Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
826 Mitglieder
zum Thema
The Blues ...163
Oder auch die blaue Stunde - was jetzt nichts mit dem Getränk in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Rain

*****zli Frau
11.100 Beiträge
Themenersteller 
The Rain
Hab mir gestern gleich alle Folgen reingezogen *tuete* konnte einfach nicht aufhören zu schauen *smile*
Zu sehen auf Netflix. Bisher leider nur 1 Staffel. Doch ich fands echt spannend. Aber ich bin halt auch ein Fan von solchen Endzeitszenarios *ggg*

Als der tödliche Regen Skandinavien heimsucht, gelingt es den Geschwistern Simone (Alba August) und Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) Zuflucht in einem Schutzbunker zu finden. Bevor der Vater der Geschwister für immer verschwindet, sagt er Simone, das Rasmus der Schlüssel zur Lösung des Problems ist. Werden die beiden herausfinden, was genau er damit gemeint hat? Und wie gestaltet sich das Leben in einem Land, in dem es fast keine Menschen mehr gibt?
Quelle https://www.newsslash.com/n/ … e-rain-staffel-2-auf-netflix
*******_69 Mann
342 Beiträge
Klingt nicht schlecht , zumindest mal recht nah an der Realität gegenüber den Zombie Sachen *zwinker*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Mir gefällts auch sehr. Suchtel das auch gerade
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Themenersteller 
Vorallem wird einem mal bewusst gemacht, was es bedeutet, wenn man sich dem Regenwasser entziehen muss! Jede Pfütze, See, Bach, Tonne, Pflanze, einfach fast alles bringt dich um *zwinker*
Hab ich auch auf meiner Liste aber muss erstmal meine andere Sachen alle zu Ende gucken. Bin aber schon sehr gespannt.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich hab auch schon alle Folgen durch.Die Serie gefällt mir! Hoffentlich geht es bald weiter.
****en Frau
18.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was trinken die denn in der Serie?
*****bub Mann
41 Beiträge
Ja, sehr gelungen.
Endlich mal eine Endzeitserie die Realitätsnahe ist 👍🏼
**mS Mann
10 Beiträge
****en:
Was trinken die denn in der Serie?

Darauf wird nicht eingegangen. Es geht immer nur ums Essen! *essen*

Mir hat sie leider nicht so gut gefallen. Nette Idee, technisch auch sehr schön umgesetzt (tolle Bilder von verlassenen Orten/ coole Sci-Fi-Gadgets), aber zu den Protagonisten konnte ich irgendwie keine Beziehung aufbauen.
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Themenersteller 
Das Wasser wird irgendwie destilliert. Wird mal kurz erwähnt.
****en Frau
18.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha.
******hts Mann
219 Beiträge
soooo....
.... ferdich! *zwinker* ich fand es so "lalala"... die üblichen endzeitszenarien eben! mal sehen was die nächste staffel bringt.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Den Bruder fand ich jetzt ziemlich anstrengend. Hoffentlich wird der in der nächsten Staffel ein bisschen lockerer.
Hab da jetzt mit angefangen aber weiß noch nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Irgendwie alles bisschen eigenartig aber ich warte mal ab.
Hab es jetzt zu Ende geguckt und muss sagen, es ist noch richtig spannend geworden.

Aber so paar ??? Hab ich noch im Kopf, muss jetzt erst mal meine Gedanken sortieren *zwinker*
Ich habe die erste Staffel auch gerade gesehen. Man muss schon 2-3 Folgen dranbleiben, damit man Interesse entwickelt. Im Laufe der ersten Folge habe ich fast mal ausgeschaltet und nicht weitergeguckt. Die Idee fand ich gut. Auch, dass mal keine Zombies dabei sind. Ein bißchen schade fand ich den großen Zeitsprung. Bei The Walking Dead hat mir gerade die psychische Entwicklung der Menschen bzw das Verhältnis zueinander gefallen. Wie verändern sich Menschen in solchen Szenarien, um überleben zu können? So richtig kam das bei The Rain nicht heraus.

Also: es war nett und in eine zweite Staffel schalte ich gern mal rein. Ob ich die dann allerdings zuende sehe, hinge schon sehr von der inhaltlichen Entwicklung ab. Die bildliche Umsetzung (speziell die Farben) fand ich sensationell. Selbst die Kleidung der Charaktere war darauf abgestimmt.
Bin aktuell bei Folge 5.
Es ist sehr spannend. Manchmal könnten Szenen ausführlicher sein. Wie auch schon vorher von Anderen geschrieben ist es angenehm keine Zombies zu sehen.

Wie die Gruppe von Folge zu Folge die Dynamik ändert ist interessant, genauso wie die gelegentlichen Rückblenden.

Dass die Jahre im Bunker total ausgeblendet sind finde ich nicht so schlimm.

**********heart Mann
1.399 Beiträge
Ich fand den großen Zeitsprung schade. Die erste Folge fand ich richtig beklemmend. Die Serie ist ein bisschen vorhersehbar und könnte etwas tiefgründiger sein. Gute Feierabendunterhaltung ist sie aber auf jeden Fall.
Juhu, am 17.Mai geht's endlich weiter
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gut! Bin schon gespannt.
Na, sieht schon jemand die 2. Staffel?

Ich habe nochmal die 1. Staffel heute mit meinem Mann gesuchtet und sind nun 3. Folge der 2. Staffel.

SPOILER

SPOILER

Also mit Regen und verseuchtem Wasser hat die Serie nichts mehr zu tun.
Rasmus hat nun die Hauptrolle, da er Patient null ist und das Virus in sich trägt.

https://www.google.de/amp/s/ … d-handlung-alle-infos-100354
Im April 2019 veröffentlichte Netflix zusammen mit dem Startdatum auch eine Inhaltsangabe der zweiten Staffel: "Simone und ihre Freunde stecken in der Zone fest und müssen ein Heilmittel für das Virus finden, bevor es Rasmus - und die gesamte Menschheit - umbringt." In Staffel 2 von "The Rain" werden wir also mehr über das Virus erfahren. Außerdem sollen einige Geheimnisse um Simone ans Licht kommen. Könnte es sein, dass auch sie gegen das Virus immun ist? Inzwischen hat der Virus Besotzt von Rasmus ergriffen. So entwickelt er selbst tödliche Kräfte. Mit Hilfe seiner neuen Freundin Sarah (Clara Rosager) lernt er, mit diesen Fähigkeiten umzugehen. Dennoch entscheidet sich Martin, den Jungen an Apollon auszuliefern. Während eine Wissenshaftlerin, die neu zur Gruppe stößt, verzweifelt versucht, den Virus, der eine Symbiose mit Rasmus' Körper eingeht, zu bekämpfen, setzt Apollon eine neue Killerin auf die Gefährten an. "Du kannst nur gemeinsam überleben" lautet das Motto der zweiten Staffel. Dennoch wird die Gruppe vorher in drei Sektionen zerfallen...

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich habe die 2. Staffel lange erwartet und natürlich am Freitag direkt angefangen.
Bin auch bei Folge 3
*g*
*****zli Frau
11.100 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin verwirrt, mir kommt es so vor, als hätte ich die bereits gesehn *nachdenk*
Also so, wie Staffel 2 endet, gibt es sicher eine weitere...

@*****zli Das wundert mich nicht. Die „Endzeit-Serien“ auf Netflix gleichen sich doch gelegentlich...

Mein Mann hat gesagt: „Gut war‘s“ *smile*
Was ein Ende, ob es eine 3. Staffel gibt, steht leider noch nicht fest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.