Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

This is us - Das ist Leben.

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
This is us - Das ist Leben.
Ich muss euch einfach diese wunderbare Serie ins Gedächtnis rufen.
Coleen

Eine Perle, die ich gerade bei Amazon entdeckt habe:

Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am gleichen Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind zu adoptieren. Dieses ist ein afroamerikanischer Junge, geboren am selben Tag, der von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und später in dasselbe Krankenhaus gebracht worden war, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen. Die Geschichte springt in ihrer Erzählung immer wieder zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in Los Angeles und New York City.

Ich habe jetzt die Pilotfolge gesehen und bin schon total verliebt in alle *love3*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Die Zusammenfassung ist von Wikipedia. Hab' die Quelle vergessen, sorry!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/This_Is_Us_–_Das_ist_Leben
*****mel Frau
213 Beiträge
Taschentücher unbedingt griffbereit halten!
THIS IS US ist bislang die einzige Serie, bei der ich wirklich bei jeder Folge knatschen musste!

Die Geschichten und die Figuren gehen so tief, dass ich zum Teil Schwierigkeiten hatte, die Folgen weiterzuschauen...

Wer was für's ❤sucht, ist bei dieser Serie genau richtig!
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin jetzt bei Folge drei (ich liege mit Mittelohrentzündung flach *flop*) und habe schon mehrfach geweint, aber auch laut gelacht.
Tolle Dialoge, hoch sympathische, authentische Figuren, bisher eine wunderbare Story.

Und bei all dem so gar nicht kitschig.

Ich bin wirklich sehr, sehr angetan!
(Amazon auch: 4,8 von 5 *g* )
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich habe gestern die ersten vier folgen gesehen, weil ich chrissy metz -"kate" bei "long island medium" gesehen hatte. ich find es einfach klasse, dass es endlich serien gibt, in denen runde menschen nicht nur als lachnummer oder als klischebeladene figuren gibt! *top*

auch die einzelnen geschichten und zeitstränge finde ich sehr interessant. aber durch diese zeitbrüche auch manchmal etwas konfus... dann wieder sehr erhellend und erklärend... hm *nachdenk* weiß noch nicht, ob mir das gefällt...

mein problem ist jetzt, dass die zweite staffel läuft und mir noch fast die ganze erste fehlt... seufz... grrr... und die 2 staffel kostet auf prime noch was, während sie im tv kostenlos ist... und ich aber die ersten vier folgen schon verpasst habe, weil ich die serie noch nicht für mich entdeckt hatte... uff...

also derzeit läuft die zweite staffel
DIE ZWEITE STAFFEL "THIS IS US" GEHT AUF SIXX WEITER! sixx zeigt ab dem 16. Juli die zweite Staffel "This is Us" in Doppelfolge ab 20:15 Uhr! Danach könnt ihr die Erfolgsserie immer montags um 21:15 Uhr auf sixx sehen.
quelle - https://www.prosieben.de/tv/this-is-us-das-ist-leben

und hier gibt´s zusammenfassungen der einzelnen folgen https://www.sixx.de/tv/this-is-us-das-ist-leben
******uch Mann
111 Beiträge
Staffel 3 gibt's mittlerweile auch, ich hänge gerade in der Mitte der zweiten. Kann mich den Vorschreibenden nur anschließen, absoluter Heul- und Suchtfaktor. Oder Sucht nach Heul. Oder so. Hin und wieder an der Grenze zum Kitsch, aber dennoch. Auch von mir klare Empfehlung, besonders in den blauen Zeiten oder wenn man noch Tränen über und genug Kissen zum reinbeißen hat ...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Die zweite Staffel hat mich riiiiichtig Nerven gekostet *puh*
Ich war fix und alle!
Die dritte schaue ich erst, wenn ich sie nicht mehr extra bezahlen muss *zwinker*
******uch Mann
111 Beiträge
So, hab das Wüstenklima draußen genutzt um mich bei abgedunkelten 28 Grad durch Staffel 2 und 3 zu "binge"-n. Was soll ich sagen, ich freu mich, dass es noch drei Staffeln geben wird :).
****en Frau
18.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit ein paar Wochen suchte ich diese Serie.
Ein wirkliches Juwel in meinen Augen.

Mittlerweile gibt es sechs Staffeln und ich fürchte mich schon davor, all die lieben Menschen verlassen zu müssen. Ein Effekt, den ich immer erlebe, wenn mir eine Serie besonders gut gefällt. Dann glaube ich fast, den einen oder anderen Charakter mal anrufen zu müssen und zu fragen, wie es ihm oder ihr so geht, ich hätte ja schon lange nichts mehr gehört.

*rotwerd*

Zehn von zehn Sternen, Punkten oder Elchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.