Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doktor schaut Arztserien

Doktor schaut Arztserien
Auf YouTube habe ich vor einiger Zeit den Kanal von Doktor Mike entdeckt.
https://www.youtube.com/channel/UC0QHWhjbe5fGJEPz3sVb6nw

Auf dem Kanal gibt es mehrere Videos, in denen er sich die Pilotfolge einer Arztserie anschaut und diese vom fachlichen Standpunkt aus betrachtet.
Unter anderem waren schon "The good doctor" und "Grey’s Anatomy" dabei. Beides Serien, die hier schon ein eigenes Thema haben.

Die Videos sind ernsthaft aber nicht oberlehrerhaft. Doc Mike ist sympathisch und noch recht jung. Er wurde auch schon mit McDreamy verglichen.

Mir machen die Videos jedenfallls Spaß. Und man kann auch was lernen.
P.S.
Die Videos sind in englisch. Aber gut verständlich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
Das finde ich schon alleine deshalb interessant
****See:
Doktor schaut Arztserien
Auf YouTube habe ich vor einiger Zeit den Kanal von Doktor Mike entdeckt.
https://www.youtube.com/channel/UC0QHWhjbe5fGJEPz3sVb6nw

Auf dem Kanal gibt es mehrere Videos, in denen er sich die Pilotfolge einer Arztserie anschaut und diese vom fachlichen Standpunkt aus betrachtet.
Unter anderem waren schon "The good doctor" und "Grey’s Anatomy" dabei. Beides Serien, die hier schon ein eigenes Thema haben.

Die Videos sind ernsthaft aber nicht oberlehrerhaft. Doc Mike ist sympathisch und noch recht jung. Er wurde auch schon mit McDreamy verglichen.

Mir machen die Videos jedenfallls Spaß. Und man kann auch was lernen.

Da ich immer der festen Überzeugung war, dass im Serien-Universum von Shondaland erstklassige Rechercheure tätig sind.

Ich nahm die in „Grey‘s Anatomy“ präsentierten Fälle als durchaus in den Grenzen des Möglichen und wenn auch stark überzeichnet als nicht vollkommen konstruiert wahr.

Auch die Serie „the good doctor“ halte ich in der Darstellung des Asperger Spektrums für wirklichkeitsnah; zudem gefällt es mir, wie in der überblendeten Matrix seines Gehirns die Struktur der Denkprozesse und die Synapsen-Verbindungen in einem derart „anders“ geschalteten Gehirn 🧠 dargestellt werden.

Ich werde mir den Kanal aber mal zu Gemüte führen.

Grundsätzlich finde ich es aber schwierig, wenn über eine Serie anhand des Piloten rezensiert oder geurteilt wird, da ein Pilot immer nur eine Art Exposé sein kann, mit der getestet wird, ob ein Produkt am Markt reüssieren wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.