Da die eigentlich einfachen Fragen größtenteils leider nicht beantwortet wurden versuche ich mal mit den gegebenen Informationen umzugehen:
Benötigt wird:
er soll dvd und bluray können, aufnehmen, brennen, auf nen usb stick laden können und "senderfest" sein (also mir nicht die senderquali verschlechtern)...
Der genannte Player kann (laut Bedienungsanleitung):
• DVD und BluRay wiedergeben (auch 3D BluRays).
• Auf die eingebaute oder eine am USB-Anschluß angeschlossene externe Festplatte aufnehmen (sofern nicht kopiergeschützt).
• Eine Aufnahme von der eingebauten Festplatte auf einen USB-Gerät (sofern nicht kopiergeschützt) überspielen.
• Die Qualität die der Empfangsweg leistet aufnehmen.
DVD und erst recht nicht BluRay brennen kann er nicht, davon steht aber auch nichts in der Amazon-Beschreibung!
Insofern kann dieses Gerät fast alles, was gefordert wird, wobei die Frage ist, ob es sich lohnt eine Aufnahme von der Festplatte auf DVD zu brennen...
Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß arbeitet, kann ein Update der Firmware helfen (hatte ich gerade letzte Woche bei einem BluRay-Player, der erst nach einem Update eine BluRay ordnungsgemäß wiedergegeben hat). Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung ab Seite 52. Hilft ggf. auch bei Qualitätsproblemen beim Fernsehempfang, da sich ggf. Kleinigkeiten in den Videocodeces geändert haben.
Warum die "zusätzlichen" Fragen?:
• Natürlich kann fast jeder Player mit eigentlich jedem Fernseher verbunden werden, aber über HDMI gibt es einen sogenannten "Handshake" wo die Geräte sich austauschen, wer was kann und sich dann auf eine Norm verständigt. Das kann auch "schiefgehen" und dann ist die Übertragungsqualität schlechter als sie sein müsste. Kann auch an dem verwendeten Kabel liegen. Bei verbinden von zwei Geräten eines Herstellers gibt es ggf. Herstellerspezifische Zusatzfunktionen, manchmal auch Herstellerübergreifend.
• Jeder Empfangsweg bietet andere Gegebenheiten und beim Einschieben einer Smartcard (CI+) für das Empfangen z.B. von privaten Fernsehprogrammen gibt es ggf. Einschränkungen bei der Aufnahme, wie schon vorher geschrieben.
• Ein Update der Firmware wird bei Anschluß am Internet je nach Einstellungen selbsttätig gemacht, deswegen die Frage nach LAN / WLAN.
• Die Farge nach Preisvorstellung bzw. Maximalbudget dient dazu, ob ein mir bekanntes Gerät in Frage kommt, liegt preislich einfach deutlich anders, als das hier vorliegende.
Dir vielleicht unverständlichen Fragen helfen Leuten, die Dir helfen möchten schnell zu einem Ergebniss zu kommen...
Und sorry für das "you" statt "fun" in Deinem Namen, kommt, wenn man nur kurz Zeit hat und zu schnell schreibt...