Chilling Adventures of Sabrina
Hallo liebe Freunde des gepflegten Seriengenusses,wer erinnert sich noch an die 90er-Serie "Sabrina - Total verhext"?
Netflix hat nun mit "Chilling Adventures of Sabrina" eine Serie an den Start gebracht, die zwar mit den gleichnamigen Protagonisten punktet, aber keine Neuauflage darstellt.
Wikipedia sagt:
Die Netflix-Produktion wird häufig als düsteres Remake der Fernsehserie Sabrina – Total Verhext! bezeichnet, die wiederum auf der Comicbuchreihe Sabrina the Teenage Witch basiert. Während diese TV-Adaption jedoch als familienfreundliche Sitcom konzipiert war, sind sowohl die Comicbuchreihe als auch die Serie Chilling Adventures of Sabrina an ein älteres Publikum gerichtet und haben außer den gleichnamigen Protagonisten wenig Gemeinsamkeiten mit der Erstverfilmung.
Und ich kann mich dem nach den ersten sechs Folgen, die ich gesehen habe, anschließen: Es ist sehr viel düsterer, erwachsener und in der Geschichte ganz anders angelegt.
Erzählt wird die Geschichte der Waise und Halbhexe Sabrina Spellman, die ihre Identität finden muss. Als Tochter eines Hexenmeisters und einer sterblichen Mutter gilt es Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen und deren Auswirkungen zu bedenken: Weltliche Schule oder Hexenschule? Schließe ich mich eher meiner Hexenseite an oder möchte ich den Kontakt zu meinen sterblichen Freunden und Wurzeln behalten? Lasse ich mich auf die satanische Taufe ein?
Wenn es nach den Dämonen und Anhängern der Kirche der Nacht geht, sollte die Entscheidung recht eindeutig ausfallen...
Trailer gibt es hier zu sehen:
https://www.netflix.com/de/title/80223989