Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MALES & BLACK LADIES ONLY
118 Mitglieder
zum Thema
warum heimlich singleprofile schalten u beziehung riskieren?72
Hier mal eine kleine hilfesuche zur expliziteren betrachtungsweise…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Into the Badlands

Into the Badlands
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Serie "Into the Badlands" begonnen.
Da ich Martial Arts faszinierend finde, ist das eine Serie wie für mich gemacht.
Viel Vergnügen! *gg*

Die Serie „Into the Badlands“ basiert lose auf der klassischen, chinesischen Sage „Journey to the West“ („Die Reise nach Westen“). In einem Land, das von feudalen Herrschern regiert wird, erzählt das Kampfkunstdrama die Geschichte eines großen Kriegers und eines Jungen, die sich auf eine Reise durch das gefährliche Land begeben um Erleuchtung zu finden.

Im Zentrum steht die Geschichte von Sunny (Daniel Wu), einem skrupellosen und gut trainiertem Kämpfer, und einem kleinem Jungen namens M.K., gespielt von Aramis Knight. Die beiden machen sich auf eine spirituelle Reise quer durch das gefährliche Land auf.

„Into the Badlands“ spielt in einer weit entfernten Zukunft, in welcher sich eine feudale Gesellschaft herausgebildet hat, die von den stärksten und brutalsten Menschen geführt wird. Die sogenannten Badlands sind in sieben Areale unter Führung von sieben Baronen aufgeteilt worden. Diese Barone haben die Kontrolle über die lebensnotwendigen Ressourcen und stärken ihre Machstellung mit Hilfe von loyalen Armeen, auch Clipper genannt. Clipper besitzen ein hohes Ansehen und einen hohen Stand von dem die normale Bevölkerung nur träumen kann. Dafür riskieren sie ihr Leben. Wenige Clipper erleben das 30. Lebensjahr. Sunny ist „kein normaler Clipper“. Mit seinen virtuosen Fähigkeiten hat er sich schnell an die Spitze der Clipper gekämpft und ist zu Quinns (Marton Csokas) persönlichem Clipper und vertrautem Berater geworden.

Quinn ist seit Jahrzehnten unangefochten der mächtigste Baron in den Badlands, wird aber von der neusten Baronin, der Witwe (Emily Beecham), immer wieder herausgefordert indem sie zum Beispiel seine Transportfahrzeuge angreifen lässt. Während einer dieser Angriffe begegnet Sunny dem jungen M.K., der den Angriff überlebt hat. Schnell erkennt Sunny, dass der Junge ein Geheimnis hütet und ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Das Schicksal der beiden verstrickt sich und eine Lehrer-Schüler-Beziehung wird aufgebaut. Für beide geht es auf eine Odysse die den Unterschied zwischen Erleuchtung und totalem Chaos für jeden Bewohner der Badlands bedeuten könnte.

Die Serie stammt von den beiden Autoren und Showrunnern Al Gough und Miles Millar („Smallville“). Gough und Millar fungieren ebenfalls als Executive Producer, zusammen mit den oscarnominierten Produzenten Stacy Sher und Michael Shamberg sowie den beiden Kampfkunstexperten und Filmemachern Daniel Wu (Tai Chi Zero) and Stephen Fung. Entertainment One ist für die internationale Distrubition verantwortlich.

Quelle: serienjunkies.de

Mrs. firewing
Mir gefällt die Serie auch sehr! Ich finde es nur schade das die erste Staffel so kurz ist und es von der zweiten bislang nur die OV in englisch gibt, ich hoffe das ändert sich bald *g*
Ich habe beide Staffeln gesehen und finde die Serie schon sehr gut... ich stehe eh auf M.A. und Daniel Wu ist wirklich absolut genial hier!
Ich fand die Serie auch echt gut, nur das Ende der zweiten Staffel war mir echt zu kitschig...
Wenn es den Thread noch nicht gebe - ich hätte ihn eröffnet.

Warum ? Weil ich die Serie ebenfalls klasse fand.

Ja - jetzt gibt es sicherlich reichlich Buh-Rufe, "immer diese asiatische Kloppersch..... Gute Filme wie Serien zeichnen sich für mich aus, wenn sie inhaltlich stimmig sind und in puncto Ausstattung, Look überzeugen.
Bei "Into the Badlands" gibt es nichts zu mäkeln. Cooler Look, tolle Kampf-Choreographien, keine tiefen Logiklöcher, kein Low-Budget.

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, fühlte mich super unterhalten.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Die 2te Staffel fand ich prima und noch mal besser. Die besten Kampfszenen, die das amerikanische Fernsehen zu bieten hat. 3te Staffel kommt dann Ende April 2018.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich habe gerade die zweite Staffel zu Ende geschaut und mag die Serie!
Ich mag den Style, die Kampfszenen, die Charaktere. Macht Spaß!
Und spannend ist sie auch.

Nun fehlt mir die dritte Staffel bei Amazon *fluch*
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Seit 2019 gibts ja nun die dritte Staffel. Wir haben seeeeehr lange darauf gewartet, nachdem die zweite ja einen ziemlichen Cliff-hanger hatte. (Nun ja, hatte die erste damals ja auch ^^)

Schaut hier noch jemand und hat so sehnsüchtig auf Fortsetzung gewartet? Wir finden die Serie total unterschätzt! *popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.