Hm
********llow:
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr euch eine Serie aussucht?
Darauf kann ich ehrlich keine Antwort geben...
Ich könnte sagen:
"Nach Genre" - aber das wäre falsch...danach entscheide ich nur, was ich NICHT schaue. Und das einzige Genre, welches ich nicht ansehe ist so Zeug wie..."Die verrücktesten Häuser der Welt" oder so Kochsachen und Reiseführer und so - ansonsten schau ich alles.
Ich könnte sagen...nach blöden Sprüchen - aber das wäre auch falsch...ebenso wie die Aussagen:
"Obs witzig ist"
"Obs duster ist"
oder ähnliches.
Es muss mich was berühren - was das ist...weiß ich nicht...
Ich hab erst vor kurzem eine der - in meinen Augen - dümmsten Serien aller Zeiten angesehen:
"The Good Witch"
Das ich rein geschaut hab lag nur daran, dass ich mich auf Netflix verklickt hab...und dann hab ich aber gesehen, dass es ne total doofe Serie ist - für MICH...
Ich hab sie dennoch zu Ende geschaut - immer in der Hoffnung, dass endlich eine Atomkatastrophe eintritt, sich alle in Zombies verwandeln oder sonst etwas schlimmes passiert, dass diese absolut irreale Perfekte Welt in der die leben auf ein "normales" Niveau bringt...Spoiler-Alarm:
Es passiert nix dergleichen...
Und andererseits gibts Serien, die finde ich am Anfang sooooooo langweilig - und dann schau ich sie mir an und denke mir:
"Woah - gut das du sie dir angesehen hast Junge."
Eine der besten Serien die ich je gesehen hab war "Person of Interest" - und die fand ich in der ersten Folge extrem fad...aber ich hab mir die zweite angesehen und die dritte und ab der 4ten war ich in ihrem Bann...
Andere Serien habe ich jahrelang gescheut - "Dr. Who" z.B.
Und irgendwann dachte ich mir:
"Ach, schau mal rein, ist sonst auch nix da."
Und schon nach den ersten 3 Minuten war ich gefesselt...bis heute ist "Dr. Who" die beste aller Serien...
Ich weiß also ehrlich gesagt nicht, nach welchen Kriterien oder nach welcher Zeit ich eine Serie anschaue oder abschalte...aber vermutlich muss mich unterbewusst irgendwas berühren oder so maximal langweilen, dass ich mir denke:
"Das kann nicht so langweilig weitergehen - da MUSS doch was passieren."
damit ich mir die Serie ansehe...