mom
Christy Plunkett, eine alleinerziehende Mutter, arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und hat eine Affäre mit ihrem Boss Gabriel. Sie war alkohol- und drogensüchtig, deshalb besucht sie Treffen der Anonymen Alkoholiker. Ihre Mutter Bonnie kämpft gegen die gleichen Probleme an. Das Verhältnis zwischen den beiden ist angespannt, da Christy sie beschuldigt, in ihrer Kindheit nie für sie dagewesen zu sein.
Christys Tochter Violet, die auf die Welt kam, als Christy 16 Jahre alt war, ist nun im gleichen Alter schwanger von Luke. Christy hat auch einen jüngeren Sohn namens Roscoe von ihrem Ex-Mann Baxter, einem liebenswürdigen Nichtsnutz und Kiffer. Die Serie entwickelt sich im Laufe der Zeit und greift problematische Themen wie Alkoholismus, Schwangerschaft von Jugendlichen, Krebs, Obdachlosigkeit, Spielsucht, Häusliche Gewalt, Tod, Selbsttötung, Drogenabhängigkeit, Rückfall und Überdosis auf. D
och gibt es auch positive Inhalte, etwa Christys Weiterbildung zur Anwältin, oder der stetige Erfolg, trocken zu bleiben. Trotz aller Widrigkeiten gelingt es beiden Müttern immer wieder, auf die Füße zu fallen und im Leben voranzuschreiten.
quelle - https://de.wikipedia.org/wiki/Mom_(Fernsehserie)Christys Tochter Violet, die auf die Welt kam, als Christy 16 Jahre alt war, ist nun im gleichen Alter schwanger von Luke. Christy hat auch einen jüngeren Sohn namens Roscoe von ihrem Ex-Mann Baxter, einem liebenswürdigen Nichtsnutz und Kiffer. Die Serie entwickelt sich im Laufe der Zeit und greift problematische Themen wie Alkoholismus, Schwangerschaft von Jugendlichen, Krebs, Obdachlosigkeit, Spielsucht, Häusliche Gewalt, Tod, Selbsttötung, Drogenabhängigkeit, Rückfall und Überdosis auf. D
och gibt es auch positive Inhalte, etwa Christys Weiterbildung zur Anwältin, oder der stetige Erfolg, trocken zu bleiben. Trotz aller Widrigkeiten gelingt es beiden Müttern immer wieder, auf die Füße zu fallen und im Leben voranzuschreiten.
anfangs fand ich die serie total panne... die beiden hauptdarstellerinnen gehen für mich so gar nicht als mutter und tochter. und christy sieht jünger aus als ihre tochter violet... das nervt mich irgendwie. die serie hab ich als pausenfüller geschaut und sie hat doch ab und an so ihre guten momente.
mehr dazu und die jeweiligen sendetermine finden sich hier: https://www.prosieben.de/tv/mom