Hab mir jetzt die erste Folge angesehen.
Und bisher...überrascht mich da nichts...
Es ist genau das, was ich von einer StarTrek-Serie erwarten würde.
Das Aussehen der Klingonen stört mich nicht so sehr...nur ihre Artikulation...der Sprecher klingt wie ein grenzdebiler Nuschler...
Das ist aber tatsächlich das einzige "Manko" das ich erkennen kann...
Die Unterschiede der Technik zu "Enterprise" (NX-Klasse unter Archer) lassen sich tatsächlich durch Fortschritt erklären - weil eine Sprachsteuerung eben nicht immer beibehalten wird...wie man im übrigen auch bei uns sieht...
Vor ca. 15 Jahren waren Spracheingabe-System der letzte Schrei...heute findet man sie kaum noch und in 5 Jahren ca. werden sie wieder in Mode kommen...
Das ist eine ganz normale Entwicklung - Fortschritt der Technik beinhaltet sehr häufig einen "Rückschritt" bei der Eingabe - wobei "manuelle Eingabe" ganz entschieden KEIN Rückschritt ist wenn man sie mit der Spracheingabe vergleicht...
Auch die anderen technischen Voraussetzungen sind nicht weit weg vom Rest...der Raumanzug z.b...
Er sieht optisch besser aus - aber die Zieleinrichtung, das JetPack und die Steuerung...sind identisch zu der, mit der Spock damals V'Ger anflog...
Auch die Handlung...finde ich nicht sehr überraschend um ehrlich zu sein.
Es ist genau das womit ich gerechnet habe bei einer neuen StarTrek-Serie...
Von der Technik über die Figuren bis hin zur Handlung...
Insofern ist es eher enttäuschend, dass sich so sehr an der bisherigen StarTrek-Welt festgehalten wurde...eine großartige Entfernung kann ich an sich nicht erkennen...
Besser als "Enterprise" aber in jedem Fall finde ich...