Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: DWT/TV als Liebhaber?3
Wer hat schon Erfahrung gemacht Sex mit DWT,TV, oder Transgender?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehen noch wichtig ?

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Fernsehen noch wichtig ?
Es kommen hier oft Sendungen vor die ich nicht kenne.
Nun habe ich oft das gefühl das ich als Nur Fernseherin oft nicht mitsprechen kann
den viele schauen garnicht mehr Fernsehen
sonder schauen bei Amazon und bei den mir unbekannte streaming firmen

kommt man als Serien liebhaber heutzutage ohne diese zusätze nicht mehr aus ?
wie findet ihr das und vor allen
was sind das für zusatz kosten ? das würde ich gerne mal wissen

also ich bezahle die normale GEZ und jetzt die HD gebühr von knapp 6 euro

was sind eure kosten für fernsehen
Ich finde, im Fernseh laufen einfach nicht mehr so tolle Serien. Und wenn, dann muss ich eine Woche warten, bis es weiter geht. Oder es ist Sommer pause und ich muss wieder Monate warten.

Ich schaue Fernsehen wenn er dann mal an ist über Kabel, ist in meiner Miete mit drin.

Dann hab ich Amazon Prime im Jahr 69 Euro aber das nicht nur wegen der Filme.

Dann hab ich Netflix für zwei Geräte mit HD 9,99.
[img]2933355_rR3kX.png[/img]
Du kannst Netflix 30 Tage lang kostenlos testen und es ist jeden Monat kündbar.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Ich zahle GEZ aber ich habe meinen Fernseher von der Sat-Schüssel abgeklemmt. Mit dem normalen Fernsehprogramm habe ich sinnlos Zeit verschwendet, mit Rotz der mich überhaupt nicht intetessiert.

Jetzt schaue ich Sachen übern Stream (Amazon Prime, glaube 69€ im Jahr), wenn die aus sind, suche ich mir wieder was Interessantes oder ich widme mich dem Reallife.

Ich glaub viele Filme/Serien werden nur gehyped und dann ist es, der "Gruppenzwang" diese weiter zuschauen.

Ich persönlich muß nicht der "Erste" sein, der die Serie sieht und wenn sie mir nicht taugt hör ich auf damit.

Gruß Frank
Ich habe Amazon Prime und nutze zudem Netflix. Den Netflix-Account für 2 Geräte teile ich mir quasi mit einer Kollegin. So gesehen sind das dann nur noch 5 Euro im Monat, was einer halben Kinokarte entspricht. Das finde ich okay. Ich schaue zwischendurch auch mal fern, aber dort dann eher keine Filme oder Serien mehr.
****az Mann
4.483 Beiträge
ich guck seit 3, egtl. 7 Jahren ken TV mehr. Meine Filme und Serien und so besorge ich mir anderweitig.
Wenn es ginge, würde ich auch die GEZ Gebühren und das TV Angebot des Kabelanbieters kündigen.

Besonders nerven tut mich am normalen Fernsehen einfach die Werbung.
Ich finde in der heutigen Zeit macht Fersehen einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Das ist einfach eine veraltete Technik wo mir vorgeschrieben wird was ich zu welcher Zeit gucken muss und dann auch noch das ganze Programm mit Werbung zugepflastert ist. In Zeiten wo schnelles Internet in fast jedem Haus verfügbar ist und die Streamingdienste wie Amazon Prime kaum Geld kosten ist das Streamen einfach der logische nächste Schritt in der Entwicklung des Guckens. Hier kann ich schauen was und wann ich will und das ohne nervige Werbeunterbrechungen. Ich muss nicht alles stehen und liegen lassen um um 20:15 vor der Glotze zu sitzen, weil ich sonst meine Lieblingsserie verpasse sondern kann meinen Tag so planen wie ich das will und wenn ich Lust habe einfach anmachen was ich will. Und wenn ich danach immernoch Lust habe schaue ich gleich noch eine Folge oder gleich die ganze Staffel anstat immer ne Woche warten zu müssen bis es weitergeht. Und selbst die ganzen TV Shows und sowas kann man in der Regel ja bei den Sendern in der Mediathek ansehen. Somit hat das Fersehen seine glorreichen Tage einfach hinter sich und wird mit der Zeit, so wie Kasetten oder Dias, einfach in Vergessenheit geraten.
Kleines Beispiel, bei uns hat zb jetzt eine Videothek dicht gemacht weil es einfach nicht mehr lief.

Durch den Amazon Prime Stick, kann man auch alles am Fernseher ansehen wenn man das Feeling gerne behalten möchte oder zb mit einem HDMI Kabel.

Und wie Iskarion85 schon gesagt hat. Ich kann gucken, wann ich will, wie lange und wie oft. Muss ich zb mal auf *wc* *zwinker* kann ich pause machen wann ich will und muss nicht auf die Werbung warten und verpasse die Hälfte.

Und jetzt werde ich nochmal bisschen Suits gucken *lach*

Euch noch einen schönen Abend.
*******590 Paar
61 Beiträge
Auch bei uns ist das normale Fernsehen weitestgehend abgeschafft. Zwar besitzen wir noch einen Satelitenanschluss mit HD-Receiver, genutzt wird er jedoch nicht.

Was einfach störend am normalen Fernsehen ist, ist die Tatsache das man nur gucken kann wenn es ausgestrahlt wird und dannmehr Werbung als Film läuft. Die Shows sind alle nur noch unterirdisch und lieblose Kopien voneinander.

Will man dann noch HD genießen muss man extra zahlen um sich die Werbung in esserer Auflösung ansehen zu können. Dazu kommt dann bei HD+ ja auch noch, das die Sender entscheiden ob man aufnehmen oder vor/zurückspulen darf. Ganz zu schweigen davon das man auch noch an das eine Gerät gebunden ist.

Da sind die Streaminganbieter weit vorraus (wir nutzen Amazon und Netflix). Man kann gucken wann und wie man möchte und es ist bei weitem billiger als z.B. Ein Monat Sky.
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Da mein Internet hier miserabel ist !Schau ich noch Serien auf dem Tv!Was ich sehen will kommt neue Serien sind eh nicht so mein Fall
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben seit sieben Jahren keinen Anschluss mehr an´s Fernsehprogramm.
Wir sind bei amazon Prime und kaufen ansonsten unsere Serien auf DVD.

Werbung? Was ist das?
Warten auf eine bestimmte Sendung an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit? Nä! *g*
Künstliche Spannung durch eine aufgezwungene Staffelsommerpause? Nö.

Selbstbestimmtes Entertainment, das ist unsere Devise.
******rak Mann
309 Beiträge
Bei mir die der Fernseher Tagelang aus.

Serien wie The Strain(aktuelle Staffel) oder The Defenders sehe ich woanders, das Gleiche gilt für Filme wie Hitmans Bodygard oder Babydriver.
Was ich mal im Fernsehen schaue ist so was wie ServusTV.

Nachrichten, Talk, Kochshows, Tanzshows...Bigbrother oder ähnlichen Müll, sehe ich mir schon Jahre nicht mehr an.
******fun Frau
8.235 Beiträge
also ich schaue gerne fernsehen... ich mag es nicht über den pc oder andere anbieter mir meine sachen erst suchen zu müssen... ja, oft kommt quark, dann schalte ich den tv einfach aus... und wenn ich sender wie arte, servus-tv, zdf-neo oder ard-alpha ansehe, da finde ich immer mal wieder was... ich sehe mir auch supergerne dokus an, da gibt immer was nettes, das mich entschleunigt und mir einen fernsehgenuss bietet... und gerade die dokus, laufen eh auf den nischensendern oder den dritten, da is keine werbedruck...

ich hab zwar auch amazon, aber nicht wg. der serien... sondern wg. meiner bestellungen *zwinker*
ab und an sehe ich mir mal ne serie über amazon an... aber 1-3x im jahr is echt nich viel...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wenn ich mich nur berieseln lassen möchte,schalte ich den Fernseher ein.
Möchte ich aber gezielt Serien und Filme schauen, passiert das über Amazon.Zuhause mit dem Fire TV Stick und unterwegs über Laptop. Nächstes Jahr kostet mich Amazon zum ersten mal 69 Euro.Das ist schon okay,ich nutze Music,Filme,Serien,Lebensmittel-Lieferdienst und Bestellungen ohne Versandkosten. *zwinker*

*kaffee*
***ly Frau
186.002 Beiträge
JOY-Team 
Mein TV-Konsum hat über die Jahre merklich abgenommen. Eigentlich war ich immer ein TV-Schauer, denn ich mochte die Serien (Golden Girls, Bill Cosby etc.) zwischendurch und habe schon immer gerne Talkshows und Dokumentationen auf den Öffentlich Rechtlichen verfolgt.

Bei mir hat es nachgelassen, als TV-Sender ihre sinnlose Eigendynamik bei den Ausstrahlungen der ausländischen Serien entwickelt haben. Es werden zwei neue Folgen gezeigt und plötzlich kommen wieder alte Folgen, die der Sender schon dreimal wiederholt hat. Man kommt aus der Routine und verpasst irgendwann Serien und ist dann draußen. Das hat mich sehr gestört. Auch stört mich, dass ich nicht selbst entscheiden kann, wann ich etwas gucken möchte. Da habe ich bei Amazon und Netflix einfach viel mehr Freiheit. Freiheit, die ich mir auch was kosten lasse. Aber ich bin ganz generell ein Fan davon, dass man dafür zahlt, was man sehen möchte. Ich persönlich brauche viele Sender nicht. Vor allem private wie ProSieben, RTL, SAT1 etc.

Fußball war für mich immer ein wichtiges Thema, aber auch da gibt es ja immer mehr Verschiebungen in den privaten Paybereich. Und dann ärgere ich mich darüber, dass ich Gebühren zahle und ARD und ZDF nicht in der Lage sind die Lizenzen einzukaufen und dann dafür noch mehr Schrott-Vorabend-Quizze produzieren können. In den Gebühren sehe ich meine Interessen nicht immer gespiegelt.

Aktuell schaue ich im TV nach wie vor Dokumentationen, die eine oder andere Satiresendung, Talkshows und sonntags Tatort.

*guckguck*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Fernsehen noch wichtig ?

Der Fernseher ist nur noch zum darstellen da.

Das A & O ist eine Internetverbindung, Amazon, Netflix oder/und eine Android TV box.

Der Rundfunkbeitrag ist hoffentlich irgendwann Geschichte und wird zum Abo Modell wie andere Arten des fernsehen auch.

Internetverbindung + Amazon Prime 69,- im Jahr 5,75 Euro im Monat ist das Minimum, am besten mit Netflix

Kosten ca. 51,- Euro im Monat
Habe schon seit 11 Jahren keinen Fernseher mehr. Und jedes Mal, wenn ich in Hotels bin und dort einer ist, stelle ich fest, dass da nur Schrott läuft.

Ich bin auch keine Netflix-Konsumiererin oder ähnliches. Ich sammle DVD-Boxen, weshalb ich auch einfach welche kaufe.
******fun Frau
8.235 Beiträge
is das nich wahnsinns teuer? wenn ich jede serie, die ich schaue, kaufen müsste... dann wäre ich arm...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich breche mal eine Lanze für das altmodische Fernsehen. Ich schaue, was ich sehen möchte, wenn es eben kommt. Ich finde es auch schön, Serien halt folgenweise, eine Episode pro Woche zu sehen, eine ganze Staffel auf einmal wäre nur was für Krankheitsfälle.

Ich plane meine Tage nicht nach dem Fernsehprogramm, und ich nehme auch nichts auf, weil ich dann neben dem Stapel ungelesener Bücher nur noch einen mit ungesehenen Sendungen produzieren würde.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
es gibt ja nicht nur Serien sondern auch ab und zu Filme
und ich bin kein Freund von den vielen Knall bumm Filmen sonder ich mag auch gerne
die alten Deutschen (S/W) und die usa der 40-50-60 jahre
wie steht es den bei den Neuen Medien ? hat man da auch chancen ?
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Ich schau seit ca. 5 Jahren kein TV mehr, außer Superbowl. Snooker WM sowie Fußball EM und WM. Habe z.Z nicht mal ein TV.

Serien besorg ich mir anderweitig; Filme ebenso. Für Nachrichten reicht mir das Autoradio oder das Netz.

Dafür les ich aber noch ne Zeitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.