Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chilling Adventures of Sabrina

******ins Frau
23.057 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Chilling Adventures of Sabrina
Hallo liebe Freunde des gepflegten Seriengenusses,

wer erinnert sich noch an die 90er-Serie "Sabrina - Total verhext"?



Netflix hat nun mit "Chilling Adventures of Sabrina" eine Serie an den Start gebracht, die zwar mit den gleichnamigen Protagonisten punktet, aber keine Neuauflage darstellt.

Wikipedia sagt:
Die Netflix-Produktion wird häufig als düsteres Remake der Fernsehserie Sabrina – Total Verhext! bezeichnet, die wiederum auf der Comicbuchreihe Sabrina the Teenage Witch basiert. Während diese TV-Adaption jedoch als familienfreundliche Sitcom konzipiert war, sind sowohl die Comicbuchreihe als auch die Serie Chilling Adventures of Sabrina an ein älteres Publikum gerichtet und haben außer den gleichnamigen Protagonisten wenig Gemeinsamkeiten mit der Erstverfilmung.

Und ich kann mich dem nach den ersten sechs Folgen, die ich gesehen habe, anschließen: Es ist sehr viel düsterer, erwachsener und in der Geschichte ganz anders angelegt.
Erzählt wird die Geschichte der Waise und Halbhexe Sabrina Spellman, die ihre Identität finden muss. Als Tochter eines Hexenmeisters und einer sterblichen Mutter gilt es Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen und deren Auswirkungen zu bedenken: Weltliche Schule oder Hexenschule? Schließe ich mich eher meiner Hexenseite an oder möchte ich den Kontakt zu meinen sterblichen Freunden und Wurzeln behalten? Lasse ich mich auf die satanische Taufe ein?

Wenn es nach den Dämonen und Anhängern der Kirche der Nacht geht, sollte die Entscheidung recht eindeutig ausfallen...

Trailer gibt es hier zu sehen:

https://www.netflix.com/de/title/80223989
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Sabrina
Also als Jugendliche habe ich die Serie gerne geschaut.
Die neue Serie hab ich nun auch geguckt und muss sagen, ich bin hin und her gerissen.
Stellenweise fand ich sie recht kitschig, andererseits aber auch spannend und echt gruselig.
Alles in allem hat sie mir schon gefallen und ich würde auch eine zweite Staffel anschauen.
Miranda Otto als Zelda fand ich schön skuril, teilweise echt böse aber im Grunde doch mit einem guten Herzen.
Mal völlig anders als in Der Herr der Ringe.
Für mich in der Serie die beste Darstellerin.

LG Holly
Auch Kinderserien
Wäre es nicht praktisch für Kinder bzw. Teenager TV einen extra Thread zu habe?
Hat uns sehr gut gefallen und wirklich fast nichts mehr mit der Sitcom zu tun. Ganz tolle erste Staffel, wir freuen uns auf die nächste *g*
***ox Mann
1.324 Beiträge
mir hats auch sehr gut gefallen, die haupdarstellerin hat mich die ganze zeit an eine junge version der schauspielerin Audrey Justine Tautou (fabelhafte welt der amelie) erinnert ^^
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich habe früher die Sitcom sowie die Cartoon Version von Sabrina geguckt und geliebt und habe gestern die 1. Folge ohne Vorabinfo/Trailer oder sonstiges angefangen und muss sagen, ich war sehr überrascht und etwas hin und her gerissen. Mir gefällt der Stil und ich werds weiter schauen, aber ich darf es nicht zu sehr vergleichen *augenzu*
Ich guck die alte Sabrina heute noch *augenzu*

Gestern hatte ich Serientag und habe fast die ganze Staffel der neuen Sabrina gesuchtet.

SPOILER

Die Albtraum-Folge war scheisse. Gibt kein besseres Wort.

Die 3 Schwestern finde ich echt cool.

Die Serie ist halt nicht so niedlich wie das alte Bekannte.

Irgendwie erinnert mich die Serie an Buffy. Und ich war mit 16 grosser Buffy-Fan. Da war Sabrina zu kindlich...
Ich habe die bisherigen Folgen in einem Rutsch angeschaut. Das switchen von gut aus der ursprünglichen Serie zu Böse hat mich zunächst uberrascht, dann aber gefesselt. Die Darstellerin der Sabrina gefällt mir zwar nicht so gut, aber was solls der Rest stimmt.
********itch Frau
1.043 Beiträge
JOY-Team 
Alle Arten von Sabrina hab ich früher auch sehr gerne geschaut. *hexhex*

Jetzt bin ich auch über das Remake gestolpert und finde es wirklich gut gemacht. Ich mag den dunklen, düsteren Touch gern. Meiner Meinung nach kann man da echt noch einiges rausholen - ich bin gespannt!

Ich bin erst bei der Hälfte der ersten Staffel, schade dass es nur 10 Folgen sind. *zwinker* Steht schon etwas für eine weitere Staffel fest?
2. Staffel im Dreh
Die zweite Staffel wird im Moment gerade in Vancouver gedreht und soll im Februar 2019 fertig sein.
**********gier3 Frau
282 Beiträge
Ich (Sie) bin mitten in der Ersten Staffel und ich weiß immer noch nicht ob ich sie gut finde, oder nicht.
Bin hin und her gerissen.
Aber irgendwie bin ich auch neugierig, wie es weiter geht.
Klasse Serie...
...aber das Make-Up ist stellenweise echt gruselig!
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Mehr Folgen
Laut Internet sollen die restlichen 9 Folgen der 1. Staffel ab dem 5.April 2019 bereitgestellt werden.
Ist nur die Frage, ob in den USA oder D....
War für mich nicht ersichtlich.
Eine 2. Staffel wird wohl auch gedreht
********itch Frau
1.043 Beiträge
JOY-Team 
****y25:
Mehr Folgen
Eine 2. Staffel wird wohl auch gedreht

Ja, wurde sogar schon für April bestätigt, glaub ich *g* Jedenfalls lt. Netflix Facebook.
********itch Frau
1.043 Beiträge
JOY-Team 
Staffelbeginn am Freitag...
... wer hat denn schon reingeschaut? Ich habe mir zwei Episoden reingezogen *popcorn*

Bis auf den Genderwahnsinn, den man mit ein bisschen Humor nehmen muss, fand ich es ganz gut. Dass das Thema es auch hierher schafft, hätte ich ja nicht gedacht!
***ox Mann
1.324 Beiträge
Die dritte Staffel hat begonnen, auf gehts.
Bin gespannt *g*
****i92 Mann
925 Beiträge
Wer war denn noch so enttäuscht vom Ende wie ich ?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich fands ok. Der Schluss wirkte etwas lieblos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.