Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
soho LifestyleClub
706 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Wo beginnt Eifersucht? Hat sie was Positives?167
Wer kennt diesen Satz nicht: "Schatz, ich bin nicht eifersüchtig"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine neue Staffel beginnt

Wenn eine neue Staffel beginnt
Ihr kennt das doch mit Sicherheit auch 😊. Ihr guckt eine Serie die eine oder mehrere Staffel hat und nun habt ihr sie zu Ende geguckt.

Der Tag ist gekommen und es gibt eine neue Staffel. Guckt ihr Euch dann zum Beispiel nochmal die letzte Folge der vorigen Staffel an um zu wissen um was es ging oder guckt ihr immer gleich weiter? Manchmal vergisst man ja um was es ging wenn man so lange gewartet hat.

Oder macht ihr das vielleicht irgendwie noch ganz anders?
Kleine Auffrischung?
Guckt ihr Euch dann zum Beispiel nochmal die letzte Folge der vorigen Staffel an um zu wissen um was es ging oder guckt ihr immer gleich weiter?
Mal so, mal so. Kommt auch drauf an, wie lange die letzte Staffel zurück liegt, wie gut ich mich erinnere ...
Aber ja, dann schaue ich mir die letzte Folge der vorherigen Staffel nochmal an.
*******ynow Paar
200 Beiträge
GoT
Haben wir die 7.Staffel nochmal geschaut.
Dann nochmal von vorne angefangen, werden vermutlich aber nicht fertig bis zum 15.
Normalerweise schaue ich direkt weiter. Meistens gibt es bei den Streaming Diensten an Anfang einer neuen Staffel nochmal einen kleinen Rückblick.

Nur dieses Jahr habe ich zum ersten Mal alle vorherigen Staffeln von Game of Thrones geschaut. Da ja bald die letzte Staffel kommt. Bei dieser Serie mache ich gerne eine Ausnahme, da ich sie nach wie vor Grandios finde.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Ich schau mir die letzte Staffel komplett noch mal an. Aktuell werde ich mir aber House of Cards ( amerikanische Version ) komplett ansehen.
Habe jetzt alle Folgen.
House of Cards
*dafuer*
Aber dafür reichen meine "english-skills" nicht aus; dann könnte ich es mir genau so gut in Mandarin ansehen *mrgreen*
****ube Mann
24 Beiträge
Hallo,

bei GoT habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich mir vor Beginn einer Staffel alle vorherigen Staffeln noch einmal anschaue.

Gerade bei GoT verliert es zwar den Part der immer unerwartet gekommen ist und die Freude einzelner Tode ist nicht mehr ganz so groß wie beim ersten Mal schauen aber dafür fallen mir von mal zu mal immer mehr Details auf wo man sich dann denkt "ah, hier startet nun der Teil der in Staffel 6 nochmal zum Tragen kommt".

Das habe ich so allerdings nur bei dieser Serie gemacht, da sie schon zum gewissen Maßen sehr komplex werden kann.

Gruß
****an Mann
1.801 Beiträge
In der Regel nicht
Die alte Staffel ist da ja nur ein paar Monate her und sollte die neue an Ereignisse anknüpfen, gibt es ja eh meist ein "was bisher geschah".

Bei Serien die längere Pausen (> 1 Jahr) haben handhabe ich das dann je nach "Fortführung". Sherlock zB waren ja doch immer relative Stand Alone Folgen, da hab ich vorher nix Altes geschaut.

Bei Game of Thrones werde ich in den nächsten Tagen nochmal die 7. Staffel sehen, um wieder reinzukommen, da die Erzähldichte doch relativ komplex ist.
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich leider ein Schrumpfhirn habe, nötige ich meinen Mann immer dazu, noch mal alles von vorn zu schauen. Der Arme schaut dann erst ganz genervt, aber ich merke recht schnell, dass er auch vieles nicht mehr wusste, der olle Blender... *lol*

Grundsätzlich sind wir dazu übergegangen, zu warten, bis eine Serie abgedreht ist und erst dann alles im Rutsch zu schauen. GoT schauen wir also erst demnächst, wenn die DVD gedruckt ist. Also im Herbst oder so.
*****rus Mann
219 Beiträge
Im "Normalfall" guck ich mir die letzte Folge der vorherigen Staffel an. In Verbindung mit dem Rückblick reicht das für gewöhnlich.

Bei Game of Thrones mach ich es in diesem Jahr ziemlich extrem... Ich hab aus dem letzten Jahr noch Urlaub übrig und somit, hab die Woche vor dem großen Finale frei. Ich werde fast täglich eine Staffel gucken und auch die letzte Staffel am Stück sehen.

Aber das is die totale Ausnahme, für eine andere Serie würd ich das nicht machen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
********llow:
Guckt ihr Euch dann zum Beispiel nochmal die letzte Folge der vorigen Staffel an um zu wissen um was es ging oder guckt ihr immer gleich weiter?

nö... gleich ran an die nächste staffel...
********eund Mann
542 Beiträge
Kommt auf die Serie an. Je nachdem wie sehr ich die Serie liebe und wie lange das letzte Mal sehen her ist.
Bei dem was man so mit guckt eher nicht, wenn es sehr aufeinander aufbaut oder einfach toll zum ansehen ist wird halt mehr ausgeholt. Wobei ich sagen würde das ich nicht mehr als eine Staffel zurück gehe.
Z.B. bei Stranger Things wird die Staffel 2 wohl nochmal dran sein.
*****sko Mann
197 Beiträge
Kommt darauf an...Manchmal ja, je nachdem wie lange die Pause war oder das Thema komplexer.
Ich schaue in der Regel einfach die neue Staffel.
Es gibt Serien, da ist es egal, was zum Ende der letzten Staffel geschehen ist.
Und sollte es wegen einem Cliffhanger relevant sein, gibt es ja meistens einen kurzen Rückblick zu Beginn der neuen Staffel. Das reicht mir meistens aus. Oftmals erinnere ich mich dann, was los war. Und wenn ich mich nicht daran erinnere, ist die Serie wohl nicht packend genug.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich eine Serie komplett aus den Augen verloren habe und mir gar nicht aufgefallen ist, dass es eine neue Staffel gibt.
Wir warten
Wir sind Bingwatcher.

Schauen keine einzelnen Folgen, wir warten bis die Staffel ( oder auch die halbe, neuerdings teilt man eine Season ja auch noch in a und b *flop*) durch ist.
******fun Frau
8.235 Beiträge
das ist aber keine antwort auf die eingangsfrage... *zwinker*
Ich kann nicht warten. Aber ich habe auch die Fähigkeit mir Dinge die ich interessant finde gut zu merken. Somit komme ich auch nie in die Bedrängnis Handlungen von Serien ähnlichen Genres durcheinander zu werfen. Und mir ist die Handlung einer guten Serie die mich gefesselt hat immer gut im Kopf. Weswegen ich auch nicht nochmal etwas wiederholen muss. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ähnlich geht es mir mit Büchern. Da habe ich teilweise bis drei angefangen Bücher, da ich in verschiedenen Stimmungen auch verschieden Lust auf verschiedene Geschichten habe.

Wie gesagt bei Game of Thrones war es jetzt eine Ausnahme. Einfach weil ich diese Serie so liebe. Aber man merkt wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, und dass ich dann auch wirklich zu nichts gekommen bin. *zwinker* Weil das anschauen einer Folge und noch einer und noch einer, mich einfach von anderen Dingen abgehalten hat. *g*
******ung Mann
6.640 Beiträge
Ich warte meistens auch, bis eine Serie beendet ist - und schau mir dann alles am Stück an...
Bei anderen Serien - wie etwa Dr. Who - schaue ich dann tatsächlich nochmal ALLES von vorne an durch.
Meistens plane ich das dann so, dass ich von vorne beginne und fertig bin, wenn die aktuelle Staffel beendet ist, damit ich dann gleich bis zum Ende durch schauen kann *ggg*

Mir gehts dabei tatäschlich weniger darum, dass ich nicht mehr weiß was das Thema war oder wie es weiter ging...sondern zum einen schaue ich dann immer nach neuen Dingen, die ich beim ersten mal schauen einfach nciht bemerkt habe...und zum andern steh ich ja auf die entsprechende Serie, also schau ich sie mir einfach gern nochmal an *ggg*
******ier Frau
38.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir alles gemerkt. Ich schaue nicht noch mal vorherige Staffeln.
*******ore Frau
304 Beiträge
Weiter geht's...
Liegt die letzte Staffel noch nicht ewig zurück & ich kann mich an wichtige Details erinnern um in den "flow" zu kommen, ist alles chic. Gerade habe ich das Problem bei Vikings. Ich merke die letzte Staffel reicht da nicht aus, muss echt weiter ausholen & ärgere mich so sehr weil ich eigentlich total geil auf die neuen Folgen war. Hatte ich schon öfter das ich dachte:" Oha was war da noch genauer los gewesen? Hä? Was wer is er/sie denn bitte? Hab ich gepennt ?" ( kommt ja auch mal vor...zack Staffel vorbei,essenziell 1 Folge geguckt) *lach*Je komplexer die Handlungsstränge um so höher ist bei mir die Wahrscheinlichkeit das ich noch mal da einsteigen muss wo meine sichere Erinnerung endet. Ich hab wohl erst mal gut zu tun bevor ich die letzte Staffel beginnen kann *popcorn* Hab die Serie einfach noch nicht oft genug gesehen. Manches vergisst man einfach wieder....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.