Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
447 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Sinner

The Sinner
Quelle:

http://www.filmstarts.de/serien/20976.html

Zusammenfassung & Details zu TV-Serie The Sinner
Cora Tannetti (Jessica Biel) scheint ein normales Leben mit ihrem Mann Mason (Christopher Abbott) und dem gemeinsamen Sohn zu führen. Ein Ausflug zum See endet eines Tages jedoch plötzlich in einer Katastrophe. Kurz nachdem Cora zunächst versucht hat, sich selbst zu ertränken, es sich dann aber doch anders überlegt hat, erblickt sie ein verliebtes Pärchen, das etwas in ihr auszulösen scheint. Sie sticht daraufhin mit einem Gemüsemesser in aller Öffentlichkeit wiederholt auf den Mann ein, der an seinen Verletzungen stirbt. Die Detectives Harry Ambrose (Bill Pullman) und Dan Leroy (Dohn Norwood) werden mit dem Fall betraut, der spätestens nach Coras Geständnis klar zu sein scheint. Doch Harry, der sich nicht erklären kann, warum die junge Mutter einen so willkürlichen Mord begangen hat, will sich damit nicht zufrieden geben. Er beschließt, tiefer zu bohren und enthüllt dabei nach und nach Coras finstere Vergangenheit.

Basierend auf Petra Hammesfahrs Roman „Die Sünderin“.

SPOILER
https://www.google.de/amp/s/ … ine-sache-nicht-kapiert/amp/

Diese Quelle spiegelt auch absolut meine Meinung, besser kann ich es nicht Ausdrücken.

„Die Serie ist so spannend und sehenswert.

Denn nicht nur, dass Jessica Biel ihre Rolle als mordende Mutter Cora wirklich in Perfektion verkörpert … Auch Bill Pullman als Detective Harry Ambrose gibt den besten Cop ab, den man sich für diesen Fall vorstellen kann. Zugegeben, seine Fingernägel sind leicht ramponiert, aber was macht das schon, wenn man mit einer solchen Hingabe das Rätsel um Cora Tannetti lösen will? ☺️

Ambrose gibt alles, um aufzudecken, was Cora zu diesem grauenhaften Mord an einem sommerlichen Mittag am Strand getrieben hat … und WIR müssen natürlich auch wissen, wie aus einer liebenden Mutter und Ehefrau plötzlich eine Mörderin werden konnte. Und so viel scheint schon nach den ersten Folgen von „The Sinner“ klar zu sein: Coras Vergangenheit liest sich wie das Tagesprogramm aus dem Vorhof zur Hölle. Ihre Mutter? Krank, übergriffig, dominant … Die Männer in ihrem Leben: Ausbeuterisch, untreu, kriminell …

Warum eigentlich?

So weit, so glaubwürdig – wenn auch ein kleiiiiiiines bisschen überspitzt.

Was wir beim Binge-watchen von „The Sinner“ aber wirklich nicht verstanden haben: Als Cora und ihre todkranke Schwester Phoebe am Abend des 3. Juli spurlos verschwinden, begibt sich ausgerechnet deren Übermutter nicht auf die Suche nach ihnen. Ausgerechnet die Frau, die ihren Töchtern ihren tiefkatholischen Glauben einimpft, die jede irdische Sünde im Keim erstickt und ihnen keine Luft zum Atmen lässt. Die Töchter tauchen nie wieder auf, nachdem sie sich in der Nacht aus dem Haus gestohlen hatten? Könnten in einer Notlage sein, könnten Sex haben und sowieso all das, was sie strickt verbietet?

Joa, hm. Passiert, oder? Coras Eltern juckt’s irgendwie gar nicht. Und als Cora ihre Mutter Jahre später auf genau diese Tatsache anspricht, ist deren lapidare Antwort: „Ich dachte, ihr wärt nach Florida gegangen.“

Liebe Cora-Mutter, nicht ganz!

Vielleicht mag einige Zuschauer die Erklärung besänftigen, die sie dem verständnislosen Ambrose einmal gibt, als der sie auf Coras Verschwinden anspricht: „Als sie gegangen ist, war sie für mich gestorben.“

The Sinner
Finde die Serie bisher auch sehr interessant und spannend, bin derzeit bei Folge 5. Und das schöne, es sind sogar leichte BDSM Elemente mit verbaut.
***ly Frau
186.002 Beiträge
JOY-Team 
Die Serie ist wirklich top. Hat mir sehr gefallen und kann ich nur weiter empfehlen. Die Schauspieler sind klasse, die Story ist gut und spannend. Gerne mehr davon, am besten ein neuer Fall mit dem gleichen Detective. Ihn habe ich sofort lieb gewonnen. Nicht nur weil er toll spielt und einen interessanten Charakter bekommen hat, sondern auch weil er mich optisch an Robin Williams erinnert.
Spoiler
Jessica Biel ist total überzeugend in der Rolle.

Ich hätte zu Anfang echt gedacht, dass der Mann ihr das Kind entzieht.
Das war eine tolle Wendung, dass er zu ihr steht und mit Kind zu Besuch kommt.

Harry Ambrose interessiert mich auch als Charakter sehr für eine weitere Staffel mit neuem Fall. Oder seiner Vergangenheit.
Wieso knubbelt er so an seinen Fingern bis sie blau sind?
Warum geht er zum Stressabbau zur Domina und geht bis zur Bewusslosigkeit?
Das ist mehr als Grenzen verschieben.
****th Frau
4.843 Beiträge
Wo läuft die Serie? *fernglas*
Oh sorry, das habe ich vergessen. Ich habe sie auf Netflix angesehen.
Erstmal danke für die tollen Infos zur Serie *top*

Ich werde nachher anfangen sie anzuschauen, war mir bis gestern noch net ganz sicher ..... aber jetzt bin ich echt ziemlich gespannt darauf.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
Danke fürs Freischalten!
Ich bin erst durch die Werbung für die zweite Staffel auf Netflix auf die Serie aufmerksam geworden und habe dann auch versehentlich die zweite Staffel vor der ersten gesehen.

Ich glaube, die zweite Staffel ist noch verstörender als die erste, da diesmal ein Kind als Täter agiert.

Ich finde es sehr spannend, wie in beiden Fällen die psychologischen Hintergründe der Taten beleuchtet werden.

Bill Pullman kannte ich bis dato nur als sympathisches Weichei in romantischen Komödien, und es fiel mir anfänglich schwer, dieses Bild aus meinem Kopf zu verbannen und ihm den abgewrackten Ermittler abzukaufen.

Da zur ersten Staffel schon das wichtigste gesagt wurde, von mir hier Informationen zur zweiten:

Staffel 2

Detective Harry Ambrose wird einen neuen Fall übernehmen. In der zweiten Staffel kehrt er aufs Land im Bundesstaat New York zurück, wo er einen beunruhigenden Mordfall aufklären muss. Ein elfjähriger Junge hat ohne ersichtliches Motiv seine Eltern ermordet. Als Ambrose merkt, dass mit dem Jungen oder woher er kommt etwas nicht stimmt, gerät er in die verborgene Finsternis seiner Heimatstadt. Er muss gegen die ankämpfen, die vor Nichts zurückschrecken, um ihre Geheimnisse zu wahren. Und dann taucht eine mysteriöse Frau auf, die Teil des komplizierten Puzzles ist.

Neu dabei sind Carrie Coon als mysteriöse Stadtbewohnerin Vera, Natalie Paul („The Deuce“) als junge Polizistin Heather und Hannah Gross („Mindhunter“) als Entführungsopfer und beste Freundin Heathers.

https://www.serienjunkies.de/the-sinner/

Wie oben erwähnt:
Ich fand beide Fälle sehr beklemmend in ihren psychologischen Themen.

In den USA ist bereits die dritte Staffel angelaufen:

Staffel 3

Ambrose untersucht einen tödlichen Autounfall in Upstate New York, in den der beliebte Jamie (Matt Bomer) verstrickt ist. Nach und nach deckt Ambrose einen weit größeren und verstörenderen Fall auf, der zum bislang gefährlichsten seiner Karriere wird.

Auch das kann man sich auf Umwegen streamen.

Matt Bomer ist übrigens der schöne Kerl aus „White Collar“
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hallo zusammen,

ich fand beide Staffeln super - sowohl von den Schauspielern, der geschaffenen Atmosphäre, den Handlunssträngen und Überraschungseffekt waren für mich auch dabei - psychologische Hintergründe - top!

Dann bin ich mal gespannt auf die 3. Staffel!!! *freu*
*******ore Frau
304 Beiträge
The Sinner Staffel 3
Start der 3. Staffel bei Netflix seit Freitag.
Jamie ist Lehrer, sieht gut aus und wird bald Vater. Die Begegnung mit einem ehemaligen Mitschüler wirft sein Leben aus der Bahn. Doch wie standen die beiden zueinander? Was verbindet sie und was waren die Umstände für ein bald schon tragisches Unglück. Die Ereignisse überschlagen sich.
Harry Ambrose (Bill Pullman) untersucht was geschehen ist und taucht dabei wieder in die tiefen einer Psyche um zu retten was zu retten ist?

Ich will nicht spoilern, lege euch aber die ersten beiden Staffeln in diesem Zuge noch mal sehr ans Herz.

Die 3., auf die ich mich seit Wochen schon gefreut hatte, hat mich diesmal leider nicht vom Hocker gehauen.
Ich fand sie sehr vorhersehbar und hab mich etwas verarscht gefühlt.
Heißt ja nicht das es euch genau gehen muss *tipp*
Entscheidet am besten selbst.
Ich werde nun noch mal die 1. Staffel schauen, "Cora" *spitze*
Liebe Grüße, Holy
Ging mir auch so. Habe nach den ersten beiden Staffeln von der dritten einen ähnlich spannenden Handlungsstrang erwartet, aber das war leider eine Enttäuschung.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Gerade die 3. Staffel geschaut..
Richtig spannend fand ich eigentlich nur die 1. mit Jessica Biel, die 2. Staffel war nicht so interessant für mich und jetzt die 3. fing spannend an, liess dann aber leider nach..habe aber weitergeschaut.
Ich konnte mich nicht an dem hübschen Hauptdarsteller (Jamie) satt sehen!!*zwinker* *love*
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Ich sehe das ähnlich, die 1. war wirklich Top. Die zweite OK. Die 3. hätten Sie sich nun aber sparen können. Total langweilig.
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist jetzt wieder offen.

Coleen
als Co-Mod
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Daaaanke!

Aaaaalso ich beende gerade die dritte Staffel, die vierte ist ja gerade erst raus.

Mir haben Staffel eins und zwei gut gefallen.
Ich mag Jessica Biel sonst nicht sooo gerne, aber das hat sie super gespielt.
Und auch die zweite Staffel hat mir von der Story her super gefallen.

Staffel drei finde ich nervig, wobei mir gefällt, dass der Tätertyp diesmal anders ist.

Hat schon jemand Staffel vier gesehen?
Damit starte ich jetzt gleich.

Man hat ja Zeit bei dem Sauwetter *regen*
****769 Frau
2.558 Beiträge
Ich fand Staffel 4 spannend!
Hab sie letztes Wochenende hintereinander weg gesehen. Es soll leider die letzte sein.
Die Auflösung war ok, hätte mich aber noch mehr vom Hocker hauen können!
Aber ich mochte Percy (Hauptdarstellerin)und die anderen Charaktere.
Und Harry Ambrose wird mir sehr fehlen!!
*******ore Frau
304 Beiträge
Oh cooooool!!! Wo läuft Staffel 4?
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Netflix *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.