Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Big little lies

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Big little lies
Die geeignete Serie zum Füllen des Sommerlochs.

Diese Serie wurde schon im Frühjahr ausgestrahlt, aber sie eignet sich hervorragend zur Überbrückung eines Sommers mit ewigen Wiederholungen und langweiligen gelegentlichen Regentagen.

Die Miniserie „Big Little Lies“ basiert auf dem Roman von Liane Moriarty und erzählt die Geschichte dreier Mütter, deren nach außen hin perfekte Leben auf den Kopf gestellt werden, als sie in einen Mord verwickelt werden.

Madeline (Reese Witherspoon) ist witzig und leidenschaftlich, merkt sich alles und vergibt nichts. Ihr Exmann und dessen neue Frau sind nun in ihre Nachbarschaft, eine Stadt am Strand, gezogen und schicken die Tochter in den gleichen Kindergarten. Madelines ältere Tochter will außerdem lieber bei ihrem Vater als bei ihrer Mutter sein.

Celeste (Nicole Kidman) ist eine wunderschöne Frau, die von den Menschen immer angestarrt wird. Ihre beiden Zwillinge sind wild und ungestüm. Da die beiden nun mit der Schule anfangen, versuchen Celeste und ihr Mann (Alexander Skarsgard), zu Vorsitzenden der Elternschaft gewählt zu werden. Doch das fordert seinen Tribut. Ist sie bereit, den Preis zu bezahlen?

Jane (Shailene Woodley) ist neu in der Stadt und eine alleinerziehende Mutter. Sie ist so jung, dass sie für eine Nanny gehalten wird. Allerdings ist sie tieftraurig und hat insgeheim Zweifel wegen ihres Sohnes. Doch wieso?

Madeline und Celeste nehmen die junge Mutter unter ihre Fittiche, wissen aber noch nicht, dass die Neue und ihr rätselhafter Sohn ihr Leben noch nachhaltig verändern werden.

Die HBO-Serie stammt von David E. Kelley.

Die Serie kann mit einem grandiosen Cast aufwarten: Reese Witherspoon ist nur vordergründig das quirlige Blondchen mit dem Funken Intelligenz, das im Untergrund der Elternschaft ihre Fäden spinnt. Nicole Kidman - schön, verletzlich und für mich in einer ihrer besten Rollen, über die ich nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern. Grandios auch der Schauspieler/Modell, der ihren Ehemann verkörpert und ihr einen sinistren Gegenpart liefert. Die Neue des Ex, Lennie Kravitz Tochter Zoe, gutausehend
weltgewandte, ökologisch bewusst und im Einklang mit der Natur lebende, Yoga unterrichtende Rivalin
von Witherspoons Charakter, die sich deretwegen zu der Bemerkung "She probably gives mint-flavored organic blow-jobs.“ hinreißen lässt.

Selbst die Rollen der Kinder sind hervorragend besetzt: vom eingeschüchterten gequälten kleinen Mädchen, über den (vermeintlichen) Kindergarten-bully, der weisen, Jazz-begeisterten Jüngsten von Witherspoon und den perfekten Designer-Zwillingen Kidmans.

Die Story fokussiert nur scheinbar auf den Kriminalfall: wer wurde ermordet und von wem?, eine Frage, die erst in der allerletzten Folge aufgelöst wurde. (Was mich - wie ich zugeben muss - irgendwann so verrückt machte, dass ich mir den Roman als Hörbuch auf YouTube angehört habe), sie malt auch ein Sitten- und Moralgemälde der gehobenen Gesellschaft in diesem kleinen Küstenort (im Roman spielt die Geschichte allerdings in Australien) und stellt den Konflikt zwischen working Moms und rund um die Uhr Daheimbleibenden dar. Nicht zuletzt ist es aber eine Geschichte der Gewalt im durchgestylten Heim, die abfärbt auf den Kosmos der Kinder.

Für mich hat das siebenteilige Epos nicht zu Unrecht hervorragende Kritiken und eine Flut an Emmy-Nominierungen geerntet.

https://www.serienjunkies.de … ews/1x01-somebodys-dead.html

http://www.spiegel.de/kultur … unter-feinden-a-1142409.html
*****_35 Mann
40 Beiträge
Trailer
(deutsch)

(englisch)


mfg
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Für diese zusätzlichen Einblicke
Aber deine persönliche Meinung hätte mich noch mehr interessiert.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Emmys 2017
Emmys für Kidman
Nicole Kidman ist die große Gewinnerin beim Emmy Award, dem bedeutendsten Fernsehpreis weltweit.

Nicole Kidman (50) ist als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden. Die Darstellerin war in diesem Jahr in der Serie 'Big Little Lies' zu sehen, in der sie neben Shailene Woodley und Reese Witherspoon agierte. Nicht nur ihr Schauspiel in dem Stoff ist nun preisgekrönt worden, sondern auch die gesamte Serie, die am 17. September in Los Angeles mit einem Emmy ausgezeichnet worden ist. Insgesamt konnte 'Big Little Lies' als limitierte Serie, ebenso wie 'The Handmaid's Tale' mit Elizabeth Moss (35), fünf Trophäen abstauben. Elizabeth wurde als beste Hauptdarstellerin in einer dramatischen Serie ausgezeichnet. Auch die melancholische Comedyserie 'Atlanta' konnte mehrere Gewinne für sich verbuchen. Die Mischung aus Comedy und Nachrichten, 'Last Week Tonight with John Oliver', wurde sowohl für das beste Drehbuch als auch als beste 'Variety'-Serie ausgezeichnet. Der Schauspieler und Rapper Donald Glover war jedoch der Star der diesjährigen Veranstaltung, die von Stephen Colbert moderiert wurde, denn er war der erste Afro-Amerikaner, der einen Emmy als bester Regisseur für eine Comedyserie gewinnen konnte.

Dies sind die Gewinner [bei Big Little Lies]


Beste limitierte Serie:

Big Little Lies



Beste Hauptdarstellerin in einer limitierten Serie:

Nicole Kidman - Big Little Lies


Beste Nebendarstellerin in einer limitierten Serie:

Laura Dern - Big Little Lies



Bester Regisseur einer limitierten Serie:

Jean-Marc Vallee - Big Little Lies



Bester Nebendarsteller in einer limitierten Serie:

Alexander Skarsgard - Big Little Lies

http://www.tvtoday.de/tv/new … in-bei-den-emmys-185088.html

Hochverdiente Auszeichung meiner Meinung nach
******fun Frau
8.294 Beiträge
zwiegespalten...
die miniserie wird ja derzeit mittwochs auf VOX wiederholt...

und ich bin ziemlich zwiegespalten...


die machart find ich echt klasse, mal so ganz anders und untypisch. auch die erotikscenen... die serie läuft sicher nur nach 22h in den USA... *lol* und die musik *top*... ebenso die kameraführung... und die überschnitte von bild und ton... wenn die akteure auf etwas zu laufen und das gespräch schon "vorläuft"...

aber diese pseudo krimieinlage... was soll das? *nixweiss* das is nur iritierend... so a la: oh guck mal... wir machen halt alles anders!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Das ist genau der Punkt
******fun:
zwiegespalten...
die miniserie wird ja derzeit mittwochs auf VOX wiederholt...

und ich bin ziemlich zwiegespalten...


die machart find ich echt klasse, mal so ganz anders und untypisch. auch die erotikscenen... die serie läuft sicher nur nach 22h in den USA... *lol* und die musik *top*... ebenso die kameraführung... und die überschnitte von bild und ton... wenn die akteure auf etwas zu laufen und das gespräch schon "vorläuft"...

aber diese pseudo krimieinlage... was soll das? *nixweiss* das is nur iritierend... so a la: oh guck mal... wir machen halt alles anders!

Den ich in meinem EP anzusprechen versuchte, ohne zu spoilern.

Die AufLösung der Story und damit auch des Kriminalfalls ergibt sich erst in der letzten Folge! Und such im Buch erst am Ende!
******fun Frau
8.294 Beiträge
spoiler...
also mal ganz ehrlich... auf den typ wäre ich nicht gekommen... weil alles in den anreissern neutral ist und ich, warum auch immer, auf eine der frauen als ermordete getippt habe.

ich weiß gern das ende... dann schau ich entspannter.

und wie gut, dass es wikipedia gibt *zwinker*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich bereits oben schrieb
Ich

Die Story fokussiert nur scheinbar auf den Kriminalfall: wer wurde ermordet und von wem?, eine Frage, die erst in der allerletzten Folge aufgelöst wurde. (Was mich - wie ich zugeben muss - irgendwann so verrückt machte, dass ich mir den Roman als Hörbuch auf YouTube angehört habe), sie malt auch ein Sitten- und Moralgemälde der gehobenen Gesellschaft in diesem kleinen Küstenort (im Roman spielt die Geschichte allerdings in Australien) und stellt den Konflikt zwischen working Moms und rund um die Uhr Daheimbleibenden dar. Nicht zuletzt ist es aber eine Geschichte der Gewalt im durchgestylten Heim, die abfärbt auf den Kosmos der Kinder.

******fun:
spoiler...
also mal ganz ehrlich... auf den typ wäre ich nicht gekommen... weil alles in den anreissern neutral ist und ich, warum auch immer, auf eine der frauen als ermordete getippt habe.

ich weiß gern das ende... dann schau ich entspannter.

und wie gut, dass es wikipedia gibt *zwinker*

Hat mich das ganze Setting auch so verunsichert, dass ich das Hörbuch auf YouTube in einer Nacht und einem Tag gehört habe, um die Lösung zu erfahren
******fun Frau
8.294 Beiträge
dass das buch eigentlich in australien spielt, finde ich merkt man...
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
******fun:
dass das buch eigentlich in australien spielt, finde ich merkt man...

Woran?
******fun Frau
8.294 Beiträge
in amiland würden so extrem reiche leute ihre kids nicht in öffentliche schulen schicken...

und die handlungsatmosphäre... die finde ich auch extrem untypisch....
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Big Little lies II
Die hier Serienjunkies: Big little lies von mir beschriebene preisgekrönte Serie ist mit einer ursprünglich nicht geplanten zweiten Staffel zurückgekehrt.

Da der ursprüngliche Thread gesperrt ist und daher auch von niemandem mehr beobachtet wird, hier als neues Thema

zum einen eine Kritik mit *alarm* Spoilern *alarm*

https://www.serienjunkies.de … t-have-they-done.html#review

Zum anderen meine *frage*:

Hat schon jemand die Fortsetzung gesehen?

Ich werde sie mir bald anschauen und dann meine Eindrücke schildern.

(englisch)

(Deutsch)


Sensationell finde ich es, dass Meryl Streep die Mutter des Getöteten aus Staffel eins spielt, die die Gründe für den Tod ihres Sohnes erforschen will
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
******fun Frau
8.294 Beiträge
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Danke 🙏 @******fun für die Wiedereröffnung und die Information darüber auf der Pinnwand
Mfg
******i63 Frau
10.306 Beiträge
Ich würde da ja auch gerne mal reinschauen.....aber die Serie muss man noch überall bezahlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.