The Orville S03
Der neue Trend "Feel-good-re-binging" oder "Ich schaue nochmal eine alte Serie oder Folgen, bei denen ich mich wohlgefühlt habe"?
Die ein oder andere Folge TOS oder TNG ist bei mir sicher dabei, aber für mich weit oben auf der Liste ist die Doppelfolge zum Staffelfinale von The Orville S02. Frei nach dem Motto "The Orville, Staffel 2: Seth Trek wird zum besseren Star Trek "
https://www.heise.de/newsticker/meldung/The-Orville-Staffel-2-Seth-Trek-wird-zum-besseren-Star-Trek-4430204.html - für mich hat die Serie einiges von dem, was bei den "offiziellen" Nachfolgern/Ablegern oft vermisst wird. "Feel-good" - zumindest für mich.
Also, die beiden Folgen eingeworfen, und aus dem Augenwinkel gesehen, dass nun auch S03 verfügbar ist (da habe ich sprichwörtlich "Jahre" drauf warten müssen!).
S03E01 habe ich inzwischen gesehen, aber inzwischen beschlossen - wir sprechen ja von Jahren Wartezeit - dass ich ruhig nochmal vorne anfangen könnte
Für das gute Gefühl und der Vollständigkeit halber
Hier
Serienjunkies: The Orville wurde die Serie bereits vorgestellt, und selbst wenn ich nur die Dichte an Nerd-Anspielungen als Maßstab nehme (allein der EN-Titel von S03E01: "Electric Sheep" strotzt davor), ist da viel drin - von mir eine klare Empfehlung!