Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dark

*******ore Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Dark
Die neue Serie auf Netflix.
Deutsch, was ich eh pauschal schon gut finden möchte und sie hat etwas. *top*

Winden, fiktive deutsche Kleinstadt im Jahr 2019. Jonas kehrt nach mehr wöchigem Aufenthalt in der Psychiatrie nach Hause zurück. Sein Vater hat Suizid begangen, Jonas ist geplagt von Alpträumen. Zurück an seiner Schule erfährt er das ein Junge spurlos verschwunden ist. Die Eltern sind beunruhigt und er und seine Clique machen eine Entdeckung.
Derweil kochen die Erwachsenen ihr eigenes Süppchen voll Liebe, Macht und Intrigen. In der Kleinstadt kennt jeder jeden, manche sind dort geboren, andere zugezogen. Was weiß man eigentlich wirklich vom anderen, oder glaubt zu wissen? Bald wirbelt ein Leichenfund alles durcheinander...

Ich will nicht zu tief in die Geschichte gehen, man wird schnell hineingezogen und es nimmt einem sonst die Spannung. Ich finde es ist eine gelungene Serie. Sie macht mir Laune auf die zweite Staffel.
Also Bock auf Mystery/Drama/scifi?
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Ich guck gerade, bisher find ich s jetzt noch nicht so der Burner, mal sehen, ob sichs noch ändert *g*
Wir haben dir erste Staffel durch und es gibt aus unserer Sicht so gut wie nichts auszusetzen.
Diese Serie setzt neue Maßstäbe für das deutsche Genrekino. Wurde ja auch echt mal Zeit.

Kleiner Tipp: So, bis Epidsode 4 denkt man: " Ah, alles klar. Wie plakativ ist denn die inzestuöse Charakterdarstellung...." (mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern!).
Aber genau das ist gewollt und alles kommt anders als man denkt.
Sehr gelungen...
Guck sie grad zum zweiten Mal... da versteht man einiges gleich besser 😉

Es wäre schön, wenn es mehr deutsche Serien in dieser Qualität geben würde.
Finde sie sehr spannend und gelungen...
Sogar die Amis würden sie ja überwiegend im Original mit UT ansehen... weil sie sich dann bedrohlicher anhören würde, als mit Synchronisation *lach*

Kann sie nur empfehlen....
****ine Frau
36.333 Beiträge
Bei Dark läuft nun auch die 2.Staffel.
Ich konnte beide hintereinander schauen und war da schon echt froh drum, denn man kann schon durcheinander kommen mit den vielen Gesichtern *floet*
Auch hier wieder: ungewöhnlich gut für eine deutsche Produktion.
Erinnerte mich fast ein wenig an die nordischen Serien, etwas entschleunigt, aber je tiefer die Serie eindringt, umso tiefer gehen auch die Charaktere.

Definitiv lohnenswert *top2*
Zitat von ****ine:
Bei Dark läuft nun auch die 2.Staffel.
Ich konnte beide hintereinander schauen und war da schon echt froh drum, denn man kann schon durcheinander kommen mit den vielen Gesichtern *floet*

Da bin ich ja froh, dass du das schreibst. Ich dachte schon, GoT war kompliziert man Anfang aber bei Dark kann ich nach 5 Folgen immer noch nicht alle auseinander halten...
Ich bin nun bei Folge 3 Staffel 1 angelangt.
Bei Folge 1 bin ich 2 mal eingeschlafen *augenzu* und habe den Teil dann großzügig ausgelassen.

SPOILER

FOLGE 3

Da wird es etwas interessanter, durch den Zeitsprung. Ich blicke noch nicht, was es mit den toten Tieren auf sich hat.

Ich bleibe jedenfalls mal dran und hoffe, dass ich mich noch tiefer einfinde.

Da es noch eine Staffel 3 geben wird hoffe ich auf Potential.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Ich will die Serie auch noch weiter schauen
(fand die ersten beiden Folgen jetzt noch nicht soo toll)
aber mein Bürokollege meinte, er hätte da als Statist mitgespielt, das will ich unbedingt sehen *gg*
Bin Mitte von Staffel 2. Mega. Alle Zweifel sind wech seit Staffel 1 Folge 5.
Durchhalten, fand die ersten Folgen auch nicht so gut. Wie oben geschrieben wird es dann aber richtig spannend.
Geiles Ende!!!
Freue mich jetzt schon auf Staffel 3 und die wird wohl etwas anders sein *smile*
So, bin völlig ohne irgendwelche Infos in die Serie gerauscht.
Da ich eigentlich immer vorher wissen möchte, worum es wohl geht, für mich mal neu *g*

Hab es es erst für ein schwedische Produktion gehalten (zu viele Schwedenkrimis gesehen *gg* )
und war sehr erstaunt, dass es eine deutsche Serie ist.

Ich bin echt begeistert *spitze*

Schade, dass es zuende ist. Aber macht schon Sinn.

Auf jeden Fall sollte man es in einem Rutsch gucken, zumindest, wenn man so ein Kurzzeitgedächtnis hat wie ich.
Die Gesichter und Situationen können einen sonst echt überfordern.
Vor allem die dritte Staffel hat es in sich. Straffes Tempo.

Ganz kurz mußte ich mal an " die Damalstür" von Akif Pirincci denken, obwohl ich das Buch schon erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht hatte. *nachdenk*

Fazit: Für mich absolut lohnenswert, kann ich nur weiterempfehlen.
Und so romantisch dabei. *love*

Und die Musik ist auch klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.