Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insatiable

Insatiable
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Insatiable_(Fernsehserie)
Unter anderem mit dabei Charmed"-Star Alyssa Milano

Die Serie steht schon von Anfang an in der Kritik.
Netflix selbst beschreibt die Serie als "düstere, verrückte Rache-Comedy". Hauptfigur Patty sei jahrelang wegen ihres Übergewichts "gemobbt, ignoriert und unterschätzt" worden. Nun sei sie schlank - "und entschlossen, sich an jedem zu rächen, der jemals ihr Selbstwertgefühl verletzt hat". Unterstützung bekomme sie dabei von dem in Ungnade gefallenen Anwalt Bob Armstrong (Dallas Roberts) und seiner Frau Coralee (Alyssa Milano). Bobs Ziel: Patty soll die Schönste im Land werden. Doch wie weit will Patty bei ihrem Rachefeldzug gehen?

Ich hab mir die Hälfte schon angeguckt, meine Erfahrungen schreibe ich dann in die Antwort weil es Spoilern könnte *zwinker*
Spoiler
Man könnte jetzt natürlich denken, das jeder da draußen schlank sein muss um anerkannt zu werden aber es gibt auch etliche Momente wo gezeigt wird, das es nicht der Fall ist.

Welcher Satz mir hängen geblieben ist, ist "es bringt nichts wenn Du von außen schön bist aber nicht von innen"

Ich kann mir auch vorstellen, das es einige Männer und Frauen gibt, die sich rächen wollen und zeigen, das sie sich nicht mehr unterkriegen lassen.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ich muss gestehen: Ich habe nach drei Folgen aufgehört.

Ich finde die Hauptfiguren durch die Bank unsympathisch und der Handlungsverlauf lädt mich nicht dazu ein Spaß beim Schauen einer Serie zu haben.
Ich bin deshalb gespannt wie du sie findest. *blume*
Hab sie jetzt zu Ende geguckt und finde sie großartig.

Es geht um soviel, mehr als nur Mobbing. Es geht um Rache, schwule, Dreier Beziehung, Freundschaft, Schönheit und zum Beispiel um Mord.

Für den der unteranderem auf schwarzen Humor steht, könnte es eine interessante Serie sein.
Ich bin nun bei Folge 10.
ich liebe den Humor. Leicht hohl, etwas schwarz, skurril. Das unterhält mich ungemein.

Irgendwie SPOILER

Patty mag ich. Der Satz „Schönheit kommt von innen“ bleibt wirklich hängen. Aber ich finde sie ist einfach verwirrt. Der Dick/dünn Wandel ist glaube ich nicht so zu verkraften. Die Rachegelüste für das mobbing stecken doch in jedem Menschen, der das erlebt hst. Aber sie ist eben nicht erwachsen.

Die Charaktere entwickeln sich alle im Laufe der Folgen weiter. Die Katastrophen scheinen sich zu häufen, aber i‘wie bewegt sich doch alles weiter.

Der Christian scheint irre zu sein. Bin gespannt ob sich da noch was entwickelt.
**********_prim:
Der Christian scheint irre zu sein. Bin gespannt ob sich da noch was entwickelt.

*ja* der ist wirklich irre *zwinker* . Zumindest hätte ich mit dem Schluss so nicht gerechnet
Bin durch. Extrem geil.

Okeeeee, die Christian Frage ist geklärt.

Staffel 2 kann kommensmile
Staffel 2 ab 2019
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Danke für den Tip.
Ich habe mir gerade die erste Folge angesehen und bin sehr positiv überrascht.
Die Amerikaner sind ein wirklich schräges Volk. Sicherlich ist vieles überspitzt dargestellt aber business as usual trifft für viele zu. Egal was war , Geschäft steht über alles. Bis jetzt habe ich mich köstlich amüsiert.
To be continued!
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
6 Folgen am Stück heute.
Diese Serie hat viel von allem, aber nicht beliebig. Es werden eine Menge Klischees bedient, aber nie auf Kosten derer um die es geht. Den Humor würde ich jetzt nicht schwarz nennen, mehr skuril, abgefahren, schräg mit aktuellen Anspielungen auf z.B. Trump.
Die Dick/Dünn Geschichte steht stellvertretend für alle Formen von Mobbing.
Der alte amerikanische Traum vom Tellerwäscher, galt vielleicht im vorigen Jahrhundert, seit der Globalisierung fast unmöglich geworden.
Interessant die Elternstudien. Egal ob Arm oder reicht sind diese nur mit sich selbst beschäftigt und die Kinder sind ein Aushängeschild oder nur geduldet.
Bin gespannt auf das unerwartete Ende.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Bin durch und habe mich super amüsiert.
Den kleinen Hänger zwischendurch habe ich locker weggesteckt.
Wenn ich diese sympatisch verrückten Amerikaner sehe frage ich mich immer wieder, kann das Realität sein?
Seit Fargo der Film und die 3 Serien auf Netflix bin ich mir sicher. Ja dieses Land in all seiner Widersprüchlichkeit bringt Menschen dazu solche Dinge zu tun.
Trifft auch z.B auf Russland zu.
Ich freue mich auf die 2. Staffel.
Könnt Ihr die Serie also empfehlen... suche eine neue?
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
einfach reinschauen, wenn du 2 Folgen
schaffst passt auch der Rest.
Weitere Vorschläge da selbst gesehen:
Bodygard,
aktuell aus UK, Hammer Ende!
Fargo Staffel 1.
Auch da gilt , schaffst du 2 Folgen wirst du süchtig.
YouMeHer,
sehr lustig und erfrischend.
Blackmirror:
düstere Zukunftsversionen , die teilweise leider schon Gegenwart sind.
Jede Folge ist eine separate Geschichte.
Das reicht für den Anfang.
Ok Bodyguard habe ich angefangen... ok dann sollte ich es zuende schauen...

Ich warte auf die weiteren Staffeln von Homeland und House of Cards😂
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Bodygard hat nen Hänger zwischendrin.
Wird in den letzten Folgen aber immer krasser. So habe ich es empfunden.
Ok scheint eine Serie mit Spannung zu sein😜
******fun Frau
8.235 Beiträge
vielleicht könntet ihr das im plauderthread weiterführen... das gehört hier nicht her. ...
Am 11.10 geht es endlich weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.