Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Trek: Discovery

******rak Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Star Trek: Discovery
Also ich sah jetzt 3 Teile von Star Trek: Discovery.
Ich finde die Serie vielversprechend.

Nur... mit den Klingonen, mit deren Aussehen haben sich die Macher der Serie leider keine große Mühe gegeben. Sind ziemlich hässliche Geschöpfe, finde ich.




„Star Trek: Discovery“ ist nach Star Trek, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager und Star Trek: Enterprise die nächste Serie im langjährigen Science-Fiction-Franchise. Nach über zehn Jahren Pause („Enterpise“ ging 2005 zu Ende) soll wieder eine neue Geschichte aus dem Universum voller Föderationsraumschiffe, Klingonen, Romulaner und zu erforschenden Ecken des Weltraums auf die Bildschirme kommen.

Das neue „Star Trek“ wird neue Charaktere einführen, neue Welten und neue Zivilisationen erkunden. Laut Bryan Fuller wird die neue Serie in der Prime-Zeitlinie spielen. Und zwar zehn Jahre vor Kirk, Spock und der Enterprise.

„(First Officer Michael) Burnham hat eine Menge Zeit auf Vulkan verbracht, aber sie ist ein Mensch. Sarek spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben, das komplett durchgeplant war, bis sie eine schwierige Entscheidung fällt, die ihr Leben auf eine andere Bahn leitet. Wenn wir sie treffen, ist sie der First Officer auf dem Raumschiff Shenzhou. Burnhams angedeutete Entscheidung ist die schwierigste Entscheidung, die man treffen kann. Sie betrifft sie selbst, die Sternenflotte, die Föderation und das gesamte Universum. Diese Entscheidung führt sie auf ein anderes Schiff, die Discovery, auf dem alles beginnt.“

Als erstes Castmitglied wurde Michelle Yeoh als Captain Georgiou, Befehlshaberin des Raumschiffs Shenzhou, verpflichtet. Doug Jones wurde als Lieutenant Saru und Anthony Rapp als Lieutenant Stamets gecastet. Sonequa Martin wird als First Officer Michael Burnham zu sehen sein, während James Frain den Vulkanier Sarek - den Vater von Spock (Leonard Nimoy) - verkörpern wird.

Jonathan Frakes, der den dienstbeflissenen Commander William T. Riker in Star Trek: The Next Generation spielte, wird eine Episode lang auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Bryan Fuller war zunächst als Showrunner an Bord, gab jedoch die Leitung an seine beiden Kollegen Gretchen Berg und Aaron Harberts ab. Fuller bleibt allerdings Executive Producer. Geplant ist zuerst eine 15-teilige Serie beim VoD-Dienst CBS All Access, die eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Alex Kurtzman, der die jüngeren „Star Trek“-Kinofilme zu verantworten hat und Rod Roddenberry, der Sohn des „Star Trek“-Vaters Gene Roddenberry, sind ebenfalls als Executive Producer an Bord.

Der Artikel Play By Day: Start von Star Trek: Discovery bei CBS und Netflix wurde vor einer Woche, am Sonntag, den 24. September 2017 durch Gine Kreuzer unter der URL https://www.serienjunkies.de … y-serienstart-cbs-85724.html veröffentlicht.
quelle: https://www.serienjunkies.de … y-serienstart-cbs-85724.html

*****lus Mann
7.479 Beiträge
Na...
...etwas markanter als früher die Jungs, aber war sicherlich so gewollt von Netflix. *troest*
*********oner Mann
73 Beiträge
Hässliche Klingonen...
..waren die schonmal schön? *ggg*
Ich finde die klingonen sind fantastisch geworden.
Ich bin begeistert!
Ja, es ist ein anderes Star Trek als gewohnt, trotzdem ist es sehenswert.
Es ist anders, dunkel und neu.
*top2*
********Sued Mann
11 Beiträge
Mein bisheriger Eindruck der neuen Serie:

Die optische Präsentation ist auf Kinoniveau - wirklich beeindruckend. Es gibt einige Lensflares, aber das ist natürlich, wie so alles, Geschmackssache. Das neue Design der Klingonen, besonders der Rüstungen, hat mir nicht sonderlich gefallen. Wirken sie doch wie Geschwister der Orks aus der Herr der Ringe. Der Cast gefällt mir überwiegend gut und ich empfand die Dialoge nicht als hölzern - im vielen Rezensionen wird das gern bemängelt. Und zur Story - die muss sich halt noch entwickeln. Hauptsache es wird eine moderne Erdzählstrultur und nicht wie früher das „Monster der Woche“.
****ia Mann
2.923 Beiträge
Jaa, die Klingonen sehen
sehr Unsymphatisch aus.
*****yrd Frau
243 Beiträge
Die Klingonen...
Jaaa, das ist wohl der größte Aufhänger der Serie. Ich mein die "Armen" mussten jetzt ihr drittes Aussehen annehmen und die Vulkanier haben nach tausenden von Jahren immer noch die selbe fiese Friese ^^

Ich persönlich finde sie auch zu sehr überstylt, ein dunkles, ägyptisch angehauchtes Art Deco mit etwas Horror. Mit viel zu viel Ästhetik für solch ein wildes Kriegervolk. Schon schade sich in einem sonst so stimmigen Universum so extrem über Rahmenbedingungen hinweg zu setzen.

Die Uniformen finde ich schick, auch wenn ich die "Farbcodes" etwas vermisse.

Da ich den Piloten und die 1. Folge nicht ganz aufmerksam verfolgen konnte, werde ich mir vor Folge 3 heute nochmal die beiden anschauen. Mal schauen, ob ich dann etwas eher "in Stimmung" komme.
****lon Mann
2.790 Beiträge
das design ist arg gewöhnungsbedürftig. sowohl klingonen als auch föderation.

dialoge...nunja....es wird viel von menschen gesprochen...auch wenn außerirdische gemeint. das bemängelte übrigens schon eine richtige klingonin in star trek 6 (stichwort: "menschenrechte, schon das wort ist rassistisch)

auch kommt bei mir bislang nicht so wirkliches star trek feeling auf. mir fehlt noch das philosophische was star trek ausmacht. bislang ist es eher mehr ne weitere scifi actionserie....mit viel geballer etc.

und leider leider leider passt es so gar nicht in den bisherigen star trek canon.

neu, aufregend auf höhe der zeit...alles gut und schön, aber es sollte schon zum rest passen und sich auch plausibel in das universum einfügen. womit wir (mal wieder) bei den klingonen wären, in TOS waren sie eher menschlich....ab TNG dann nicht mehr...aber in ENT wurds schön plausibel erklärt.

wie soll das aussehen nun erklärt werden? genau. gar nicht *snief*
******ung Mann
6.558 Beiträge
Naja...
Das Design ist halt wie schon bei
Star Trek: Enterprise
etwas abweichend - was ja auch gut ist...finde ich...
Das ist halt das Design von vor TOS...

Da diese Serie vor TOS spielt - und damit auch vor der Mutation der Klingonen zu "Normal-Menschlichem-Aussehen"...kann man letztlich auch argumentieren, dass dies entweder ein anderes Genexperiment ist oder aber auch eine "Ursprünglichere Version"...

Irgendwie wird das schon erklärt werden...

Die ham das mit den Romulanischen Schiffen im Besitz der Klingonen erklärt, die Galaxie verlassen, Raumschiffe geschrottet und immer wieder neue Herausforderungen geschaffen bis hin zum exportieren der Enterprise als Teil der Flotte um die Battlestar Galactica...also ja - ich bin mir sicher das dies gebügelt bekommen *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Der erste Trailer sieht optisch verdammt gut aus*wow*

Ich warte bis ein paar mehr Folgen verfügbar sind,dann buche ich wieder Netflix.
Eigentlich könnte ich das aber auch sofort schon machen *ungeduldig*
******fun Frau
8.290 Beiträge
gibt es eigentlich nen grund, warum die klingonen immer wieder ihr äußeres bei star trek ändern müssen? würde mich echt interessieren, das is ja schon ungwöhnlich, oder?
******ung Mann
6.558 Beiträge
******fun:
gibt es eigentlich nen grund, warum die klingonen immer wieder ihr äußeres bei star trek ändern müssen

Naja...
"Immer wieder" ist jetzt übertrieben....
Das ist jetzt das zweite "andere" Aussehen...strenggenommen also das 3te Mal das gewechselt wird...

Ursprünglich hatten sie den "üblichen Schädelkamm".
Dann haben die versucht Klingonische Augments zu erschaffen und dazu Gene von menschlichen Augments benutzt. Die Sache ging in die Hose, eine Seuche machte sich breit - was dazu führte das sie aussahen wie Menschen.
(Schnellerer Herzschlag, kälter aber optisch Menschenähnlicher)
Das war die erste Änderung.
Dann wurde die Seuche die das ausgelöst hat aber besiegt und durch eine andere Genmanipulation wurde für spätere und durch "plastische OPs" die betroffene Generation der Schädelkamm und der Rest (Wirbelsäule etcetc) wieder hergestellt und die Klingonen sahen wieder aus wie...naja...Klingonen...
Das war die zweite Änderung (was eigentlich ja nur eine Korrektur auf Anfang ist).

Dann hätte man jetzt die Discovery-Klingonen...
Das wäre dann die dritte Änderung...(wenn man alternative Zeitlinien außer Acht lässt...)
Und wie die Geschichte der Klingonen zeigt...habens diese Lumpen mit der Genmanipulation...also wäre es nicht unwahrscheinlich das es damit erklärt werden würde...
Zumal wir ja WISSEN, dass die Klingonen auch früher nicht so aussahen - also NOCH früher...
Sondern "noch früher" so aussahen wie wir sie im allgemeinen kennen...
Also könnte man sagen, dass es die 4te Änderung ist, weil die Klingonen VOR Discovery ja auch schon so aussahen wie "üblich"...
Das wissen wir, weil die Borg teilweise Jahrhunderte alte Drohnen haben - und darunter auch Klingonen sind die aussehen wie die "üblichen Klingonen"...
******fun Frau
8.290 Beiträge
ich habe jetzt die ersten beiden folgen geschaut und mich erinnert dieses dunkle, düstere zum teil stark an "star trek - nemesis"

****oon Mann
39 Beiträge
****ler:
Zum lesen markieren:
Es könnte einen guten Grund geben, warum die Discovery bisher nie im Kanon genannt wurde. Ich werfe hier mal "Sektion 31" in den Raum...

******fun Frau
8.290 Beiträge
@Kaphoon
? *hae* ?

bitte nutz die normale schriftfarbe...
*****yrd Frau
243 Beiträge
Ich finde das ne super Sache, wohl das eheste, was hier an eine Spoilerfunktion ran kommt!
******fun Frau
8.290 Beiträge
ne... ich verstehe auch nicht was der inhalt mit spoilern zu tunhat? *nixweiss*
wenn jetzt jeder beitrag geschwärzt wird, dann können wir die threads auch schließen... oder?

und mal ganz im ernst: warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? wer hier schreibt und liest soll bitte einfach: "spoiler" in die betreffzeile zu tippen.

wir besprechen das gerade im modteam und bis zur klärung bitte ich euch, keine neuen specialeffects einzubringen, danke... *wink*
****oon Mann
39 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, es macht wenig Sinn, über Serien zu diskutieren, wenn man nicht in die Tiefe gehen kann.
Mein Beitrag ist für den einen oder anderen sicherlich ein Spoiler. Solange die Mods noch nicht geklärt haben, wie das gehandhabt werden soll, lass mich meine Beiträge doch bitte so schreiben, wie ich es mag. Sobald es eine Richtlinie von Euch dazu gibt - okay. Bis dahin wäre es furchtbar toll, jeden dass so machen zu lassen, wie er oder sie es mag *zwinker*

[Anmerkung: nur ein "Spoiler" in der Überschrift kann man schnell überlesen, und dann ist wieder irgendwer beleidigt. Will man ja nicht]
***67 Mann
1.218 Beiträge
Mir
fehlen die Worte.
Da geht einer mit guten Beispiel voran und
*peitsche*

*nene*

Ich habe die Serie noch nicht gesehen,
steht aber auf meiner Liste.

*danke* @ Forderung für die Klingonen Historie
******fun Frau
8.290 Beiträge
moinmoin... nun gibt es eine spoilerregelung: Serienjunkies: Pinnwand

und jetzt *zumthema* "Star Trek: Discovery" und her mit euren ersten eindrücken zur serie *tipp*
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Stand Folge #3
Bisher gefällt mir die Serie nicht. Ist eher langweilig. Und außer ein paar Rahmendaten hat die auch für mich nichts mit dem Star Trek Universum zu tun.

LG
DarkJoy
*********arkus Mann
141 Beiträge
Wirken sie doch wie Geschwister der Orks aus der Herr der Ringe. 
Ich bin auch nicht begeistert vom neuen Design ... aber dass die Klingonen die "Orks des Weltraums" sind ist doch nix neues. *nixweiss*
Hässlich, kriegerisch und grob.
Parallel dazu sind die Vulkanier die "Elfen" und Romulaner "Dunkelelfen", die Ferrengi gierige kleine "Goblins" ... Sci-Fi ist im Endeffekt halt auch nur eine Form von Fantasy.

Heutzutage erlebt ja jedes Universum früher oder später einen Reboot.
Den fand ich bei Star Trek schon bei den Filmen wenig gelungen - vor allem was die Verknüpfung von Design und Logik angeht, die früher deutlich dichter war.
Dennoch finde ich die bisherigen Aufhänger von STD vielversprechend.

Kurz:
Skepsis ist vorhanden, aber Hoffnung ebenso.
*****yrd Frau
243 Beiträge
STD
Ups, wenn STD wirklich die "offizielle" Abkürzung wird, dann seh ich da schon viele viele Missverständnisse und böse kleine Memes auf Trekkies zurollen *lach*
******ung Mann
6.558 Beiträge
*********arkus:
Den fand ich bei Star Trek schon bei den Filmen wenig gelungen - vor allem was die Verknüpfung von Design und Logik angeht, die früher deutlich dichter war.
Kannst du kaum vergleichen...ist eine ganz andere Zeitlinie...
Außerdem wird tatsächlich viel vorausgesetzt an Transferleistungen...

Das Raumschiff-Design ist halt nun mal so wies ist - das war es auch schon zu Zeiten von TOS so.
Weil diese Bauformen halt Pre-NX-Klasse ist...
Vor der Constitution-Klasse-Enterprise...
Gabs aber damals schon so ähnliche Schiffstypen.
Man sieht halt nur wenige andere Schiffstypen in den Serien und Filmen.
Aber das heißt nicht das es die nicht gibt...

Das die Innenräume anders aussehen ist normal - so nett es gewesen sein mag...keine Sau würde sich heute ne Serie ansehen, wo es ein Fernraumschiff mit einem analogem Rechner betrieben wird...wenn wir in einem halbmodernem Auto spätestens nach der Bluetooth-Kopplung des Smartphones mehr virtualisation und Rechenleistung haben als die NCC-1701 jemals hatte...
Wenn da nicht Touchscreens und bunte Lichter kommen sondern "klickklacks" von den Automaten...dann schaut sich das niemand an.
Es ist nett das wieder mal zu sehen wenn man sich die alten Folgen ansieht...aber es wäre nicht zeitgerecht würde man es nicht mit aktueller Technik umsetzen...
*********arkus Mann
141 Beiträge
Mild Spoiler - Star Trek Enterprise / Star Trek Beyond
Das war eigtl garnicht was ich meinte.
Tatsächlich schaue ich parallel grad STE und vermisse die Sprachsteuerung des Computers / der technischen Anlagen - gibts ja jetzt schon, warum in 100 Jahren nicht mehr?
Ich dachte da eher an z.B. das Design der Raumstation in Star Trek Beyond - Wasser, das ohne Kraftfelder entlang der Stationsausleger in seinem "Becken" bleibt. Andockstationen in der Mitte der Station ... da ist bestimmt am meisten Platz dafür. *roll*
DAS war mal echt bescheuert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.