Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgewärmt

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
Themenersteller 
Aufgewärmt
Wir kennen es aus der Welt des Filmes - von einem Kassenschlager werden Remakes produziert oder es entstehen sequels.

Von dieser Entwicklung bleibt auch das Serienuniversum nicht verschont.

Aktuelle Beispiele:

Die Neuauflage von "Full House" als "Fuller House" - mit dem gesamten Cast der früheren Serie allerdings ohne die nun eher nervig als süßen Olsen-Zwillinge.

https://www.serienjunkies.de/fuller-house/

Oder die Wiedererweckung von "Will & Grace"

https://www.serienjunkies.de/news/grace-stars-85072.html

Wie seht ihr das?

Ist die Neuauflage ein Muss, wenn/weil ihr die Originale geliebt habt?

Kann die neue Version/Fortsetzung nach langer Pause an den Erfolg der ursprünglichen Serie anknüpfen?

Ist Eintopf das einzige, was aufgewärmt gut/besser schmeckt?

Welche Beispiele fallen euch ein und war das sequel *top* oder *flop*?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Gute Frage
Mhm.... das kommt immer auf die Serie und die Macher selber an denke ich.
Fuller House finde ich tatsächlich ganz witzig. Zu Will & Grace kann ich nichts sagen, mochte das Original schon nicht.
Wo ich teilweise etwas enttäuscht war, war bei Gilmore Girls.
Ich hab da so draufhin gefiebert, ich fands gut aber ich hatte mehr erwartet.
Meiner (!) Meinung nach wurde die Rolle von Rory mit deutlich weniger Charme ausgestattet, sondern eher chaotisch verpeilt. Die neue Synchronstimme von Emily war auch eher nervötend *lol*, aber das hat ja mit nem Remake ansich nichts zu tun *zwinker*
Die Storyline ansich fand ich gut.
Ich hoffe trotzdem , dass noch mehr Folgen kommen, denn es gab einen ganz schönen Cliffhanger....
Nein ich spoiler jetzt nicht *g*

die Holly
*********ebox Frau
430 Beiträge
also ich als absoluter Serienjunkie würde die Remakes immer schauen. Wenn sie ganz schlecht sind, kann ich immer noch abbrechen.

ich schau grad Full House, als Vorbereitung für Fuller *zwinker*
****lon Mann
2.804 Beiträge
remakes sind sonne sache...kann sehr gut sein (battlestar galactica find ich zb besser als das original) kann aber auch grausam sein.... (star trek bei filmen zb. die neue serie seh ich auch kritisch). wie das remake von der britischen serie "coupling" z.b.

finde man sollte gute serien auch eibfach in frieden ruhen lassen teilweise.

die olsen zwillinge fand ich übrigens immer nervig.
*********ebox Frau
430 Beiträge
ich würde das original gerne mal hören, denn was die "Michelle" auf deutsch sagt ist meist totaler Mist.
Und die Gags werden auch verübersetzt-vergewaltigt.

Deutsch: Oh Papa, magst du den Hund nicht ? - Hotdogs mag ich lieber.

... äh aha. ok. Für nicht englisch-sprachige kein Sinn erkennbar.

auf englisch (vermutlich): Oh Daddy, don`t you like the dog ? - yeah but HotDogs i like more.

Brüller (naja so n bisschen ;-))

und das ist ganz oft so.

kann man netflix auch auf englisch schauen ? hab das net so im Griff
****oon Mann
39 Beiträge
Ja, Netflix hat eine englische Audiospur. Das Wechseln der Sprache geht direkt beim gucken, dort, wo auch Untertitel ein / ausgestellt werden können.

Zur Thematik des Remake an sich habe ich persönlich solche und solche Erfahrungen gemacht. Kann klappen - wobei das Ergebnis dann sehr subjektiv ist.
Das oben erwähnte Battlestar Galactica ist gut funktionierendes Reboot, das von McGyver hat bei mir schon in den ersten Minuten fast Aidskrebs verursacht. Subjektiv halt.
Sequels wie Fuller House funktionieren nur, wenn man nicht Teufel komm raus an alten Konventionen festhält, sondern sich auch was traut. Auch hier: subjektiv gesehen. In sofern hat bspw. Twin Peaks für mich außerordentlich gut funktioniert (gut, Lynch kann ich eh fast alles verzeihen).
Ich mag die Remakes. Allerdings nicht wegen der überragenden Qualität, ich schwelge dann in Erinnerungen, es schwingt die jeweilige Emotion mit.
Meist habe ich meine Lieblingsserien sehr oft gesehen und bin froh über Inhalt, der einfach neu ist...
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Ich kann grad nur zu Mc Gyver was sagen. Er war der Held meiner Kindheit und schaffte einfach alles. Nach 10 min musste ich die Neuauflage verlassen. Fands grauslig. Viel zu viel Hightech und brimborium. Lag nicht mal an den Schauspielern.

Ich glaube, hätte man daraus eine gänzlich neue Serie gemacht, wärs vielleich gegangen *zwinker*
Akte X
Ich muss zugeben, dass ich von der 10. Staffel von Akte X enttäuscht war.
Diese düstere Stimmung von einst hat total gefehlt. Andere mögen es vielleicht anders sehen aber mehr Episoden benötigt diese einst großartige Serie nicht mehr
******ung Mann
6.640 Beiträge
Dr. Who
Find ich toll....
Entgegen der Meinung der meisten finde ich es nicht schlimm das man die Serie wieder aufgenommen hat - und finde die Umsetzung tatsächlich gelungener...

Das Problem das ich mit anderen Serien habe - ist Schauspieler bezogen...
Roseanne
Hier bin ich zb auch mal gespannt, was das werden soll.

******i63 Frau
10.249 Beiträge
So manche "aufgewärmte Serien" finde ich ja furchtbar

Mc Gyver z.B.

Was ich persönlich echt klasse und lustig finde ist Lethal Weapon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.