Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

You - du wirst mich lieben

You - du wirst mich lieben
https://www.google.de/amp/s/ … verstoert-und-packt-zugleich

Hätte Guinevere Beck (Elizabeth Lail, „Once Upon a Time“) gewusst, dass der Kauf eines Buches zum Beginn einer gefährlichen Abwärtsspirale in ihrem Leben werden würde, sie hätte den Laden wohl niemals betreten. Denn eine flüchtige Begegnung mit dem Store Manager Joe Goldberg (Penn Badgley, „Gossip Girl“) reicht aus, um dessen Interesse an der jungen Frau zu entfachen, welches sich schnell zu einer regelrechten Obsession mit schwerwiegenden Folgen für alle Beteiligten entwickelt.

Dabei sieht Joe auf den ersten Blick wie der nette junge Mann von nebenan aus. Er ist attraktiv, charmant, humorvoll und intelligent. Zudem kümmert er sich rührend um den kleinen Nachbarsjungen Paco (Luca Padovan), der unter den Streits seiner Mutter mit ihrem rabiaten Lebensgefährten zu leiden hat. Zunächst scheint Joes Interesse an Beck auch verhältnismäßig normaler Natur zu sein. Da sie mit Kreditkarte bezahlt hat, kennt er ihren Namen und googelt sie. Gegen eine gesunde Neugier ist ja auch erst mal nichts einzuwenden.

Es ist schon sehr erschreckend, gerade im Hinblick auf die heutige Zeit und den Umgang mit sozialen Medien, wie viel man über jemanden heraus finden kann, von dem man nur den Namen kennt. Innerhalb kürzester Zeit weiß Joe nahezu alles über Becks Familie, Freundinnen (u.a. Shay Mitchell, „Pretty Little Liars“), Arbeit und Interessen. Die Tatsache, dass Beck bereits einen Freund namens Benji (Lou Taylor Pucci) hat, scheint Joe nicht abzuschrecken, sondern eher noch anzuspornen.

Er interpretiert jedes noch so kleine Detail ihrer Begegnung und ihres Lebens so wie es ihm gefällt. Viele seiner Schlussfolgerungen ergeben auch durchaus Sinn, nur stellen sie bloß eine Möglichkeit und nicht die Wirklichkeit dar. Trotzdem ist Joe nach nur wenigen Stunden davon überzeugt, dass Beck seine Traumfrau ist.

Er verbringt die nächsten Tage mit ihr – nur, dass Beck davon nichts weiß. Er folgt ihr überall hin; zu ihrer Universität, ihrem Sportkurs, in die Bars, in denen sie sich mit ihren Freundinnen trifft, und bricht schließlich sogar in ihre Wohnung ein. Somit ist es auch kein glücklicher „Zufall“, dass Joe in der Nähe ist, als Beck betrunken auf die Gleise einer U-Bahn stürzt. Und das Interesse an dem smarten Joe, das allmählichen in Beck geweckt wird, gründet sich somit auf dessen Kalkül – immerhin heißt die Serie „You – Du wirst mich lieben“. Der Zuschauer sieht all das durch die Augen von Joe. Mit scharfsinnigen bis zynischen Kommentaren beschreibt er sein Umfeld. Allerdings scheint seine Wahrnehmung des weiblichen Geschlechts schnell mit Wahnvorstellungen zu verschmelzen, wodurch es auch für den Zuschauer nicht immer zweifelsfrei möglich ist, das eine vom anderen zu unterscheiden. Seiner Meinung nach ist er Becks Beschützer, der alles Übel in der Welt von ihr fernhält. Daran sieht man, dass Joe kaum zur Selbstreflektion fähig ist. Dies verleiht der Serie einen ironischen und schon beinahe humoristischen Unterton, der die düstere Thematik etwas leichter verdaulich gestaltet.

Mühsamer erweist es sich dagegen der rasch voranschreitenden Handlung zu folgen. Joes Faszination von Beck entwickelt sich innerhalb weniger Stunden zu einer ausgeprägten Besessenheit, die aus Sicht des Zuschauers nur schwer nachzuvollziehen ist. Bereits in der ersten Folge stalked er sie sowohl im virtuellen wie realen Raum, überwacht jeden ihrer Schritte, bricht in ihre Wohnung ein, stiehlt ihr Smartphone und ihre Unterwäsche – und schlägt schließlich auch noch Benji nieder. Hätte man diesen gesamten Handlungsstrang über mehrere Folgen hinweg aufgebaut, so hätte sich dieser vielleicht spannender und weniger überrumpelnd angefühlt. So aber wurde bereits in der ersten Folge viel Pulver verschossen.

Die Frage, wo das alles hinführen wird, lässt sich relativ schnell beantworten, wodurch der Dramaserie ein wenig an Spannung verloren geht. Ein Happy End kann der Zuschauer hier wohl nicht erwarten. Somit sind die Figuren wichtiger als die Story, was auch gut ist, denn genau hier liegen die Stärken der Serie. Joes zynischer Blick auf die Welt ist überaus unterhaltsam und Penn Badgleys Darstellung des charmanten Psychopathen ist sehr facettenreich und dabei stets auf den Punkt getroffen. Somit schwankt der Zuschauer zwischen Faszination und Abscheu hin und her, bis zu dem Punkt, an dem sich beides vermischt.

Von Jo einmal abgesehen ist auch keine der Figuren wirklich sympathisch gezeichnet und wie sich noch im weiteren Verlauf herausstellen wird, hat jeder sein Päckchen zu tragen. Die Serie spielt mit den klassischen Bildern von Gut und Böse und wird mit Sicherheit die Gemüter spalten. Wer schon immer einmal in den Kopf eines Stalkers schauen wollte, wird sich dem Bann der Serie jedoch nur schwer entziehen können.




You - du wirst mich lieben
Die Serie läuft seit wenigen Tagen auf Netflix.

Ich habe gestern einige Folgen gesuchtet. Es ist sehr leicht in die Serie rein zu finden.

Joe ist mir tatsächlich irgendwie sympathisch. Das ist irgendwie erschrenckend, denn er ist ja der Böse.

Den Stiefvater von Paco hingegen mag ich gar nicht, aber der überreisst, dass Joe der Psycho ist...

Zu Beck finde ich keinen Zugang. Sie bleibt mir fremd. Deshalb verstehe ich nicht, warum Joe ausgerechnet sie stalkt. Vielleicht ändert sich das noch.

Es ist noch eine 2. Staffel geplant.
******i63 Frau
10.249 Beiträge
Danke für den Tipp
Da werde ich auf alle Fälle mal reinschauen *g*
Ich kann mich da nur anschließen. Joe mag ich irgendwie, wogegen ich Beck total langweilig finde.

Freue mich auf die 2. Staffel.
Ich bin mit den 10 Folgen durch.
Die Spannungskurve steigt in den letzten Folgen und es geschehen Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber absolut in die Serie passen.

Mit Beck habe ich mich etwa ab der 6. Folge gut eingefunden.

In meinen Augen ist die Serie eine Empfehlung, auch wenn sie erst ab dem 2. Drittel richtig fesselt.

Ich hoffe, dass es in der Spannung in der 2. Staffel weiter geht. Denn die 1. Staffel endet vielversprechend. *top*
Ich gucke mir die Staffel schon das 2.mal. Sehr gut die Serie.
Habt ihr was gehört wann die 2.Staffel kommen soll? LG
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
You - du wirst mich lieben
Handlung der Serie You
„You“ von Erfolgsproduzent Greg Berlanti basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caroline Kepnes, in welchem sich der New Yorker Buchladen-Manager Joe Goldberg (Penn Badgley, Gossip Girl) Hals über Kopf in die junge Nachwuchsautorin Beck (Elizabeth Lail, Once Upon a Time) verliebt. Joe wirkt nach Außen hin liebenswert und charmant doch schnell zerfließen bei ihm die Grenzen zwischen normaler Verliebtheit und gefährlicher Besessenheit. Joe wird es durch das Online-Stalking von Becks Social Media Profilen recht einfach gemacht, alles über Beck und ihre Gewohnheiten zu erfahren um ihr schließlich näher zu kommen. Er ist bereit, alles und jeden aus dem Weg zu räumen, was sich zwischen die beiden stellen könnte.

https://www.serienjunkies.de/you/

Und *ja* - er ist nicht nur bereit dazu alles aus dem Weg zu räumen.
Er tut es - und mehr kann ich eigentlich nicht schreiben, ohne zu Spoilern.

Die Serie zeigt, wie Liebe zu Besitzenwollen dann zu Besessenheit dann zu Wahn führen kann.

Und es gibt nicht einmal die Genugtuung eines happy ends.
Diese Serie passt nicht so ganz in die hier gewählte Kategorie; sie ist kein Krimi sondern ein Thriller und ein bedrückendes klaustrophobisches Drama darüber, wie die „falsche“ Liebe Menschen und deren Leben zerstören kann. Fast alle der Figuren in der Geschichte verstricken sich in toxische Liebesgeschichten, kein Prinz oder Aschenputtel weit und breit.

Der Ort der Handlung ist New York, aber außer gelegentlich eingeblendeten Luftaufnahmen und Straßenzügen spielt sie meist drinnen - in der Buchhandlung Moonies, in den Wohnungen der Protagonisten.
Ich finde sie spannend und erschreckend, besonders, weil sie aus der Perspektive des Akteurs geschildert wird und man damit viel über die Motive seines Handelns erfährt. Teilweise klingt das so logisch, dass man fast mit ihm sympathisieren möchte.

Hier noch eine Kritik:

https://www.serienjunkies.de/you/1x01-pilot.html

Und der Trailer zur ersten Staffel:



Was meint ihr?

Sie läuft auf Netflix.
Bereits vor dem Netflix-Start des Stalker-Thrillers wurde die Produktion einer zweiten Staffel bestätigt, obwohl die erste Staffel auf dem US-Sender Lifetime deutlich hinter den erwarteten Einschaltquoten zurückblieb. Ein Wiedersehen mit Stalker Joe Goldberg bei Netflix ist demnach nur eine Frage der Zeit. Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für You Staffel 2 steht derzeit noch nicht fest, aber es ist damit zu rechnen, dass die Fortsetzung in den Herbst 2019 fallen dürfte.

https://entertainment.unitym … affel-2-start-handlung-cast/

Da man online noch nichts findet, gehe ich vom Winter aus.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Habe die erste Folge der 2. Staffel gesehen..gefällt mir nicht..mir fehlt Beck..und New York ..und Love mag ich auch nicht *snief*
Ich habe mir die komplette Staffel angeschaut.
Ein bisschen langweilig, ein bisschen irre, viele Monologe im Kopf.

Gegen Ende wirds interessanter, aber auch unrealistisch irrer. Das ist echt Geschmacksache. Ich persönlich mag das.

Und es gibt Bezug zu Staffel 1, da ist echt weiterschauen angesagt...

Wenn man mal in der Serie drin ist lässt sie sich schon ganz gut durchschauen, ein must have ist Staffel 2 jedoch nicht.
Also ich hatte mich echt auf Staffel 2 gefreut, aber schon bei Folge 1 bin ich zweimal eingeschlafen... 🙈
Ich finde es völlig langweilig und diese ständigen Gedanken-Monologe von Joe auch total nervig. 1-2 Folgen gebe ich der Story jetzt noch, ansonsten bin ich da raus...schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.