Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1305 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt die Popp oder Hopp DVD - Serie15
Seit ca 2 Jahren gibt es die Inflagrantie Serie Popp oder Hopp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dvd player empfehlung...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
dvd player empfehlung...
dvd player gesucht!

da hier ja alle serienfans sind und nicht alle nur den pc zum schauen nutzen... möchte ich euch um eure hilfe bzw. fachkunde bitten...

ich habe mir im zuge der tv umstellung einen neuen dvd player gekauft:
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

ich kenne mich nich so gut aus, aber ich dachte, dvd player, blue ray, usb tauglich... das klingt doch *top*

das gerät ist aber echt einfach nur für die *tonne*

mein senderempfang is ne einzige katastrophe, er nimmt mal auf, mal nich... er kann aufgenomme sendungen nicht auf den usb stick laden... ob er dvd brennen kann hab ich noch nich ausprobiert... will ich auch nicht mehr... die 2 wochen rückgabefrist sind leider um, da ich ihn nicht gleich ausprobiert habe.

nun... er geht jetzt zu ebay... ich hoffe noch ein paar €uronen zurückzubekommen... *flenn*

wer hat erfahrung und tipps für ein besseres gerät???? *liebguck*

er soll dvd und bluray können, aufnehmen, brennen, auf nen usb stick laden können und "senderfest" sein (also mir nicht die senderquali verschlechtern)...

*hilfe* hilfe.... bitte... liebguckwimpeklimper
Naja, wenn etwas Bluray kann, kann er auch DVD, dagibt es keine Probleme. Bzgl. der Sache mit den Aufnahmen auf den USB Stick ziehen weiß ich eher weniger Bescheid, denke aber, dass man das erst richtig encodieren muss, weil die TV Sender sich vor Kopien etc. schützen wollen. Selbst habe ich eine Lösung (Dreambox), wo mein Gerät mit dem PC verbunden ist und ich die aufgenommenen Sachen rüber ziehen kann. Die genauen Einstellungen, hatte aber ein Bekannter vorgenommen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
schon zu kompliziert... *zwinker*
ich muss ihn selbst anschließen können und keinen fachmann engagieren müssen...
wenn ich was brennen kann, dann muss es doch auch die möglichkeit geben das zeuchs auf nen stick zu laden... bei der früheren ausgabe des gerätes ging das nämlich auch... diese vorversion haben nämlich bekannte von mir, deshalb hab ich das drecksteil ja überhaupt gekauft... weil die zufriedne waren...
****az Mann
4.483 Beiträge
So Ferndiagnosen sind mir jetzt zu kompliziert ohne das Gerät und deine sonstigen Umstände zu kennen. Vor Ort könnte ich da wohl sicher was einrichten.

Du brauchst übrigens nicht zwingend einen Stick dran. Hat ja eine Festplatte. Ich würde auch vermuten, er kopiert nicht auf den Stick weil der vllt zu wenig Speicherplatz hat.
****97 Paar
501 Beiträge
Was genau wird denn benötigt?
Was soll denn das Gerät genau für Funktionen haben?

*pfeil* Dazu sind folgende Informationen wichtig:
• Welcher Empfangsweg wird genutzt? (Kabel, Sat oder Terrestrischer Empfang)
• "Reicht" die Aufnahmemöglichkeit auf DVD oder muß auch auf BluRay aufgenommen werden können?
• Welchen Fernseher (Marke) hast Du / ca. Alter des Fernsehers / HDMI-Anschluß am Fernseher vorhanden?
• Soll das Gerät auch Internetzugang bekommen/verwenden können (LAN oder WLAN) und wenn ja was willst Du da machen können?
• Was ist so die Preisvorstellung bzw. Maximalbudget?

Ohne diese Infos kann leider nichts konkretes empfohlen werden...

Hintergrund:
• "Nur" wiedergeben von den Medien für die das Gerät gebaut ist (auch in einer ausreichenden Bildqualität), sofern es mit dem Fernseher zusammenpasst, kann heutzutage fast jedes Gerät, egal aus welcher Preislage.
• Bei Aufnahmen ist der Empfangsweg wichtig. Die meisten höher aufgelösten Fernsehsender (gerade die Privaten, für die zusätzlich bezahlt werden muß per Smartcard) setzen für Aufnahmen Regeln fest. Dies kann von Aufnahme unterbunden über Aufnahme nur für eine gewisse Zeit (danach ist die Wiedergabe unterbunden) bis hin zu vorspulen nicht möglich führen. Je nachdem, was der Sender freigibt. Ggf. ist eine Aufnahme auch nur auf ein eingebautes Speichermedium möglich, aber nicht auf externe oder entnehmbare (DVD z.B.).
• Bei externen Speichermedien kommt es auf die Größe und Formatierung an. Bei manchen Geräten funktionieren nur bestimmte Formatierungen (in die Bedienungsanleitung schauen und Stick ggf. neu Formatieren) oder das Gerät Formatiert den angeschlossenen Speicher in einer bestimmten Art, die es sozusagen mit dem Gerät verheiratet und andere Geräte können den Speicher dann nicht mehr lesen.

Insofern bitte mehr Informationen, damit geholfen werden kann...
*********42579 Paar
41 Beiträge
Aufnahme auf USB-Stick
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Es werden mehr Infos benötigt.

Zur Aufnahme auf USB-Sticks bleibt noch anzumerken, das nicht zwingend jeder USB-Stick kompatibel sein muss. Ggf mal mehrere Hersteller testen.

Sofern Du technisch nicht so versiert bist, kann ich Dir als ehemaliger Fernsehtechniker nur raten, zu einem lokalen Fachhändler, nicht Mediamarkt und Co. sondern die Fernsehbude um die Ecke zu gehen, Dich dort ausführlich beraten zu lassen und dann auch dort zu kaufen und den entsprechenden Aftersales-Service zu nutzen, den die kleinen Fachhändler immer bieten. Kostet zwar mehr als im Internet, aber Beratung und Dienstleistungen kosten eben Geld.

Nach der Amazon-Beschreibung ist das Gerät nur zur Aufnahme auf der HDD vorgesehen und kein vollwertiger DVD-/Blueray-Recorder. Ferner ist das Empfangsmodul technisch veraltet, kein DVB-T2. Somit kann das Gerät sinnvoll nur noch als Player, für Streamingdienste oder für Kabelempfang genutzt werden.

Liebe Grüsse
Stefan
****97 Paar
501 Beiträge
Das mit dem "geh zum örtlichen Fachhändler" kann ich grundsätzlich auch nur unterstützen, ist aber nicht unbedingt überall möglich, da es vielerorts einfach keine "kleinen" Fachhändler mehr gibt oder diese auch nur noch eingeschränkt beraten wollen/können. Ist aber ein "Kundenverursachtes Problem"...

Das angegebene Gerät ist laut Bedienungsanleitung dazu in der Lage von HDD auf USB(-Stick) zu überspielen. Wenn es nicht geht kann es wie geschrieben an einer Inkompatibilität liegen, meist einfach an einer falschen Formatierung.

Das das Gerät kein DVB-T2 kann ist richtig, ist aber die Frage, ob es relevant ist, da ja Empfang da ist (Heidelberg, die angegebene Herkunft von sunny4you ist bereits auf -T2 umgestellt), insofern wird wahrscheinlich über Kabel empfangen. Auch bei Kabel gibt es ggf. Restriktionen bei den Privaten Sendern, was Aufnahmen betrifft, wodurch da beschriebene "manchmal wird aufgenommen und manchmal nicht" auftritt.

*pfeil* Mehr Infos von sunny4you bitte...

*wink*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
ähm... watt?

ich hab kabel... dvbt is ängst umgestellt, deshalb der neukauf vom dvd player...

der stick is kompatibel... nur kann ich nix vom dvd player auf den stick ziehen, das macht der kack dvd player nich... und der dvd player is doch oben im link im eingangspost ausführlich beschrieben...

und man kann jeden dvd player an meinen fernseher anschließen und da wird auch nix drauf festgelegt, weil ich ja durchaus auch mal nen neuen tv kaufen will und dann nen player zu haben, der nur für den einen tv geht? *hae*

im eingangspost steht auch, was ich suche... ganz einfach kein extragedöns...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
erstmal... sorry... vielleicht war der ton von meinem letzten post bissi zickig... hängt damit zusammen, dass ich heute feststellen musst, dass dieses *fluch* teil noch nich mal dvds brennen kann *headcrash*

ich hatte früher einen sony... der war super!!!! der hat brav aufgenommen und gebrannt... *top* aber die neuen, gibt es bei amazon nur gebraucht zu kaufen... *snief*

der player soll nich zum mond fliegen... *zwinker* ...
******fun:
er soll dvd und bluray können, aufnehmen, brennen, auf nen usb stick laden können und "senderfest" sein (also mir nicht die senderquali verschlechtern)...

ferndiagnosen erwarte ich nich... einfach nur ein paar einfache tipps...

vielleicht würde mir helfen, wenn ihr einfach mal schreibt, was ihr denn so nutzt und ob ihr damit zufrieden seid...
****97 Paar
501 Beiträge
Da die eigentlich einfachen Fragen größtenteils leider nicht beantwortet wurden versuche ich mal mit den gegebenen Informationen umzugehen:

Benötigt wird:

Der genannte Player kann (laut Bedienungsanleitung):
• DVD und BluRay wiedergeben (auch 3D BluRays).
• Auf die eingebaute oder eine am USB-Anschluß angeschlossene externe Festplatte aufnehmen (sofern nicht kopiergeschützt).
• Eine Aufnahme von der eingebauten Festplatte auf einen USB-Gerät (sofern nicht kopiergeschützt) überspielen.
• Die Qualität die der Empfangsweg leistet aufnehmen.

DVD und erst recht nicht BluRay brennen kann er nicht, davon steht aber auch nichts in der Amazon-Beschreibung!

Insofern kann dieses Gerät fast alles, was gefordert wird, wobei die Frage ist, ob es sich lohnt eine Aufnahme von der Festplatte auf DVD zu brennen...

Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß arbeitet, kann ein Update der Firmware helfen (hatte ich gerade letzte Woche bei einem BluRay-Player, der erst nach einem Update eine BluRay ordnungsgemäß wiedergegeben hat). Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung ab Seite 52. Hilft ggf. auch bei Qualitätsproblemen beim Fernsehempfang, da sich ggf. Kleinigkeiten in den Videocodeces geändert haben.

Warum die "zusätzlichen" Fragen?:
• Natürlich kann fast jeder Player mit eigentlich jedem Fernseher verbunden werden, aber über HDMI gibt es einen sogenannten "Handshake" wo die Geräte sich austauschen, wer was kann und sich dann auf eine Norm verständigt. Das kann auch "schiefgehen" und dann ist die Übertragungsqualität schlechter als sie sein müsste. Kann auch an dem verwendeten Kabel liegen. Bei verbinden von zwei Geräten eines Herstellers gibt es ggf. Herstellerspezifische Zusatzfunktionen, manchmal auch Herstellerübergreifend.
• Jeder Empfangsweg bietet andere Gegebenheiten und beim Einschieben einer Smartcard (CI+) für das Empfangen z.B. von privaten Fernsehprogrammen gibt es ggf. Einschränkungen bei der Aufnahme, wie schon vorher geschrieben.
• Ein Update der Firmware wird bei Anschluß am Internet je nach Einstellungen selbsttätig gemacht, deswegen die Frage nach LAN / WLAN.
• Die Farge nach Preisvorstellung bzw. Maximalbudget dient dazu, ob ein mir bekanntes Gerät in Frage kommt, liegt preislich einfach deutlich anders, als das hier vorliegende.

Dir vielleicht unverständlichen Fragen helfen Leuten, die Dir helfen möchten schnell zu einem Ergebniss zu kommen...

Und sorry für das "you" statt "fun" in Deinem Namen, kommt, wenn man nur kurz Zeit hat und zu schnell schreibt...
*smile*
*********42579 Paar
41 Beiträge
Langsam kommen wir der Sache näher...
Also das wichtigste, Du schaust via Kabel und suchst einen DVD-(!)Recorder. Die Info ist in sofern wichtig, da es heute viele DVD-Player mit eingebauter Festplatte und Empfangsteilen gibt. Bei diesen Geräten, wozu auch deines gehört,gibt es keine Möglichkeit auf DVD aufzunehmen.
Achte darauf, das auch in der Detailschreibung DVD-Recorder steht. In den technischen Daten sollte auch zu finden sein, welche DVD-Rohlinge beschrieben werden können. Das kann sich evtl. auch von den abspielbaren DVDs unterscheiden. In deinem Fall auch wichtig, das das Gerät DVB-C empfangen kann, da Du über Kabel empfängst. Preislich liegen diese Geräte oberhalb 300 Euro.
Problematisch wird evtl. die Aufnahme von nicht frei empfangbaren Programmen wie HD oder Sky. Hier kann es Limitierungen seitens der Anbieter geben, wie auch schon in einem vorigen Post geschrieben wurde.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht, wobei ich via SAT empfange und wegen Sky das klassische Scartkabel als Eingangsquelle verwende, da Sky andere Optionen inzwischen gesperrt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.