Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1192 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tom Clancy's Jack Ryan

******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Tom Clancy's Jack Ryan
Hallo liebe Seriejunkies,

Tom Clancy's Serienfigur Jack Ryan hat es in Filmen wie "Jagd auf roter Oktober" oder "Das Kartell" sowie zuletzt "Jack Ryan: Shadow Recruit" schon mehrfach, mal mehr mal weniger erfolgreich, auf die Leinwand geschafft.

Nun gibt es also auch eine Serie. Mit John Krasinski in der Hauptrolle. Zeitlich setzt diese in Ryans Zeit als reiner Analyst bei der CIA an, stellt aber keine Buchverfilmung dar. Sondern hat einen eigenen Plott. Ryan entdeckt ein Muster in der Kommunikation und in den finanziellen Transaktionen von mutmaßlichen Terroristen. Zusammen mit seinem neuen Vorgesetzten muss er als bald seinen Schreibtisch verlassen und findet sich mitten in der Terroristenjagd wieder. Diese führt ihn nach Europa und den Mittleren Osten. Die Zeit drängt, da ein Anschlag ungekannten Ausmaßes bevorsteht, den es natürlich zu verhindern gilt.

Ich habe Einige der Technothriller aus dem Jack-Ryan-Universum gelesen. Nach den zuletzt eher mauen Filmen finde ich die erste Staffel der Amazon-Produktion gut gelungen und die Darstellung des Jack Ryan durch John Krasinski passt zu dem Bild das ich mir in den Büchern von ihm gemacht habe. Ich fühlte mich gut unterhalten und freue mich auf die nächste Staffel.

Trailer gibt es natürlich auch:


Und auch den ein oder anderen Medienbericht:
http://www.haz.de/Nachrichte … s-Jack-Ryan-bei-Amazon-Prime

Hat sonst bereits Jemand die erste Staffel (Läuft seit 31.8. auf Amazon Prime) gesehen? Wie fandet ihr sie?
Sie war ziemlich gut. Sehr hohe Qualität. Am Anfang bleibt Jack etwas blass. Aber das wird noch. Die Schauspieler sind gut und passen auch. Die deutsche Synchro ist leider nicht so gut. Also schaut die OV.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das ist richtig gute Action. Hat Amazon mal ordentlich gemacht.
Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel.
******fun Frau
8.290 Beiträge
staffel 2 läuft ab november auf prime video
****277 Mann
100 Beiträge
Um genau zu sein Freitag, 1.November 2019.... freu mich auch schon drauf wie es weiter geht.
****277 Mann
100 Beiträge
Bin jetzt mit der 2. Staffel durch und ich muss sagen, top gemacht. Eigentlich alle Folgen fast in einem rutsch durchgeschaut. Jede Folge verführt dazu noch eine weitere Folge anzuschauen ohne dabei Langweilig zu werden.
*****711 Mann
21 Beiträge
Also ich fand es, nachdem die erste Staffel mich wirklich sehr positiv überrascht hat, in der zweiten einigermaßen schwach. Klar, gute Unterhaltung, ist schnell "wegzuschauen", aber es bleibt halt auch fast nichts im Gedächtnis hängen, wenn man es durch hat. Es ist irgendwie so, dass man die Protagonisten teilweise austauscht und dann die Geschichte etwas verändert und daraus dann eine zweite Staffel macht. Kreativ ist anders.

Und hatte man in der ersten Staffel wenigstens noch einen richtigen "Gegenspieler" und "Bösewicht" vor Augen, fehlt das in der zweiten Staffel. Präsident Reyes, kann das nicht wirklich mit Leben füllen, dafür ist ein Diktator, der die Opposition mundtot machen wollte, einfach zu "normal". Klar, man wird das sicherlich in der dritten Staffel weiterführen und bringt dann auch die Geschichte vorwärts. Aber ich hatte Jack Ryan jetzt nicht so wahrgenommen, dass es eine wirklich fortlaufende Geschichte darstellen soll.

Der Twist mit der BND-Agentin Harriett fand ich ganz interessant gemacht. Ich finde aber, dass man das hätte durchaus noch ausbauen können. Stattdessen erstickt man die Geschichte dann relativ schnell.

Hervorzuheben ist natürlich der Cast. Insbesondere Tom Wlaschiha, der einen Auftragskiller spielt, und nicht nur in Game of Thrones eine gute Figur machte.
******ins Frau
23.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mir geht es ähnlich wie dir @*****711 Ich empfand die zweite Staffel im direkten Vergleich zur ersten Staffel recht schwach auf der Brust.
Ich hatte sie zügig durchgesuchtet, so richtig packen wollte es mich diesmal aber nicht.

Gut finde ich, dass die Staffeln wohl in sich abgeschlossene Geschichten sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.