Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
949 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Crown

******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
The Crown
Auf Wunsch von Atreju_HH geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im September 2022. *modda* @******ier



Hallo liebe Serienjunkies,

ich habe zuletzt u.a. "The Crown" geschschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Crown_(Fernsehserie)

Die Serie dreht sich um das Leben der Queen Elisabeth II seit ihrer Hochzeit. Mit von der Partie als ihr Ehemann Philipp ist Matt Smith - Vielen bekannt als der 11te Doctor in Dr. Who.

Die Serie ist eine Netflixproduktion, gerade wurde die zweite Staffel ausgegeben.

Ich finde es durchaus unterhaltsam für nebenbei im Dezember. Einer Serie wie zB Downton Abbey kann es aber nicht das Wasser reichen.
Viel Wert gelegt wird auf die Darstellung der Beziehungen untereinander gelegt, wie zB zwischen Philipp und der Queen oder mit ihrer Schwester. Und was es für die einzelnen Familienmitglieder bedeutet ein Teil der königlichen Familie zu sein.
Auch das Zusammenspiel zwischen Premierminister und Königin spielt immer wieder eine Rolle.
Ich bin gerade mit der zweiten Staffel durch und sehr angetan (auch wenn ich die erste Staffel besser fand). Schwierig finde ich zuweilen die Balance zwischen der echten Geschichte und dem, was in The Crown dargestellt wird. Da wurde wohl auch gern mal etwas anders dargestellt, damit die Dramatik stimmt. Ob Dinge, die hinter verschlossenen Türen stattfinden, so waren, weiß man natürlich eh nicht. Da wird natürlich zwangsläufig sicher was dazugedichtet. Ist für mich auch okay. Aber da muss ein Produzent/ Autor schon etwas aufpassen, wo da die Grenze zu ziehen ist.

Alles in allem trotzdem sehr zu empfehlen.
In der nächsten Staffel wird es dann wohl einen neuen Cast geben, weil die Handlung weitere 10 Jahre vorspringt. Das wird sicher nicht so einfach für den Zuschauer.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.512 Beiträge
Ich finde ja
Serienjunkies: The Royals spannender *mrgreen*
******fun Frau
8.290 Beiträge
staffel 3 startet ab dem 17.11.2019 auf netflix
**********gier3 Frau
282 Beiträge
Ich bin gerade dabei und muss sagen, ich bin begeistert.
********ngel Frau
1.106 Beiträge
Nettes Unterhaltungsprogramm für Tage mit miesem Wetter...*g*
******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die neue Staffel hat gerade angefangen. Gefällt mir durch den Wechsel der Schauspieler - um das älter werden zu vermitteln - bisher nicht ganz so gut.

Wie geht's Anderen damit?
******_HH Mann
2.436 Beiträge
The Crown
Ich habe die Netflix-Serie, die aktuell 4 Staffeln hat, im 2020/21 im Marathon gesehen. Und diese hat mir sehr gefallen. An einigen Stellen habe ich tatsächlich auch historisches gelernt. Neben bei bei Wiki z.B. über die Histroischen Daten, die Premiers gelesen *grins*

Für November 22 ist die 5 Staffel angekündigt.
Und ich hatte mir überlegt, vorher nochmal die 4 anzusehen. Um nach all der Zeit den Anschluß an die letzen Folgen zu finden.

Angesichts des aktuellen Ereignisses kam ich auf den Gedanken...
warum nicht noch mal alles ansehen.

Vielelicht auch was für Euch?
Wie sind Eure Erwartungen an die 5 Staffel?

Gruß, Atreju
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Natürlich ist das keine Dokumentation. Und manches ist sicher auch etwas ausgeschmückt, zu mindest in den Handlungen. Aber z.B. die Sache mit dem Nebel über mehrere Tage, oder die deutschen Akten über den abedankten König. Das waren Dinge die ich nicht wusste. Und bei den Premiers... erinnere ich mich nach den Zeiträumen der Regierung geschaut zu haben.
Und je näher man der eigenen bewussten Lebenszeit kommt, um so mehr erinnert man sich dann auch noch an Dinge die man selbst so mitbekommen hat.
Bin schon gespannt was in Staffel 5 so alles passiert.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.512 Beiträge
Die Dreharbeiten wurden aus aktuellem Anlass unterbrochen.
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Also ich hätte angenommen das die inzwischen abgedreht sind und synchronisiert werden. Sonst wird es mit November eng. Netflix bietet in der Regel mehr als eine weitere Sprach als Orginal an.

Da eine Staffel in der Regel ja etwa 10-15 Jahre geht es nicht mal bis zur Hochzeit der Enkel.

@******ool, Woher hast Du denn diese Info?
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Ich habe eine Meldung hier zu gefunden.
Zitat aus RP
Zitat von ******_HH:
London Als Reaktion auf den Tod von Königin Elizabeth II. steht eine Drehpause für die sechste Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ an. Auch am Tag der Beerdigung, die am 19. September stattfindet, soll nicht gedreht werden.

Somit hat dies auf die 5. Staffel keine Auswirkung.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.512 Beiträge
@******ool, Woher hast Du denn diese Info?

Wurde am Rande der Nachrichtensendungen zum Tod der Queen erwähnt.

Zitat von ******_HH:
Ich habe eine Meldung hier zu gefunden.
Zitat aus RP
Zitat von ******_HH:
London Als Reaktion auf den Tod von Königin Elizabeth II. steht eine Drehpause für die sechste Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ an. Auch am Tag der Beerdigung, die am 19. September stattfindet, soll nicht gedreht werden.

Somit hat dies auf die 5. Staffel keine Auswirkung.

Siehste, konntest du ja ganz alleine finden und verifizieren.
Ich schrieb, die Dreharbeiten wurden unterbrochen - die Interpretation, das auf die fünfte Staffel zu beziehen, war die Deinige!

Ich hatte das gar nicht behauptet ...
******_HH Mann
2.436 Beiträge
*nein*, aber in dem Kontext... das zuvor die 5. Staffel Anlaß der Wiederöffnung war... lag es für mich nah anzunehmen das Du von der 5. Staffel sprichst.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.512 Beiträge
Zitat von ******_HH:
*nein*, aber in dem Kontext... das zuvor die 5. Staffel Anlaß der Wiederöffnung war... lag es für mich nah anzunehmen das Du von der 5. Staffel sprichst.

Tja „Annahme“ ungleich Wissen!

Können wir jetzt vielleicht *zumthema* oder willst du dich weiter daran abarbeiten, was ich gesagt und du geglaubt hast, was ich sage und wenn ja warum und wie viele ...

Mich interessieren in dieser Gruppe die Serienbeschreibungen, die Inhalte, Kommentare und Kritik und neues vom Set!

Nicht die Befindlichkeiten einzelner User:innen und wer mich warum falsch versteht!

Noch viel weniger aber habe ich Interesse daran, alle fünf Minuten ne Benachrichtigung „neuer Beitrag“ plus eine zweite Benachrichtigung „xy hat dich in einem Beitrag erwähnt“, weil du mich auch noch ständig mit @ glaubst markieren zu müssen, zu bekommen.

Das ist für mich alles nur überflüssiger *spam*! im Postfach und für andere *les* des Themas wahrscheinlich ebenfalls.

*danke*
******_HH Mann
2.436 Beiträge
sollte mit Staffel 6 wirklich Schluß sein?
Zitat Wiki:
Die erste Staffel widmet sich dem Zeitraum von 1947 bis 1956, die zweite Staffel dem von 1956 bis 1964 sowie die dritte Staffel dem von 1964 bis 1977. Die vierte Staffel spielt im Zeitraum von 1979 bis 1990. Die letzten beiden Staffeln sollen sich bis in die Zeit nach der Jahrtausendwende bewegen, wobei geplant ist, dass sich jeweils eine Staffel mit etwa einem Jahrzehnt ihres Lebens befasst

Staffel:
1 - 1947 bis 1956 = 9 Jahre
2 - 1956 bis 1964 = 8 Jahre
3 - 1964 bis 1977 = 13 Jahre
4 - 1979 bis 1990 = 11 Jahre
5 ~ bis 2000 ca. 10 Jahre
6 ~ bis 2010 ca. 10 Jahre

Laut Netflix soll mit Staffel 6 Schluss sein.
Nun wo klar ist wo Schluß ist, könnte ich mir vorstellen, wenn ich mich in Netflix versetze. Das die letzten ca. 10 Jahre das ganze logisch abschließen würden. Denn das Ende ist nun nicht mehr offen.
Sorry, wenn das nun hart klingt, ich möchte mit dieser Überlegung niemanden schmerzhaft berühren.

Deshalb frage ich in die Runde. Sollte mit Staffel 6 wirklich Schluß sein. Oder nutzt man an dieser Stelle die Gelegenheit und gibt der Serie eine einmalige Gelegenheit den Bogen vom Anfang bis zum Ende komplett zu machen?
******_HH Mann
2.436 Beiträge
*freu2* jippi heute hatte ich die Mail von Netflix.... "Wir haben The Crown hinzugefügt" oder so ähnlich.
Nun habe ich gerade die erste Folge von der 5. Staffel gestartet.
Und bin gespannt.
mal schauen wie schnell ich diese Staffel verschlinge *grins*
Am Wochenende ein Marathon vielleicht? *gruebel* *oh* *ja* darauf hätte ich lust *film* Wochenende... alles an einem Tag möchte ich nicht. Ich habe auch noch was anderes unter tags vor.
******_HH Mann
2.436 Beiträge
*alarm*Spoileralarm*alarm* für all die welche Historiche Daten genau kennen.







nun ist es gewiss die Staffel 5 geht bis Juli 1997 umfasst also nicht ganz die Zeitspanne die ich geschätzt hatte. Das muss dann noch kommen...
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Ich hätte ja irgendwie gedacht das auch von Euch mal der eine oder andere Kommentar kommt.
Ich möchte meinen gern etwas erweitern, auch wenn es nun schon etwas her ist das ich alle Folgen quasi am Stück gesehen habe.

Zu beginn war ich mit der teilweisen Neubesetzung der Royal Famili nicht so warm. Aber das gab sich.
Was ich aber vermisste waren die "Leernefeckte" die ich in den vorangegangen Staffeln in einigen Folgen hatte. Da wurden Ereignisse in der Britischen Geschichte behandelt die ich nicht kannte. Klar kenne ich den Zeitraum der in der 5 Staffel behandelt wird besser als die vorher, aber... irgendwie habe ich mehr erwartet.
***ie Frau
7.364 Beiträge
Ich bin erst bei Staffel 3 und muss mich noch an die neue Queen gewöhnen (auch wenn ich Olivia Coleman sehr liebe).
Ob nach Staffel 6 Schluss sein soll, kann ich daher nicht sagen. Falls ich soweit komme, sag ich Bescheid *smile*
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Nach der 6 Staffel ist leider Schluß.
Nach der 6 Staffel (die vermutlich noch gedreht wird) ist definitiv Schluss.
Ich las gerade einen Bericht das unter anderem diese Serie abgesetzt wird

https://www.moviepilot.de/news/netflix-absetzungen-2023-diese-6-serien-gehen-definitiv-nicht-weiter-1139739?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

P.S.: die anderen Serien die benannt werden kenne ich fast alle nicht. Deswegen schreibe ich zu denen auch nicht im entsprechenden Thread.
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Hallo zusammen,

wie ich eben per Zufall... na ja... Netflix hat es mir gerade angezeigt.
Teil 1 der 6. Staffel ist ab jetzt verfügbar.
Teil 2 der 6. Staffel dann ab 14. Dez. 2023

Scheit so als wenn es bei der Finalen Staffel anders läuft als bisher und die Staffel in zwei Teile aufgeteilt ist, was auch immer das bedeuten mag.

Also viel Spaß beim schauen
******_HH Mann
2.436 Beiträge
Nun ist also der 2 Teil der 6 Staffel auf Netflix verfügbar.
Und damit die komplette Serie.
Mehr wird es nicht geben.

Ich möchte das Staffelfinale zum Anlaß nehmen ein Fazit, mein Fazit zu schreiben.
Bei den Staffeln 1 bis 4 haben mir wie ich in Serienjunkies: The Crown schrieb besonders dadurch gefallen das ich immer mal wieder was Historisches gelernt habe. Ich habe hier und da sogar gegoogelt. Z.B. die Premieminister und ihre Regierungszeiten. Oder den Unfall in der Bergbauregion.

Mit dieser Begeisterung bin ich letztes Jahr in Staffel 5 gegangen. Und leider entäuscht worden. Die Geschehnisse waren mir zwar bekannter. Aber da diese Staffel doch sehr von dem Hick Hack zwischen dem gezwungen unglücklichen Pärchen überschattet war, fand ich diese Staffel doch sehr fade im Vergleich. Dazu noch die Umbesetzung einiger Figuren. Das war nicht so toll.

Staffel 6, diesmal aufgeteilt in zwei (Veröffentlichungs)teile - gezält wird normal durch - fand ich insgesammt wieder besser und gelungen.
Wobei der 1 Teil also (Folge 1-4) besser gefallen hat als Teil 2 (Folge 5 - 10)
Es ist so irgendwie schade das es nicht bis zum bitteren Ende gehen wird.
Aber Ende der Staffel... die letze Folge ist geschickt gemacht und schlägt einen ungeahnten Bogen zum Jahr 2022.

Wie? verrate ich nicht. Schaut selber und schreibt wie ihr all die Staffel gesehen habt.

Mit meiner Prognose für Staffel 5 und 6 Serienjunkies: The Crown habe ich wohl etwas daneben gelegen.

Gruß, Atreju
*******_zh Frau
708 Beiträge
Die gemütlichen Tage „zwischen den Jahren“ bieten sich zum seriengucken geradezu an. Bei mir war es die sechste (und letzte) Staffel von „The Crown“, die ich nun endlich quasi in einem Rutsch durchgeschaut habe. Die ersten vier Folgen handeln vom Tod und den vorangegangenen letzten Monaten im Leben von Prinzessin Diana, die übrigen Folgen fokussieren sich dann weitgehend auf Prinz William Ende der 90er/Anfang 2000er. Gerade diese letzten Folgen fand ich persönlich sehr mühsam. Irgendwie langatmig, klischeebeladen und mit ganz wenig Substanz. Dass Kate (und vor allem ihre Mutter) dedizierte als „golddiggerin“ dargestellt wird, fand ich irritierend. Als unsympathischer verwöhnter Bengel kommt auch Prinz Harry rüber. Dafür wird die Beziehung von charles und Camilla sehr liebevoll, erwachsen und herzlich dargestellt, wie eigentlich schon die gesamte Serie hindurch mit Camilla sehr fair umgegangen wird. Sie ist nicht das Hässliche monster, das die englische Boulevardpresse über viele Jahre aus ihr gemacht hat, sondern charles eine verständnisvolle kluge Ratgeberin. Das kommt der echten Camilla glaub auch sehr viel näher als das Zerrbild das die Presse zu Dianas Lebzeiten von ihr gezeichnet hat. Apropos Diana: Ich war und bin kein Diana-Fan. Man wird irgendwie nicht so recht schlau daraus was die Frau eigentlich umgetrieben hat, sie wirkt schon immer ein bisschen „neben sich stehend“, und das finde ich wird schon recht gut rausgearbeitet in der Serie. Alles in allem ist die sechste Staffel sicher nicht die stärkste, aber man kann es sich schon anschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.