Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Designated Survivor

****ia Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
Designated Survivor
So nennt man eine Person des US-Kabinetts, weche jeweils bestimmt wird wenn der Präsident eine Rede vor dem gesammten Kongress hält.

Es ist der Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation, welche der US-Präsident jeweils im Kapitol vor dem Kongress hält, wo alle Kabinettsmitglieder, Mitglieder des Obersten Gerichtshofes etc. anwesend sind.

Der Parteilose Architekt und Wohnbauminister Thomas Kirkman, befindet sich als Designated Survivor an einem sicheren Ort, in Sichtweite des Kapitols, als durch einen Terroranschlag dass Kapitol in Schutt und Asche gelegt wird und alle Anwesenden ums Leben kommen.

So kommt es dass der Wohnbauminister, welchen den Präsident am Nachmittag noch zum Rücktritt überreden wollte, plötzlich selber Präsident ist.

Kirkman der Politische Hinterbänkler , muss sich jetzt nicht nur damit Auseinandersetzten die USA als nicht gewählter Präsident zu Regieren, sondern auch die Feinde in den eigenen Reihen Bekämpfen.
Wem kann er noch trauen ?

Denn als er nur Knapp selbst ein Attentat überlebt, wird er von einer FBI Agentin Kontaktiert, welche einer Verschwörung und den wahren Drahtzieher des Bombenanschlages auf der Spur ist.

Die erste Staffel umfasst 21 Folgen und es soll bereits beschlossen sein, dass eine zweite Staffel gedreht wird.

Die Serie hat mir gefallen, auch wenn mir Kiefer Sutherland als US-Präsident, naja fast zu Förmlich und Glatt rüberkommt.

Jedenfalls werde ich mir die zweite Staffel auch anschauen wenn sie ausgestrahlt wird. Den bei dem Cliffhanger will ich wissen wie es weitergeht.
********pios Paar
103 Beiträge
Erinnert mich
Irgendwie an einen Roman von Tom Clancy...

Da wurde auch jemand durch einen Terroranschlag plötzlich Präsident...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Als ich Netflix Mitglied war hab ich die Folgen die zur Verfügung standen in einem Rutsch geschaut. Absolut cool! *wow*
***im Frau
6.048 Beiträge
Ist die Serie vergleichbar mit House of Cards?

LG Lilim
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich habe House of Cards nicht gesehen.

Designated Survivor kann ich schwer beschreiben *gruebel*
War für mich irgendwie was neues. Für Staffel 2 und die neue Star Trek Serie,werde ich aber wieder einige Monate Netflix buchen.
*kaffee*
**********asure Paar
52 Beiträge
Noch im Oktober solls mit Staffel 2 weiter gehen - bin schon sehr gespannt *g*
Gehört ein bisschen zu meinen Lieblingsserien auf Netflix
****ia Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
Gemäss
Meldung Serienjunkies,war die zweite Staffel der Politserie „Designated Survivor“ für den den 28. September auf Netflix angekündigt.
Der VoD-Anbieter führt den 6. Oktober als neuer Starttermin für die wöchentliche Ausstrahlung der neuen Staffel. Allerdings muss sich Netflix an die vorgaben der USA halten und es kann zu Unterbrüchen der Serie von einigen Wochen kommen. *snief*
Habe aber keine Ahnung was dass für Vorgaben sein sollen.
*********zchen Frau
28 Beiträge
Yeah Staffel 2 läuft...
Gucken die zweite Staffel momentan auch wöchentlich auf Netflix.

Ich finde House of Cards und Designated Survivor kann man nicht vergleichen, aber schauen MUSS man Beide. *lach*
Ich persönlich finde House of Cards besser, weil ich die Charaktäre einfach stärker finde.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
So ( Spoiler)
die ersten 2 Folgen der zweiten Staffel habe ich auch durch. Bin gespannt ob der Böse jetzt wirklich schon in der zweiten Folge Tot ist, der ob ein anderer seine Arbeit Fortsetzt *zwinker*
******ins Frau
23.210 Beiträge
JOY-Team 
So, ich habe die Serie auch gerade für mich entdeckt und freue mich, dass es bereits ein Thema dazu gibt. *happy*

Ähnlich wie HerAsklepios musste ich auch erstmal an Tom Clancy's Jack Ryan denken, der in Debt of Honor (Ehrenschuld) durch einen Flugzeugabsturz in den Kongress zum Präsidenten wird.

***im:
Ist die Serie vergleichbar mit House of Cards?

LG Lilim

An House of Cards musste ich auch denken. Designated Survivor ist so etwas der Gegenentwurf dazu. Während Underwood ja so der strategische Machtmensch ist, der sich intrigant an die Spitze arbeitet, ist Kirkman das völlige Gegenteil. Wollte eigentlich gar nicht in die Politik, landete in seinem eher unbedeutenden Ministerium weil er einfach in seinem Job gut war. Und sieht sich als mächtigster Mann der Welt weiterhin vor allem seinen Werten sowie dem Land verpflichtet. Es wirkt manchmal schon etwas zu naiv. Allein mit Ehrlichkeit, Glaube an die Nation, Familiensinn und Moral reißt man vermutlich an der Spitze der USA nicht all zu viel. *zwinker*

Aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. *g*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Kann es sein, dass die Serie die Action verloren hat? *gruebel*
Hab jetzt weiter geschaut und komme mir vor wie in Falcon Crest,Denver und Dallas.Das sah in den ersten Folgen alles noch ganz anders aus.
Was ist denn da wieder passiert? *panik*
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Schwung verloren?

wird langsam langweilig.
Spannung pur
Ich habe die Serie gestern für mich entdeckt. Seitdem suchte ich sie.

Seit ich Kiefer Sutherland in 24 gesehen habe, hat er mich überzeugt.
Auch hier spielt er für mich überzeugend und der Spannungsbogen der Serie wird immer hochgehalten.
Sobald meiner Meinung nach die Spannung nur etwas nachlässt, passiert etwas.

Ich bin gerade bei Staffel 1 Folge 6.

Mrs. firewing
*******_he Mann
22 Beiträge
Frust
Wie erging es Euch mit der Serie? Muss hier mal meinen Frust loswerden...

Ich fand die erste Staffel ja richtig geil... Geniale Story, sehr gute Schauspieler, horizontale Handlung...

Aber seit der zweiten Staffel finde ich es nur noch langweilig.
Immer das gleiche.

Irgendeine Staatskrise entsteht
Sutherland hat irgendeine Pest-Cholera-Entscheidung zu treffen...
...ignoriert ALLES was seine Berater sagen
...spricht im Oval Office mit ein paar Leuten
...findet den goldenen dritten Weg,
...hält eine herzergreifende Rede an die Nation
...alle haben sich wieder lieb

Die Nebenhandlung mit dem britischen Doppelagenten kommt auch irgendwie nicht wirklich in Schwung.

Was soll das?
****ia Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
Designated Survivor
wird vom Sender ABC nicht mehr verlängert.

Somit ist nach Ende der 2 Staffel Schluss.
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Finde ich echt klasse. Ein paar Folgen fehlen mir noch.
Werde ich aber definitiv weiter schauen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.