Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Autismus
196 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„The Good Doctor“ Ein Arzt mit Autismus

******rak Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
„The Good Doctor“ Ein Arzt mit Autismus
Im Ärztedrama „The Good Doctor“ ist Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy zu sehen, ein junger Autist, dem soziale Interaktionen schwerfallen, der aber auch mit einer einnehmenden Ehrlichkeit und Direktheit punkten kann. Als medizinischer Savant hat er eine problematische Kindheit überlebt, um zu einem talentierten Arzt zu werden.

Er schafft es zwar nicht, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, verfügt aber über eine brillante Intuition hinsichtlich medizinischer Fragen. Am St. Bonaventure Hospital in San Jose steht er kurz vor der Einstellung als Chirurg, die von seinem Mentor und guten Freund, Dr. Ira Glassman (Richard Schiff), unterstützt wird.

Hill Harper wird die Rolle des Chefs der Chirurgie des Krankenhauses, Dr. Horace Andrews, spielen. Irene Keng wird die Assisstenzärztin Dr. Elle McLean spielen.

Produktion

Das Drehbuch stammt von „House“-Schöpfer David Shore, der gemeinsam mit Daniel Dae Kim von „Hawaii Five-0“ als Executive Producer fungiert.

Wissenswertes

„The Good Doctor“ basiert auf einer koreanischen Dramaserie aus dem Jahr 2013

Quelle: https://www.serienjunkies.de/the-good-doctor/

Mir gefällt die Serie richtig gut. Norman Bates...mal in einer anderen Rolle.

Moderator: Ich hoffe Comedy ist der richtige Bereich für die Serie.
*********ebox Frau
430 Beiträge
Wann und wo läuft das?
******rak Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Läuft bei Sky 1 oder Maxdome
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Freddie Highmore ist wirklich ein begnadeter Schauspieler *spitze*
Danke Elimgarak *top* für den Hinweis auf die Serie
******rak Mann
309 Beiträge
Themenersteller 

Schöne Musik
****e_E Mann
120 Beiträge
The Good Doctor
Im Ärztedrama „The Good Doctor“ ist Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy zu sehen, ein junger Autist, dem soziale Interaktionen schwerfallen, der aber auch mit einer einnehmenden Ehrlichkeit und Direktheit punkten kann. Als medizinischer Savant hat er eine problematische Kindheit überlebt, um zu einem talentierten Arzt zu werden.

Er schafft es zwar nicht, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, verfügt aber über eine brillante Intuition hinsichtlich medizinischer Fragen. Am St. Bonaventure Hospital in San Jose steht er kurz vor der Einstellung als Chirurg, die von seinem Mentor und guten Freund, Dr. Ira Glassman (Richard Schiff), unterstützt wird.

Habe soeben die Pilotfolge gesehen und bin sowas von begeistert. Übermorgen kommt die zweite Folge und ich kann es kaum erwarten *g*
Dabei bin ich sonst gar nicht so ein großer Fan von Arzt-Serien. Bin lediglich durch einen Trailer den ich zufällig irgendwo sah darauf gestoßen. Gebt ihr auf jeden Fall mal eine Chance und schaut euch die Pilotfolge an *zwinker*
*****zli Frau
11.100 Beiträge
*g* Wo guckst du?

Ich habe den Pilot noch auf dem HD Recorder. Also noch nicht gesehn.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Hauptdarstellter der jenige der Norman Bates (Serie) gespielt hat. Ich glaube dem liegen solche Rollen einfach *zwinker*
*****_35 Mann
40 Beiträge
Dienstag 09.01.18
20:15–21:00 Sky 1
Fremde Federn

Ansonsten auch bei Maxdome und Amazon zu kaufen..

Mfg
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Von Sky 1 hab ichs auch, doch die haben bei uns keine Serienaufnahmefunktion. Hab immer Angst ich verpass dann eine. Auch der Guide geht immer nur ein paar Std. weit *motz*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Es wird wöchentlich ausgestrahlt
Hier die Übersicht

Von der US-Serie The Good Doctor wurden bislang 22 Episoden produziert. Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt eine Staffel.Die letzte Episode, die in den USA am Montag, den 4. Dezember 2017 ausgestrahlt wurde, hieß Sacrifice (1x10).

Episoden USA Deutschland
Staffel 1 25.September 2017 2.Januar 2018 bis
LISTE DER THE GOOD DOCTOR EPISODEN
Staffel 1
1x01 25.09.2017 Pilot Ein außergewöhnliches Talent 2.01.2018

1x02 2.10.2017 Mount Rushmore Fremde Federn 9.01.2018

1x03 9.10.2017 Oliver. Nur ein einziges Glas 16.01.2018

1x04 16.10.2017 Pipes. Gegen alle Vernunft 23.01.2018

1x05 23.10.2017 Point Three Percent Die Hoffnung stirbt zuletzt 30.01.2018

1x06 30.10.2017 Not Fake Massenanfall 6.02.2018

1x07 13.11.2017 22 Steps

1x08 20.11.2017 Apple

1x09 27.11.2017 Intangibles

1x10 4.12.2017 Sacrifice

1x11 8.01.2018 Islands Part One

1x12 15.01.2018 Islands Part Two

1x13 22.01.2018 TBA
...

https://www.serienjunkies.de … or/alle-serien-staffeln.html

Vorne immer das Ausstrahlungsdatum des Originals. Hinten das der deutschen Folgen.
******i63 Frau
10.243 Beiträge
ab 10.10 auf VOX
Ich bin mal gespannt.
werde auf alle Fälle mal reinschauen
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich sah mir das an und bin begeistert *ja*

Jetzt hatte ich auch schon solche Patienten auf meiner damaligen Station und die,die ich kennenlernte waren
*genau*so.
*****o77 Mann
5 Beiträge
Staffel 2
Ich habe begonnen die 2. Staffel anzusehen und freute mich sehr, als sie genau da fortsetzte, an der Staffel 1 endete.

Bisher hat die neue Staffel nicht an Qualität verloren.

Als die erste Staffel vor einem Jahr anlief, hatte ich die ersten 4 verfügbaren Teile direkt nacheinander geschaut und konnte es nicht erwarten, wie jede Woche eine neue Folge hinzukam. Für mich einer der besten neuen Serienstarts gewesen.
******fun Frau
8.234 Beiträge
ich kann der serie leider so gar nichts abgewinnen... in der realität absolut unmöglich... nicht in der ausprägung... und dann der böse chef, der fiese kollege, blabla... ne... *gaehn*

wie Serienjunkies: House, MD , Serienjunkies: Masters of Sex und Serienjunkies: Royal Pain .. lichtjahre entfernt von der realität... das ist scheinbar immer mehr die tendenz der arztserien... weg von einfacher handlungen, hin zu schrägen unrealistischen typen und abgedrehten filmstoffen... mal find ich das ja ganz nett... aber nur noch? *nixweiss*
******i63 Frau
10.243 Beiträge
in der realität absolut unmöglich... nicht in der ausprägung... und dann der böse chef, der fiese kollege, blabla... ne... *gaehn*

Es ist eben nur eine Serie und keine Doku. Ich hab da jetzt keine Probleme damit das es in der Realität nicht so abgeht. Das wird in den meisten Arztserien nicht so sein.
Ist für mich einfach gute Unterhaltung.

Ich mag die Serie sehr.
Alleine die schauspielerische Leistung von Freddie Highmore finde ich klasse.
*****o77 Mann
5 Beiträge
Realität
Würde in der Serie eine Schwester nach der Gesundheitskarte fragen, ein Arzt in der Notaufnahme total überfordert zu sehen sein, weil er da gerade Dienst hat aber keine Ahnung was er diagnostizieren soll, wäre das schon sehr nah an der Realität. Wer das sehen und erleben will, muss einfach warten, ob man selbst oder ein Angehöriger/Freund mal in eine Notaufnahme muss.

Da ist es zumindest in der fiktiven Welt schön anzusehen, wie eine Idee von medizinischer Versorgung Gestalt verliehen wurde.
Der Seriencreator ließ sich von jemanden mit dieser Inselbegabung inspirieren. Die Stärke von Autisten ist nicht gerade die Kommunikation mit anderen Leuten. Ich finde genau diese Eigenschaften gut in der Serie umgesetzt.
******fun Frau
8.234 Beiträge
mich nervt einfach, dass es scheinbar nur noch so fiktive arztserien gibt...

ich spreche euch gar nicht ab, dass ihr die serie gut findet... *zwinker*
******i63 Frau
10.243 Beiträge
mich nervt einfach, dass es scheinbar nur noch so fiktive arztserien gibt...

Gibt es eine die die du magst?
Mich würde einfach interessieren welche du als realistisch ansiehst.

Es gibt ja auch mittlerweile so viele Arztserien...wie Emercency Room, Grace Anatomy, Code black, Atlanta Medical.....
Noch dazu die ganzen deutschen. Wobei ich ja wirklich die amerikanischen besser finde...zumindest vom Unterhaltungswert her.
Und manchmal denk ich wenn ich etwas sehe.....falls ich mal sowas habe, dann hätte ich gerne genau so einen Arzt

Da müssen sich die "Macher" ja immer wieder etwas Neues einfallen lassen um Zuschauer anzulocken
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das es keine Autisten unter Ärzen gibt ist ja wohl klar, es gibt aber mehr als einen Arzt der im Rollstuhl sitzt.

Es gibt aber auch bei Autisten verschieden Formen, die sind nicht alle wie Hoffmann !!
******fun Frau
8.234 Beiträge
******i63:
Gibt es eine die die du magst?
Mich würde einfach interessieren welche du als realistisch ansiehst.

ich mochte die flying doctors, chicago hope, emergency room... oder bei greys anatomy, da sind auch keine skurrilen fälle, sondern nur verrückte ärzte, aber auch nicht soooo schräg... *lol* ...
******i63 Frau
10.243 Beiträge
die Flying doctors *herz2*
An die hab ich gar nicht mehr gedacht....die hab ich wirklich geliebt.
******fun Frau
8.234 Beiträge
und nicht falsch verstehen, ich steh auf schräges... aber die modeerscheinung in arztserien gefühlt scheinbar nur noch verrückte an den start zu bringen... die find ich nich so günstig...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich kenne eine Person, die Asberger hat und dabei fliegt.

Auch eine Unterform von Autismus.

Lernte den einst kennen und das sagte ich ihn schon einen weg hat.

Zum Glück aber auch kleiner als ich *lach*
*****o77 Mann
5 Beiträge
Asperger
Auf Vox lief im Sommer eine Reportage, in denen Leute mit Asperger in Jobs vermittelt wurden. Die wirkten in ihrer Art auf andere Menschen wunderlich aber normal intelligent. Die können nicht sehr gut mit anderen Menschen interagieren. Ich fand es interessant was da mal berichtet wurde.
********2010 Frau
860 Beiträge
*****h76:
Das es keine Autisten unter Ärzen gibt ist ja wohl klar, es gibt aber mehr als einen Arzt der im Rollstuhl sitzt.

Es gibt aber auch bei Autisten verschieden Formen, die sind nicht alle wie Hoffmann !!

Wieso ist das klar? Ich kenne persönlich eine Ärztin mit diagnostiziertem Asperger Syndrom in Anstellung.

Die Serie habe ich leider noch nicht gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.