Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atypical Events :)
14 Mitglieder
zum Thema
Dominanz im BDSM: Fördert sie toxische Männlichkeitsbilder?743
Ich möchte vorab klarstellen, dass ich selbst eine dominante Rolle im…
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atypical

Atypical
http://www.moviepilot.de/serie/atypical :
HANDLUNG
Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Atypical
Die Comedy-Serie Atypical erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte. Im Zentrum steht der 18-jährige Sam, dessen Verhalten sich als autistisch einstufen lässt. Seine Eltern, Elsa und Dough, versuchen, ihm ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Regelmäßige Besuche bei seiner Therapeutin gehören zum Beispiel dazu. Aber auch darüber soll sich Sam als ganz normaler Junge in die Gesellschaft eingliedern können, wie es etwa seine Schwester Casey tut. Trotzdem kommt Sam immer wieder an den Punkt, an dem er merkt, dass er anders ist - doch gerade dann darf er nicht aufgegeben.

Hauptcharaktere von Atypical
Sam Gardner (Keir Gilchrist) ist autistisch veranlagt und kämpft mit diesem Umstand seit seiner Geburt. Als er merkt, dass er langsam erwachsen wird, soll sich einiges in seinem Leben ändern.

Elsa Gardner (Jennifer Jason Leigh) ist Sams Mutter und kümmert sich hingebungsvoll um ihren Sohn. Gleichzeitig ist sie sich unsicher, ab wann sie Sam eines Tages allein lassen kann.

Dough Gardner (Michael Rapaport) ist Sams Vater und versucht, seinem Sohn das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Selbst nach all den Jahren gerät er dabei immer wieder an seine Grenzen.

Casey Gardner (Brigette Lundy-Paine) ist Sams Schwester und hat kein Problem damit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Auf gewisse Weise inspiriert sie Sam mit ihrer Sorglosigkeit.

Julia Sasaki (Amy Okuda) ist Sams Therapeutin und hat schon sehr viele Stunden mit ihm verbracht. Die Arbeit ist anstrengend und manchmal auch entmutigend. Julia will aber nicht aufgeben. (MH)

Staffel 2 ist geplant.

Atypical
Die Serie läuft auf Netflix.

Ich finde sie unterhaltsam und kurzweilig, allerdings bin ich noch nicht mit allen 8 Folgen durch.
******rak Mann
309 Beiträge
Ich entdeckt die Serie durch Zufall und finde Sie richtig gut.
Weil Sie sich mit dem Thema einfach von den üblichen Themen unterscheidet.
Ich sah alle Teile an einem Tag!! Hoffe es geht weiter, und gibt eine weitere Staffel.
***ly Frau
186.002 Beiträge
JOY-Team 
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Sehr kurzweilig und dabei eine gute Mischung an Humor und Ernst. Schade, dass es nur 8 Folgen waren.
Ich bin durch ...leider... könnte noch Stunden weiter schauen. Die letzten Folgen fesseln emotional etwas stärker.
Die 2. Staffel läuft im September an *freu*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Hab jetzt die ersten Folgen gesehen und find die Serie irgendwie richtig cool.
OMG *oh2*

Ich habe Staffel 2 in 2 Tagen DURCHGESUCHTET!

*achtung* Spoiler!!! *achtung*

Die Beziehungsverwirrungen bei Sam gehen weiter.
Julia ist schwanger.
Elsa betrügt Doug mit dem Barkeeper - und die Folgen sind verheerend erstmal.
Casey kommt an der neuen Schule nicht klar und schießt heftig gegen Elsa quer.
Zahid bleibt zum Glück Freund für Sam.
Und den Pinguinen bleibt Sam treu *g*
...

Die 2. Staffel wird nicht langweilig. Die Geschichte entwickelt sich weiter.
Ihr merkt, ich sprühe vor Begeisterung.

Totale Empfehlung!!

Und anscheinend soll es im Herbst 2019 eine 3. Staffel geben *top*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Na hoffentlich gibt es eine 3.Staffel!Themen gibt es ja noch genug.Und der Zahid muss unbedingt dabei bleiben. *lach*
Hab die komplette Serie auch in wenigen Tagen geschaut.

*kaffee*
Hoffe bald auf eine 3. Staffel
Fand die Serie genial und habe die jetzt in einer Woche durch geschaut, lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe sehr es geht bald weiter.

Ist auf jeden Fall mal etwas anderes
Staffel 3 läuft nun auf Netflix.
Moin.
Ich fand die Serie so charmant, nie langweilig und Sam's Ehrlichkeit ist so erfrischend und herrlich und hat mich oft zum lächeln gebracht.

Total toll, absolute Anschau-Empfehlung von mir. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.