Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
410 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Macht-Spielregel(n)-Erkenntnisse: Neue alte Beziehung finden15
Dem Leben einen Sinn geben. Ich stellte mir oft die Frage ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good Omens

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Good Omens
Auf Wunsch von @***ie habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im August 2023. *modda* @******ier



Ein Engel und ein Dämon, die sich etwas zu sehr an das Leben auf der Erde gewöhnt haben, müssen einen ungewöhnlichen Bund eingehen, um den Weltuntergang zu verhindern. Sie haben jedoch den Antichristen verloren, einen elfjährigen Jungen, der nichts davon ahnt, dass er die Endzeit einläuten soll. Die beiden müssen ihn finden und die Welt retten, bevor es zu spät ist.

Hauptdarsteller Michael Sheen, David Tennant, Jon Hamm
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07H42B7R3

Good Omens ist eine in Postproduktion befindliche sechsteilige BBC-Miniserie basierend auf dem 1990 erschienenen Roman Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Das Drehbuch schrieb Gaiman selbst, nachdem ihm Pratchett durch einen Brief in seinem Nachlass posthum seinen Segen gegeben hatte. Gaiman überblickt außerdem als Showrunner die gesamte Produktion.

Die Hauptrollen übernahmen David Tennant (als Dämon Crowley) und Michael Sheen (als Engel Erziraphael). Das ungleiche Paar rauft sich in der Fantasy-Komödie zusammen, um die Apokalypse zu verhindern. Unter den weiteren Darstellern sind Anna Maxwell Martin, Mark Gatiss, Derek Jacobi, Adria Arjona, Steve Pemberton, Michael McKean, Nick Offerman, Miranda Richardson und Nicholas Parsons.
https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Omens

klingt gut für mich... schön schräg... terry pratchett kenn ich zwar nur vom höherensagen...
*********r1369 Mann
188 Beiträge
Hab die vorschau am prime gesehen, freu mich wenns entlich online ist
Genialer Cast
Und schön schräg
********8380 Paar
253 Beiträge
Ich liebe das Buch und nach American gods habe ich richtig Bock auf die nächste Neil Gaiman Serie
********eund Mann
542 Beiträge
Hab mir jetzt die ersten Episoden angesehen. Die hohen Erwartungen, die ich hatte, konnte es nur teilweise erfüllen, das soll aber nicht heißen, das die Serie nicht gut ist.
Mal sehen wie es weiter geht *g*
****an Mann
1.801 Beiträge
Good Omens
Ein Engel und ein Dämon, die sich etwas zu sehr an das Leben auf der Erde gewöhnt haben, müssen einen ungewöhnlichen Bund eingehen, um den Weltuntergang zu verhindern. Sie haben jedoch den Antichristen verloren, einen elfjährigen Jungen, der nichts davon ahnt, dass er die Endzeit einläuten soll. Die beiden müssen ihn finden und die Welt retten, bevor es zu spät ist.
(Quelle: Amazon)

Als ich vor ein paar Monaten über den Trailer zur Verfilmung des Buches von Terry Pratchett gestolpert bin, war ich gleich neugierig. Auch wegen David Tennant, neben Matt Smith mein Lieblings "Doctor". Da Michael Sheens Performance in der dritten Staffel von "The Good Fight" eines der Highlights war, war ich nun natürlich doppelt gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht - genau die Art von Humor die ich mag (darf gern auch mal etwas schwarz sein) und zwei Hauptdarsteller, denen ich zuzusehen nicht müde werde. Tolle Umsetzung und eine absolute Empfehlung von meiner Seite. Und mit sechs einstündigen Folgen auch gut am Wochenende schaubar *zwinker*

Aktuell nur kostenpflichtig auf Amazon zu sehen (in Prime enthalten). Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich unbedingt die Originalversion. Allein der deutsche Trailer zeigt, wie viel vom Esprit der Darsteller in der Synchro verloren geht.


******502 Mann
64 Beiträge
Good Omens auf Amazon Prime
Unbedingt im Original anschauen 👍🏻👍🏻👍🏻😊😊😊


Die Geschichte spielt am Ende des 20. Jahrhunderts, und die Apokalypse steht unmittelbar bevor. Der Engel Erziraphael und der Dämon Crowley bekommen daher einiges zu tun. Wie viele Agenten teilen auch diese beiden langjährigen Kontrahenten mehr Gemeinsamkeiten als die Seiten, für die sie stehen. Ihre Jagd dreht sich um den Antichrist, der infolge einiger dummer Zufälle bei seiner Geburt vertauscht wurde, aber für die finale Schlacht unbedingt vonnöten ist.

Sehr anschaulich sind die vier Apokalyptischen Reiter beschrieben, die, wie in der Bibel vorgesehen, einer nach dem anderen auf dem Plan erscheinen. Dabei ist nur der Tod als Sensenmann des Mittelalters erhalten geblieben. Krieg darf als rothaariger Vamp posieren, und Hunger hat in der Zeit der Power-Diäten ein leichtes Spiel. Nur Pest wurde mit der Erfindung des Penizillins überflüssig und wird von „Umweltverschmutzung“ würdig vertreten.

Pratchett und Gaiman verflechten in ihrer Satire die biblischen Prophezeiungen mit denen von Nostradamus. Dessen Rolle wird von der Hexe Agnes Spinner übernommen, deren Nachkommen, ähnlich heutigen Nostradamus-Gläubigen, ihre liebe Not haben, die ungeordneten und kryptischen Vorhersagen ihre Familienplanung und die Weltpolitik betreffend zu entschlüsseln.
******ins Frau
23.057 Beiträge
JOY-Team 
Auch von mir ein fettes *top* für diese Serie.

Ich hab die Staffel - trotz des phantastischen Wochenendwetters - bereits durchgesuchtet. Mit David Tennant und Michael Sheen ein grandioser Cast, der unbedingt im Original genossen werden sollte. Toller Humor, super Schauspieler, Spitzenunterhaltung. *spitze*
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab letzte Woche von Amazon dauernd den Trailer gezeigt bekommen, vorher noch nie davon gehört. Klang ganz spaßig - aber ich wurde enttäuscht. Ich finde, sie zieht sich zu sehr, ohne dass groß etwas passiert. Die ständigen Rückblicke (z.B. Bastille, Kirche im 2. Weltkrieg) bringen den Plot nicht voran und stören mich - ich kenne allerdings die Vorlage nicht.
Hänge irgendwo bei "Samstag Vormittag" und erwische mich alle naselang, dass ich aufs Handy schaue oder mich anderweitig ablenken lasse. Vermutlich werde ichs als Hintergrundberieselung noch bis zum Ende laufen lassen, aber bingen definitiv nicht.
*undwech*
Hat jemand die Romanvorlage gelesen?
Ist sie empfehlenswert?
Vielleicht als Alternative zur Serie?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
In den letzten Tagen habe ich nacheinander die ersten drei Folgen gesehen.
Es ist keine Serie zum mal eben weg-bingen.

Es gibt so viel zu entdecken, so viele philosophische und historische Anspielungen und Referenzen zu verstehen und zu überdenken.

Ich bin vor Jahren - als Pratchett noch lebte - mit einem Kollegen, der leidenschaftlicher Fan war, bei einer Buchveröffentlichung und -Vorstellung zur Scheibenwelt gewesen.
Letztes Jahr begegneten mir die Hörbücher auf YouTube, und diese waren über Monate meine EinschlafLiteratur.
Es gibt sowohl einen männlichen Vorleser mit einer angenehmen Stimme; die Hexengeschichten werden vorgetragen von Katharina Thalbach (und ich glaube, dass sie auch die Erzählerin in der deutsch-synchronisierten Fassung ist.

Als ich nun erkannte, dass good Omens auf einem Buch von Terry Pratchett beruht, war ich sofort begeistert.

Die Serie ist sehr britisch und hebt sich damit für much wohltuend von vielen amerikanischen ab; es werden weniger Folgen produziert, es steckt mehr Sorgfalt in der Ausarbeitung der Geschichte und man setzt nicht auf billige effekthascherische Show- und Actionrinlagen.

Ich mag das diabolische in Tennant, aber wer einmal Dr. Who war und obendrein Bühnenschauspieler ist, beherrscht sein Handwerk.
Selbst der Vorspann ist liebevoll gezeichnet.
Und ich liebe den britischen Humor.
Im Augenblick schaue ich es mir in der deutschen Fassung an, mal sehen, wie die englische im Vergleich sein wird.

Den Tipp hier hatte ich schon fast vergessen, aber momentan gibt es eine Werbeoffensive an jeder Bushaltestelle.
Danke auch für die ausführlichen Stellungnahmen und Kritiken; lediglich eingestellte Trailer und kopierte Kritiken aus der Presse können mir nicht immer ein rundes, umfassendes Bild vermitteln.

*spitze*
*****rds Paar
6 Beiträge
Ich liebe diese Serie. Habe sie erst auf Deutsch und dann nochmal auf Englisch angeschaut. Bin ein absoluter Crowley Fan *top*
********itch Frau
1.043 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab den Trailer im Kino gesehen und gedacht: Hammer! Muss ich gucken.

Dann die erste Episode geschaut. *nene* ich fand es einfach nur schrecklich. Die Dialoge waren mir zu platt, die Charaktere zu klischeemäßig.

Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt^^

*undwech*
**********Order Paar
94 Beiträge
Also wir fanden die Serie super. *top* Man sollte den britischen Humor jedoch auch verstehen können. Das Ende war aus unserer Sicht etwas fragwürdig und dünn. Aber sonst eine Serie, welche wir empfehlen würden. *g*
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
ich steh eigentlich auf den britischen humor...
muss aber sagen, dass sich mir die serie einfach nicht erschließt
und ich sie nicht weiter verfolge...

zu chaotisch und doch zu vorhersehbar,
zu verwirrend, zu klischeehaft...
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trailer

***ie Frau
7.356 Beiträge
Die Tage gesehen, dass es jetzt Good Omens 2 gibt. *freu*

Also die erste Staffel nochmals geschaut ... ich lieb's. Und zwar aus genau einem Grund. Ich mag die beiden, Tennant und Sheen und ich mag deren Englisch. Sheen verstehe ich gut, Tennant nur mit Untertiteln *lol*
Die Story ist mir dabei gar nicht sooo wichtig. Die beiden als "Team", hervorragend gespielt den jeweiligen Charakter, ich kann mich nicht entscheiden wen von beiden ich lieber mag *love3*
Ich bin gespannt auf Teil 2 der Miniserie. *smile*


beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Hat jemand die Romanvorlage gelesen?
Ist sie empfehlenswert?
Vielleicht als Alternative zur Serie?

mM war die Serie in den Teilen, die verfilmt wurden, relativ nah an der Vorlage.

Zum Vergleich:

Das englische Hörbuch:



Die deutsche Version:

https://youtube.com/playlist?list=PL6KEtY4SQ9Dogl2CbJnUy3Z9LldEbPjX6

Weiß wer, auf wessen Skript der zweite Teil beruht?
Das Buch war von vorne bis hinten auserzählt und T. Pratchett 🪦
***ie Frau
7.356 Beiträge
Wohl keine Vorlage ... ich hab das hier bei Moviepilot gefunden:

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel wurde die zuvor eigentlich als Miniserie konzipierte Fantasy-Serie im Juni 2021 überraschend um eine zweite Staffel verlängert. Nachdem die erste Staffel auf dem von Terry Pratchett und Neil Gaiman verfassten Roman Good Omens basierte, spinnt die neue Staffel nun die Geschichte von Aziraphale und Crowley ohne direkte Vorlage weiter. Als Co-Showrunner von Staffel 2 ist Neil Gaiman erneut mit an Bord.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.