint, das Ereignisse in der nahen Zukunft aufzuklären und zu verhindern versucht. Einzige Hinweise auf diese Ereignisse sind jeweils Serien von scheinbar zusammenhanglosen Bildern, die der Astrophysiker Dr. Christian King in seinem Labor von einem Satelliten empfängt.
(Quelle: Wikipedia)

******fun Frau
8.290 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.