Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
957 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Orville

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
The Orville
Auf Wunsch von pog_mo_thoin geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im August 2022. *modda* @******ier

The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf einer Idee von Seth MacFarlane basiert, der auch als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller fungiert. Sie ist zugleich Hommage an und Persiflage auf die Star-Trek-Serien. Die Erstausstrahlung fand am 10. September 2017 beim US-Sender Fox statt. In Deutschland ist die Serie in Erstausstrahlung seit dem 27. Februar 2018 auf dem Sender ProSieben zu sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Orville

Im Jahr 2419 übernimmt Ed Mercer das Kommando des Forschungsraumschiffs Orville. Mit seiner aus Menschen und Außerirdischen bestehenden Crew soll er nun verschiedene Abenteuer bestehen. Für Mercer, der gerade eine Scheidung hinter sich hat, ist dies ein vielversprechender Neuanfang, doch dann wird ihm ausgerechnet seine Ex-Frau als erster Offizier zugeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Orville

ich muss gestehen, ich hatte die serie aufgenommen und bisher noch keine große lust zu schauen... wieder eine scfi abklatsch... wieder ein lahmes slapstick-comedy-event... *gaehn*

heute hab ich angefangen meine festplatte aufzuräumen und bin über die pilotfolge gestolpert... und heeeee... es hat mir gefallen... ja, sogar richtig gut gefallen... *huch*

1. kein tolpatschiger slapstick quatsch mit eingespielten lachern...
2. nettes outfit, chicke umgebung... well done an die setbauer...
3. witzige kleine details... kermit der frosch... obiwan-anspielungen... "und dann bumst du papa schlumpf in unserm bett?"...

auch die crew gefällt mir echt gut...

und ein paar interessante spezials:
• beamen? gibt es nicht...
• aber es gibt treppen! klasse...
• und die leute müssen auch mal aufs klo...

außerdem spielen immer mal wieder ein paar bekannte gesichter aus hollywood mit *top*

mir hat es spaß gemacht und ich werd die serie weiter schauen... hat sie noch wer geguckt?
**********rdust Mann
108 Beiträge
Mehr "Star Trek" als "Star Trek"...
...bringt es auf den Punkt.
Ich mag die Leichtigkeit der Inszenierung und den Humor, der zwar nicht immer zündet, aber dennoch einige Kracher bereit hält. Alleine die Konstellation mit der Ex-Frau als Erster Offizier und dem etwas einfältigen (und von ihr gehörnten) Captain hat so viel Potential, dass ich auf jeden Fall am Ball bleiben werde. Während ich bei Star Trek Discovery nach 7 Folgen das Handtuch geschmissen habe (unerträglich doof!!!), hat mich "The Orville" komplett abgeholt.

Weiter so, Seth MacFarlane!
Bisher verpasst
Ich hatte von der Serie gehört (ich glaube bei der Seriensprechstunde), habe aber leider nicht mitbekommen, dass sie bei Pro7 lief.

Jetzt hoffe ich darauf, dass sie möglichst bald bei einem Streaming Dienst verfügbar ist. Am besten mit englischer Tonspur.
*******_69 Mann
342 Beiträge
Hatte die Serie bis jetzt bei Pro7 verfolgt und muss echt sagen bin positiv überrascht..
Lohnt sich dabei zu bleiben ,,,
*****yrd Frau
249 Beiträge
War auch für mich die bessere Star Trek Nachfolge, als Discovery!

Absolut genial, im Englischen zünden die Gags punktgenau und dass auch Jonathan Frakes (William T. Ryker), so einige Drehbücher geschrieben hat, ist das Sahnehäubchen! Ich hoffe wir werden viel viel mehr davon sehen!
*******per Mann
228 Beiträge
Liebe die Serie
Man sieht ihr an, dass sie von einem Star Trek Liebhaber gemacht wurde, es macht einfach nur Mega viel Spass. Werde auch die BluRays kaufen um die Serie zu unterstützen. *top*
*******_69 Mann
342 Beiträge
Genau das mach ich auch immer bei Serien und Filmen , die mir wirklich gefallen *freu*
****an Mann
1.801 Beiträge
*****yrd:
Absolut genial, im Englischen zünden die Gags punktgenau und dass auch Jonathan Frakes (William T. Ryker), so einige Drehbücher geschrieben hat,..

Kleine Korrektur: es heisst Riker und er hat keine Drehbücher für Orville geschrieben, sondern (ebenso wie bei Discovery) Regie geführt und wird das auch in jeweils zweiten Staffeln wieder tun.

Ich bin von Orville auch sehr angetan, vor allem da der anfangs doch reichlich vorhandene zotige Humor mehr in den Hintergrund getreten ist und die Stories tatsächlich auf den Spuren von TNG wandeln.

Kann die Serie auch jedem nur empfehlen.
******res Mann
70 Beiträge
The Orville ist wirklich klasse. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es handelt sich um eine deutlich bessere Trek Serie als Discovery. Über die Serie hab ich mich in meinem Blog ausgekotzt:

https://m-s-t-h.blogspot.de/ … transmitted-disease.html?m=1
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
****See:
dass sie bei Pro7 lief.
sie läuft noch und is wohl bei pro7.de teilweise als ganze folgen zu sehen... https://www.prosieben.de/tv/ … anet-der-maenner-ganze-folge

****See:
Am besten mit englischer Tonspur.
konnte ich leider nix zu finden... auch bei youtube finde ich noch keine ganzen folgen... aber ein best off https://www.youtube.com/channel/UC-AtVTn-F0RUtdXDXzhXzmQ
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Lob an Pro7
von meiner Tochter, dass dort die Serie läuft.

Meine Tochter guckt seit Anfang an Marvel‘s Agents of S.H.I.E.L.D. Dort spielte Adrienne Palicki bereits eine ähnliche Rolle wie bei Orville und sollte zusammen mit ihrem Kollegen ein Spin Off bekommen.

Dies wurde gecancelt und so landete sie auf der Orville. Die Serie wird überall mit der gleichzeitig laufenden neuen Star Trek-Serie Discovery verglichen, meist mit dem Kommentar, The Orville sei das bessere Star Trek. Vor allem da viele ehemalige Beteiligte (Produzenten, Regisseure,Schauspieler...) aus früheren ST-Serien auch hier mitarbeiten und einiges dementsprechend ähnlich ist.

Manche Witze sind einfach platt, aber einige Momente regen auch zum Nachdenken an. Und dann gibt es noch die Außerirdische Alara die à la Superman Stahl verbiegen kann...

Ich bin noch nicht so richtig infiziert wie Tochter, aber das kann ja noch werden.

*smile*
Ich...
... kann mich der allgemeinen Begeisterung auch nur anschließen, ich finde es auch echt klasse.

Hatte auch erst die Befürchtung, die zotigen Sprüche, die als Apetizer vor der Folge laufen, wären doch zuuuuu platt, aber das Zusammenspiel dieser bunten Crew ist einfach gut.
Ich bleib am Ball...
******_87 Paar
117 Beiträge
Die Ersten ...
... Folgen waren noch nicht so gut. Aber ich finde, dass die Serie mit jeder Folge besser wurde! Wir sind begeistert.
Dass es SciFi ist, ist ja schonmal Grund genug für uns es zu schauen. Aber dazu kommen noch die tolle Crew, die interessanten Handlungen und der Humor *g*

Tolle Serie!
*******_he Mann
22 Beiträge
Streaming?
Bei welchem Dienst kann man das streamen? Hab schon seit Jahren keinen normalen TV-Anschluss mehr...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Bei Amazon und Maxdome wird die Serie in HD angeboten.
Der kostenlose Probemonat bei Maxdome wäre hier vielleicht interessant.Sollte für ein paar Folgen reichen*zwinker*
*******_he Mann
22 Beiträge
Amazon
Naja... Bei Amazon gibt's die nur zu kaufen...
Und die Preise dort finde ich schon immer einfach ziemlich unverschämt. 32 Euro für eine Staffel...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Würd ich auch nicht machen
Du hattest aber gefragt wo die Serie offiziell angeboten wird *zwinker*

*kaffee*
*******_he Mann
22 Beiträge
Titel
Ich meine schon kostenlos...
*****yrd Frau
249 Beiträge
Bei Pro 7 kannst du einige/alle (?) Folgen anschauen: https://www.prosieben.de/tv/the-orville
*******_he Mann
22 Beiträge
Pro 7
Haben die eine Mediathek App die Auf der FireTV läuft?
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich nutze selbst Fire TV.Es gibt für den eine Pro 7 Mediathek. Es sind aber nicht alle Folgen verfügbar.
Die Serie ist jetzt auch bei MagentaTV verfügbar.
Habe jetzt die ersten Folgen geschaut und bin schwer begeistert.
Humor, Sozialkritik, gute SciFi und erstaunlich gut besetzt.
Um Längen besser, als ich erwartet hatte.
Werde die Serie definitiv weiter schauen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
die zweite staffel läuft gerade auf FOX... im original...
keine ahnung, wann sie das free-tv erreicht... *nixweiss*
Schon mal gut, dass es eine zweite Staffel gibt.
Die Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. 🤔 Fand sie auch gut gemacht und war positiv überrascht. Dann bin ich mal auf die 2. Staffel gespannt. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.