Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Wann kam bei euch nach der Trennung der Wunsch nach Neuem?97
Vor etwa einem Monat habe ich mich von meiner Freundin getrennt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Handmaid's Tale

*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
The Handmaid's Tale
Auf Wunsch von Frau Aquamarina geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir. *modda* @******ier

Ihr Lieben,
ich habe am Wochenende für mich die Serie zum gleichnamigen Buch auf Amazon Prime entdeckt.
Meine Emotionen fahren seit dem Achterbahn. Die Serie ist spannend und abartig zu gleich. Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten eine Folge zu schauen und nicht dauerhaft im Tränen und Fassungslosigkeit zu ersticken.

Kennt diese Serie auch jemand und ist gefesselt von ihr?

Quelle - Wikipedia:
Die Serie folgt größtenteils der Handlung des Buches. Im Amerika einer dystopischenZukunft haben atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestgehender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der totalitäre, christlich-fundamentalistische Staat Gilead heraus.

Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassenorganisiert, in denen Frauen brutal unterjochtwerden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen. Stattdessen sind die letzten fruchtbaren Frauen Eigentum bestimmter Männer.

Zum Zeichen dessen verlieren diese Frauen, wenn sie in den „Besitz“ eines Mannes übergehen, ihren Vor- und Nachnamen und müssen einen neuen Einzelnamen annehmen, der sich aus der Vorsilbe „Des-“ (im englischsprachigen Original „Of-“) und der Nachsilbe bestehend aus dem Vornamen des Mannes, dem sie „gehören“ zusammensetzt, zum Beispiel: Desfred, Desglen oder Deswarren. Wechseln die Frauen (zum Beispiel nach dem Tod des Mannes) den Besitzer, so müssen sie den Namen des neuen Mannes annehmen, wie zum Beispiel Desglen, die zu Dessteven wird.

Verdammich..
... das tönt zumindest sehr sehr interessant, da werde ich doch gleich mal danach schauen.
Also wenn ich danach Rotz und wasser heule und dich beschimpfen, diesem tipp gegeben zu haben, dann weisst du, ich habe es gesehen...

Ich resümierte dann auch... Klingt ganz nach meinem Fall.
Danke vorab...
Jaaa!
Sie ist verdammt großartig! Mich hat lange keine Serie mehr so gefesselt und berührt. Ich fiebere jedem Donnerstag entgegen (da wird wöchentlich eine neue Folge auf Sky freigegeben).
Die Thematik ist super und die Schauspieler verkörpern ihre Rolle einfach perfekt. Die Darstellerin der June allen voran.
Kann deine Reaktion also sehr gut nachvollziehen.
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Anathema8480
Wird auf Sky aktuell die 2.Staffel ausgestrahlt?
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Rollmoepschen
Da bin ich mal gespannt, was du berichtest😉
Ja, genau. Jeden Donnerstag wird eine weitere Folge der zweiten Staffel freigeschaltet.
Buhuuu..
... Ich berichte gar nix, weil das bei Amazon trotzdem was kostet und ähm, das nur ein zweitaccount ist und ich mit ex bestimmt Ärger kriege, wenn ich das ausnutze...*hüstel* das hat nu keiner gelesen.
Mist, hatte vor einiger Zeit mal was schon drüber gesehen und fiel mir wieder ein und das hat mich nu echt angefixt. Grrrr.

Guck ich halt the terror weiter... Bin jetzt beleidigt... *lach* Scherz, alles okay
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
*********chen:
Buhuuu..
... Ich berichte gar nix, weil das bei Amazon trotzdem was kostet und ähm, das nur ein zweitaccount ist und ich mit ex bestimmt Ärger kriege, wenn ich das ausnutze...*hüstel* das hat nu keiner gelesen.
Mist, hatte vor einiger Zeit mal was schon drüber gesehen und fiel mir wieder ein und das hat mich nu echt angefixt. Grrrr.

Guck ich halt the terror weiter... Bin jetzt beleidigt... *lach* Scherz, alles okay

😂😂😂
Das ist natürlich fies!
Mein Männe hat mir eben berichtet, dass er beide Staffeln im Netz gefunden hat. Ich kann dir also anbieten, dass du mir nen Stick schickst und ich Dir den mit beiden voll Staffeln zurückschicke (alles weitere über PN)...

Das hab ich ja auch schließlich zu verantwoten, hab dich heiß gemacht und mehr als heiße Luft war nüscht...😂😂😂
Kenne nur
den Film: Die Geschichte der Dienerin mit Aidann Quinn und Natasha Richardson, den ich damals gut fand.
Da der Herbst kommt, könnte ich in die Serie mal reinschauen.
Danke für den Tipp!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das wollte ich auch grade schreiben.

Ich empfinde den *film* doch als sehr heftig.

Andauernd bringt man da jemanden um und um die Recke wird wild gebetet.

Am Ende stellt sich dann auch noch heraus,das beide nicht in der Lage sind,sich zu vermehren *schock*

Echt dumm gelaufen..........
Film
Zu dem Buch gibt's auch nen Film; Die Geschichte der Dienerin.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hatte ich gesten schon hier reingestellt
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Gibts das auch auf Netflix?
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
*****zli:
Gibts das auch auf Netflix?

Nein, leider bisher nur über Amazon (aber extra zu zahlen), oder Telekom Entertain.

Ansonsten kannst du das auch mal googlen "wer streamt was" heißt die Seite glaub ich.

Bin kurz vor Staffelende der 2.Staffel. Es ist so unglaublich spannend und es schmerzt so die Folgen zu schauen. Besonders wenn man selbst Kinder hat, ist das kaum zu ertragen. Ich liege gerade wach, weil ich die eben geschauten Folgen erstmal verdauen muss...
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Danke Dir *g*
Amazon kann ich leider von hier nicht anschauen *snief*
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
*****zli:
Danke Dir *g*
Amazon kann ich leider von hier nicht anschauen :(

Ich hab gerade mal geschaut, wo du herkommst...
In der Schweiz wird wohl seit Mitte August die erste und zweite Staffel auf "Teleclub" gezeigt.
Vielleicht hast du ja da Glück. Ansonsten die klassische DVD-Variante.
LG😊
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Danke Dir *g*
Ja das habe ich gesehehn. Ich habe zwar Teleclub, aber nicht diesen City, den muss man nochmal extra bezahlen. Und das Ding ist ja schon teuer genug *zwinker*

Darum werd ich wohl mal nach streams suchen *zwinker*
******fun Frau
8.231 Beiträge
läuft ab dem 18.10.2019 auf Tele5...
*****mel Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Und momentan Staffel 3 über Telekom Entertain😍- die Serie beschert mir mal wieder Schlafmangel vom Feinsten🙈😁
****277 Mann
100 Beiträge
Ich finde die Serie sowas von Genial. Elisabeth Moss ist meiner Meinung nach einer der genialsten Darstellerin. Es gibt kaum noch so gute Charakterdarsteller. Die Serie nimmt einen von Anfang an mit und wird immer besser ohne dabei den Spannungsbogen zu verlieren. Freu mich wie es weiter geht.
****da Frau
388 Beiträge
Ich habe sie auf tele 5 aufgenommen und geschaut

Ich bin begeistert versteh die Begeisterung total

Aber ich glaube ich kenne den Film. In Ausschnitten einiges kam mir wage bekannt vor von der Thematik her.

So nun... Wie geht es weiter?
Woe und wo schau ich weiter *zwinker*

Bin gespannt.

Aktuell gibt es ja 3 staffeln... Weiss jemand ob es danach zu ende ist oder ob es noch weiter gehen soll?

LG Elarda
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Hans auch auf Tele 5 geschaut *top*

Und jetzt schau ich staffel 2 auf Streamingkiste *ggg*
*******ood Paar
384 Beiträge
wir sind auch total angefixt. haben uns die beiden ersten staffeln auf DVD geholt und fast in einem rutsch durchgeschaut#
das staffelfinale zur 2. staffel war ja mehr als nervenaufreibend

die 3. staffel lag nun gestern im briefkasten und wird auch bald geschaut##

die 4. staffel wird in america wohl im juli ausgestrahlt

in dem sinne

unter seinem auge
****tus Mann
675 Beiträge
gute, dystopische story...super schauspielerische leistung von Elisabeth Moss..
warte auf staffel 4
****tus Mann
675 Beiträge
Zitat von ****da:
Aber ich glaube ich kenne den Film. In Ausschnitten einiges kam mir wage bekannt vor von der Thematik her.
LG Elarda

es gibt den Film "Die Geschichte der Dienerin" aus dem Jahr 1990 (von Rainer Schlöndorff) mit Faye Danaway, Robert Duvall und Natascha Richardson als Offred.. wahrscheinlich meinst du den..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.