Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chernobyl

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
Chernobyl
Vor dem schockierenden Hintergrund der Nuklearkatastrophe von 1986 erzählt die fünfteilige Serie "Chernobyl" von den bewegenden Geschichten der Menschen, die bei dem Versuch noch Schlimmeres zu verhindern, ihr Leben zugunsten anderer riskierten.
https://www.sky.de/serien/chernobyl-173093

Bisher habe ich bis zum 3. Teil gesehn. Ich war ja noch ein Kind als das damals geschah.
Ich finde es sehr erschreckend, wie lange da versucht wurde das zu vertuschen, Leute einfach ihrem Schicksal zu überlassen, im Wissen, dass sie sterben werden.

Die Serie ist wirklich hart und schonungslos. Nichts für schwache Nerven, ohne grosse Specialeffects sondern einfach nur, weil es so war wie es war und zu sehen wie schrecklich diese Menschen sterben mussten....

Und bis heute, weiss man nicht genau ob man wirklich die ganze Wahrheit kennt...
*******tch Frau
125 Beiträge
Ich habe die ersten 4 Folgen gestern am Stück weg geguckt, so mitgenommen hat es mich
**********asure Paar
52 Beiträge
Oh ja... Wahnsinn.... Sehr bedrückend zu sehen.
Kann man gut erahnen wie das damals wirklich gewesen sein muss und was Strahlung anrichtet.
****ia Paar
12 Beiträge
Großartige Serie! Sie ist um so gruseliger, da man in den ersten 2-3 Folgen selber mehr weiß als die Protagonisten und sich ständig denkt "neeein, tu das nicht!". Hinterlässt nach jeder Folge ein sehr bedrückendes Gefühl - toll gemacht!
Den Film habe ich nicht gesehen. Ich war damals noch ein Kleinkind, aber ich weiss dass durch diese Katastrophe besonders viele Kinder (wie auch ich) an Leukämie erkrankt sind.
Wirklich das Beste was ich seid langem gesehen hab, sowas kann HBO einfach!! Ich kann mich noch gut an 86 erinnern, auch wenn man natürlich weiß was passiert zieht einen diese Serie einfach in den Bann.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Sehr gut - Serie 2019 top no one für mich
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Ich war damals eine junge Erwachsene und hatte ein kleines Kind, mit dem ich in *berlin* lebte ... also in der „Einflugschneise“ der Katastrophe.
Wir wurden täglich mit neuen Meldungen konfrontiert und mussten ständig überlegen, was wir und die Kinder essen könnten und dürften, ohne geschädigt zu werden.

Insofern: mir reicht der einmal erlebte Horror.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, den wieder zu durchleben - gleichgültig, wie gut die Serie ist.
Die Serie hat aus meiner Sicht die hervorragenden Bewertungen mehr als verdient. Toll finde ich vor allem, dass man immer denkt, genauso könnte es stattgefunden haben. Die Sowjets werden nicht als primitive Ostblockler dargestellt.

Das beste war für mich aber die Dramaturgie, eine geniale Idee mit der Reihenfolge der Ereignisse.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
Nein, als primitiv werden sie nicht dargestellt. Aber als Meister der verschleierung und das auch auf Kosten ihrer eigenen Leute. Und so war es nunmal auch *snief*
*****_94 Mann
3 Beiträge
Eine super Serie die mir geholfen hat über die miserable letzte Staffel Game of Thrones hinwegzukommen!
Tatsächlich war es bei mir ähnlich, Morty! *g*
****769 Frau
2.566 Beiträge
(Leider) sehr spannend!!
Die Serie zeigt mal wieder, dass das wahre Leben doch die grausamsten Geschichten erzählt!
****n_y Frau
104 Beiträge
Mir hat es such sehr gut gefallen. Kurzweilig - aber informativ, packend und nachhaltig. Wirkt wirklich realistisch. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.