Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9046 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leathal Weapon TV-Serie

****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Leathal Weapon TV-Serie
Leathal Weapon die erfolgreiche Kino-Serie aus den 90 er Jahren mit Mel Gibson und Danny Glover gibt es seit 2016 auch als TV Serie mit Damon Wayans als Detective Roger Murtaugh und Clayne Crawford als Martin Riggs.

Die Serie soll ab 7. Februar auch auf Pro7 laufen.
Auf ORF1 und dem Schweizer Sender 3+ läuft die Serie bereits seit Januar 2017.

Gedreht wurden für die erste Staffel anscheinend 18 Folgen und 12 wurden bereits bei Fox USA ausgestrahlt.

Story:
Martin Riggs, ein ehemaliger Navy Seal Soldat und Cop aus Texas kommt nach dem Tod seiner Schwangeren Frau nach L.A , wo er Detective Roger Murtaugh als neuer Partner zugeteilt wird.
Dieser erholt sich von einem kleinen Herzinfarkt.
Da Martin Riggs jedoch aufgrund seines Seelischen Schmerzes eher die Tendenz hat zu sehr Risikoreichen und Selbstmörderischen Aktionen hat, wird dies auch zur Gesundheitlichen Belastungsprobe für Murtaugh.

Die Serie hat sehr viel Action und Humor ( Makaber/ Schwarz) und das ungleiche Team ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Bislang habe ich mir 12 Folgen in English auf einem Streamingportal angesehen.

Wie bereits erwähnt, wurden bisher 18 Folgen abgedreht, welche in den USA doch recht erfolgreich bis jetzt waren.
So bleibt zu hoffen dass die Serie noch einige Folgen und Staffeln erhält.
*****_35 Mann
40 Beiträge
Leider nur auf Englisch...
aber hier der Trailer dazu:

****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag.
Die Serie wird nicht auf Pro7 laufen, sondern anscheinend auf Sat 1.
****yr Mann
94 Beiträge
Hmmm...
interessant.
Ich liebe die Kinofilme.
Die Chemie zwischen Gibson und Glover passt einfach. Die Dialoge sind herrlich.
Wenn die Seriendarsteller es auch so gut hinbekommen, dann könnte das gut sein.
Muss ich mal antesten.
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Mir
Gefällt die Serie sehr gut. Damon Wayens als Murtogh finde ich Genial. Irgendwie cooler als Danny Glover.
Und Riggs finde ich noch durchgeknallter, fast Extremer als Mel Gibson.

Eines muss ich jedoch sagen: In der Realität wären solche Cops mit derartigen Psychischen Schäden allerhöchstens fürs Donuts holen geeignet.😂
****yr Mann
94 Beiträge
Deswegen heißt es ja auch "Lethal Weapon" und nicht "Toto und Harry"... *zwinker*
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Morgen Abend
um 20:15 Uhr fängt die Serie an auf Sat1.

Ich habe die Filme geliebt und nun werde ich mir die Serie angucken...vielleicht bleibe ich dabei, oder auch nicht. Schauen wir einfach mal. Ein paar Trailer sind schon gelaufen auf Sat1 und die waren so schlecht nun nicht.

*smile*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Habe
mir gerade Folge 13 angeschaut. Ich hoffe die Serie geht in die zweite Staffel.
Gefällt mir immer besser. Ok, ich denke die Fälle sind eher so nebenbei gedacht und es geht eigentlich merh um die Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren und deren probleme.
Jetzt am Ende der Folge 13. sieht es so aus, als ob Martin Riggs Trocken wird.
Er steigt von Harten getränken auf Wasser um *haumichwech*
Mal schauen wie lange er durchhält.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Hat mir richtig gut gefallen die erste Folge auf Sat1! *top2*
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich fand sie jetzt nich so dolle... vor allem murtaugh... der passt aber sowas von null und gar nich... der sollte in seinem sonstigen genre bleiben, seine comedy-sitcoms...
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Nun ja...
kann man gucken...muss man aber nicht.

Wer die Filme gesehen hat, der vergleicht natürlich...ganz klar. Und dann fällt natürlich auf, dass Mel Gibson damals, heute nicht mehr, aber damals mehr Coolness im kleinen Finger hatte als die beiden Serienhelden zusammen. Ich hab immer noch einzelne Szenen aus den Filmen im Kopf...was in der Serie passiert, ist doch ganz schnell wieder vergessen...und ich hab die Folge gestern 2x gesehen, zuerst um 20:15 und dann noch aufgenommen nachts damit beruflich abwesende Tochter es auch sehen konnte...die hat nach kurzem gucken schon *gaehn*

Vielleicht wird es ja besser, aber die Therapeutin in der Serie hab ich gleich wiedererkannt, die fiel in der 2. Staffel von Secrets and Lies doch vom Dach...(Jordana Brewster) *floet*

Vielleicht gucke ich wegen ihr weiter *nixweiss*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Die
Filme damals waren anders, ganz klar.
Nach 13 Folgen, welche ich gesehen habe, gefällt mir die Serie besser, weil sich meiner Meinung nach die Figuren weiterentwickeln und ich so auf jede weitere Folge gespannt bin. Was wird passieren?

Ich kann mir sogar vorstellen dass sich da eine Beziehung zwischen Riggs und der Polizeipsychologin anbahnt.

Nach 13 Folgen kann ich aber sagen das mir die Serie besser gefällt als zb. Hawai 05.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Es war ordentlich Action drin! Das war schon okay! So muss das weiter gehen.
Bei solchen Serien hab ich überhaupt kein Bock immer viel nachzudenken.Das muss einfach nur ordentlich knallen *cool*
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Also ganz ehrlich
muss ich sagen dass mir die zweite Folge besser gefallen hat als die erste...

Ich denke mal dass ich wohl weiter gucken werde, weil ich glaube dass sich das alles noch so entwickeln könnte, dass ich dabei bleiben könnte.

Schauen wir mal

*smile*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
So, gestern die 18. Folge gesehen und soviel ich weiss Letzte Folge der 1. Staffel.
Was soll ich sagen. ? Die Serie hat sich meiner Meinung gesteigert und vor allem die letzten beiden Folgen mit dem Cliffhänger, lassen hoffen das es mit einer 2. Staffel weitergeht.
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Schön für dich
dass du schon die gesamte Staffel 1 geguckt hast, wir anderen sind allerdings noch nicht soweit.

Ich gucke jeden Montag und mir gefällt die Serie immer besser. Vor allem Clayne Crawford ist ein echter Hingucker. Inzwischen habe ich mich auch an seinen Partner gewöhnt und sehe in ihm nicht mehr den Schauspieler aus einer Comedy Serie.

In der letzten Folge kriegten wir gezeigt wie Riggs seine Frau kennenlernte und wen er dann für den Mörder hielt...so ganz hab ich den Schluss allerdings nicht verstanden. Mir gefiel allerdings auch sehr Miranda Riggs, gespielt von Floriana Lima. Die tauchte die Woche doch gleich auch in der neuen Staffel vom Supergirl auf. Dort steht sie allerdings mehr auf Frauen.

Ich gucke jedenfalls montags weiter.

*smile*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
2. Staffel
So wie es aussieht hat Fox eine 2. Staffel von Leathal Weapon bestellt.
Wäre ja auch blööd, wenn es nach so einem Cliffhänger der 18. Folge nicht mehr weitergehen würde.

Freue mich jedenfalls darauf.
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Es geht weiter
mit den beiden L.A. Cops.
Jedenfalls in den USA. Da wurde die zweite Staffel auf FOX am 26.9. gestartet.
In Deutschland dürfte es wohl Anfang 2018 werden, bis sie im Free TV gesendet wird.

Ich habe die ersten 3 Folgen jedoch bereits auf Serienstream.to gesehen *zwinker*
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Endlich geht es weiter
und das bei Sat 1

Ab dem 5. Februar um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel mit 22 Folgen.

Endlich kann ich da weitergucken. Wurde aber auch wirklich langsam Zeit. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die erste Staffel aufgehört hat...so lange ist das her.

*smile*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Bin
bei Folge 13 der 2. Staffel. *zwinker*

*******Ever:
Endlich geht es weiter
und das bei Sat 1

Ab dem 5. Februar um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel mit 22 Folgen.

Endlich kann ich da weitergucken. Wurde aber auch wirklich langsam Zeit. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die erste Staffel aufgehört hat...so lange ist das her.

*smile*

**43 Mann
728 Beiträge
So bin mit der ersten Staffel durch! War ein netter Zeitvertreib! Auch wenn manchmal weniger mehr gewesen wäre so ist es doch ein interessanter Mix aus Drama und Buddymovie. Ich bin gespannt wie es weitergeht!
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Klasse fand ich
dass zu Beginn der neuen Folgen ein ganz kurzer Rückblick auf die erste Staffel kam.

Ich werd irgendwie nicht so ganz warm mit den neuen Folgen. Mir haben die allerersten Folgen besser gefallen. Ob ich weiter gucken werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

*nixweiss*
****an Mann
1.801 Beiträge
Schlechte Nachrichten ...
Riggs ist raus, weil sich dessen Darsteller unmöglich am Set benommen haben muss ... Es droht die Einstellung der ganzen Serie.

Serienjunkies: Lethal Weapon: Clayne Crawford ist raus, Staffel 3 ungewiss. https://google.com/newsstand/s/CBIw8eG75jo
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Nicht nur Riggs
ist raus....ich auch.

Ich hab die erste Staffel wirklich cool gefunden und geliebt, aber was dann in der zweiten Staffel kam, war irgendwie nicht mehr meins.

Wenn ich ehrlich bin hab ich nur wegen Riggs Crawford geguckt.

Für mich also kein allzu großer Verlust wenn Schluss ist.

*smile*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Typisch Riggs eben *lach*

Schade, er war gut.

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.