Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3936 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
zum Thema
Liebevolle und engagierte Beziehung im JOYclub?56
Vielen Dank für das Lesen und für jeden Rat. Ich bin seit ungefähr 10…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Young Sheldon

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Young Sheldon
Die Serie „Young Sheldon“ ist ein Spin-off zu der Sitcom „The Big Bang Theory“, in der es um die jungen Jahre der Hauptfigur Sheldon geht. TBBT-Darsteller Jim Parsons fungiert für die jüngere Version seiner Figur als Erzähler.

Der neunjährige Sheldon Cooper (Iain Armitage) wohnt 1989 mit seiner Familie in Ost-Texas und geht zur Grundschule. Es ist nicht leicht für ihn als Wunderkind in Texas aufzuwachsen, wo Kirche und Football mehr zählen als Wissenschaften. Während der verletzliche, begabte und etwas naive Sheldon versucht mit der Welt um ihn herum klarzukommen, muss seine „normale“ Familie einen Weg finden um mit ihm klarzukommen. Dabei wird er sowohl von seinen Mitschülern als auch von seinen Geschwister wegen seiner Merkwürdigkeiten in die Mangel genommen. Sheldons Intellekt ist überdurchschnittlich hoch und er hat hält sich nicht zurück, wenn ihm außergewöhnliche Dinge auffallen. Er halt also keinen sprachlichen Filter und kann dabei schnell die Gefühle der anderen verletzen.

Die Single-Camera-Comedy gibt uns die Gelegenheit Sheldon in seiner Kindheit kennenzulernen, bevor der unschuldige und seltsame Junge zu dem Mann wurde, der er heute ist.

https://www.serienjunkies.de/young-sheldon/

Gestern hatte diese neue Serie Premiere, direkt nach dem Start der neuesten Staffel von TBBT, was ihr schon einmal per se hohe Einschaltquoten garantiert haben dürfte.

Ich wusste schon im Voraus nicht, ob ich neugierig oder eher desinteressiert reagieren sollte. Die Neugier siegte jedoch, vor allem da ich im Sommer den Darsteller des jungen Sheldon bereits in „Big Little Lies“ sah und sehr angetan von seiner Leistung war.

Inhaltlich kann die Pilotfolge überzeugen, sie hat ein durchdachtes Skript, das dazu dient, die Figuren zu etablieren. Natürlich steht Sheldon im Mittelpunkt des Geschehens und nach Einführung in das familiäre Umfeld (Geschwisterrivalität und die liebevolle Beziehung zu seiner Mutter) dürfen wir ihn zu seinem ersten Schultag in der Highschool begleiten, die er dank seiner überragenden Intelligenz bereits mit neun Jahren besuchen darf. Hier wie dort zeigt sich noch stärker als in der Hauptserie Sheldons Asperger Syndrom. Seine Regelbesessenheit bringt ihn nicht nur bei seinen Mitschülern sondern auch bei den Lehrern in Teufels Küche. Am liebsten würde man ihn gleich am ersten Tag wieder loswerden, aber da kommt seine Mutter ihm zuhilfe, die ihn zwar genauso wenig versteht, ihn aber über alles liebt und für ihn wie eine Löwin kämpft. Ein guter Schachzug ist hier, dass für die Rolle die Tochter von Laurie Metcalf ausgewählt wurde, die in TBBT seine Mutter spielt.

Auch die Kinderdarsteller des großen Bruders George und der Zwillingsschwester Missy können in ihren Rollen überzeugen.

Den Hintergrundkommentar spricht Jim Parson - der „alte“ Sheldon.

Nachwievor bin ich nicht davon überzeugt, ob die Serie ein Gewinn in meinem Serienportfolio ist, aber ich gebe ihr mal noch für einige Folgen eine Chance.
******fun Frau
8.303 Beiträge
wann und wo läuft die denn zur zeit?

über google find ich nur: ab 2018 bei pro7...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Ich
Hab mir das Original angeguckt.
******fun Frau
8.303 Beiträge
ja... aber wo? *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
In den Vereinigten Staaten feiert „Young Sheldon“ am 25. September 2017 Premiere bei CBS. In Deutschland läuft die Serie ab 2017/2018 bei ProSieben.

Quelle: Serienjunkies.de

Und hier noch deren Kritik

https://www.serienjunkies.de … lotepisode-review-85813.html
******ins Frau
23.139 Beiträge
JOY-Team 
Ich schaue Young Sheldon.
Ich finde es durchaus unterhaltsam, aber sicherlich nicht als must have in meinem breiten Spektrum an Serien, die ich regelmäßig sehe.

Ich kann mir beim Sehen durchaus vorstellen, dass aus dem jungen Sheldon einmal der "alte" Sheldon in TBBT werden wird. Und seine Oma ist durchaus unterhaltsam. *zwinker*

Wie geht es dir denn inzwischen mit der Serie, bjutifool? *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
So langsam
Finde ich mich in deren Kosmos rein ...
Und da - bis auf den gelegentlichen Ausreißer zum positiven - meiner Meinung nach TBBT immer schlechter wird, ist es ganz erheiternd.

Was ich aber auf jeden Fall noch mal betonen möchte, ist die grandiose schauspielerische Leistung von Iain Armitage, der mit 9 Jahren in der Lage ist, einen so speziellen Charakter darzustellen.

Beim googeln habe ich herausgefunden, dass er einen eigenen YouTube-Channel für Theaterkritiken hat und dadurch entdeckt wurde


******ins Frau
23.139 Beiträge
JOY-Team 
Und da - bis auf den gelegentlichen Ausreißer zum positiven - meiner Meinung nach TBBT immer schlechter wird, ist es ganz erheiternd.

Jap, was ich schade finde. Aber gut, über zig Staffeln hinweg das Niveau zu halten ist vermutlich schwierig.
******fun Frau
8.303 Beiträge
ab dem 8.1.2018
nach der neuesten folgen big bang theory wird "young sheldon" um 20.45h einzug auf pro7 halten...

https://www.prosieben.de/tv/ … -sheldon-serie-young-sheldon
******fun Frau
8.303 Beiträge
also ich muss leider sagen, dass ich die serie noch nich mal ansatzweise ansprechend fand... da war so gar nix für mich bei... nix zum lachen, noch nich mal schmunzeln... der kleine sheldon passt für mich überhaupt nicht... auch der vater... völlig anders, als seine mutter oder old sheldon ihn in big bang theorie beschreiben...

ich hab die sendung noch nich mal zuende geschaut... *nixweiss*
*********ebox Frau
430 Beiträge
Ich hatte auch mehr erwartet, werde aber weiter schauen.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Anderes Konzept - andere Drehweise - andere Dramturgie *top*

Habe es mir ganz bewusst angeschaut und finde es *top*
gerade in US-Original (die deutsche sync finde ich nicht gelungen!)

Auch unabhängig dessen, dass ich die quasi-sitkom TBBT so garnicht mehr gucke.
******fun Frau
8.303 Beiträge
nun sind ja ein paar folgen ins land und über den tv gezogen und ich hab öfter mal reingeschaut und gemerkt... naja... nich ganz so schlecht, wie ich anfangs dachte... die serie hat so ihre momente für mich... wo ich sie dann doch ganz sehenswert finde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.