Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockbustaz

Blockbustaz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blockbustaz

Der arbeitslose Sol wohnt in Köln-Chorweiler in einer typischen Hochhaussiedlung und wartet darauf, als Rapper durchzustarten. Sol lebt meist in den Tag hinein und hängt mit seinem Freund Hardy herum, anstatt sich Arbeit zu suchen. Er wird an seinem 30. Geburtstag von seiner Mutter vor die Tür gesetzt und zieht mit seiner Freundin Jessica zusammen in eine Wohnung zwei Etagen tiefer, wodurch die Ausgangssituation der Serie entsteht.

Sol Berger ist 30 Jahre alt, arbeitslos und hat in seinem Leben wenig erreicht. Er spielt Playstation, kifft und rappt. Er ist nie um eine Ausrede verlegen, kommt damit aber selten durch.

Jessica ist die Freundin von Sol. Sie versucht die beiden durch mehrere Nebenjobs über Wasser zu halten. So arbeitet sie unter anderem in einem Schnellimbiss und hilft älteren Nachbarn. In der letzten Episode der ersten Staffel trennt sie sich von Sol und hat ab der zweiten Staffel eine Anstellung als Sekretärin bei Herrn Küppers. Außerdem kümmert sie sich noch um ihre jüngere Schwester Lisa und ihren zweijährigen Neffen Jeremy, da ihr Vater ständig betrunken ist.

Hardy, der Sohn einer Prostituierten, ist der beste Kumpel von Sol und besitzt eine Pizzeria im Erdgeschoss. Durch Hehlerei bessert er seinen Verdienst auf. Auf dem Hochhausdach züchtet er Hanfpflanzen.

Madita Berger ist die Mutter von Sol. Oft kocht sie für das junge Paar mit. Sie ist ebenfalls arbeitslos und versucht, online einen Mann zu finden. So lernt sie einen Polizisten kennen, der bei ihr einzieht.

Ronald Meissner ist der Vater von Jessica und Lisa. Er ist ständig betrunken und verpfändet für ein Bier selbst Jeremy.

Lisa ist die 17-jährige Schwester von Jessica, die das Stereotyp „Hartz4-Göre“ voll erfüllt: sie kaut ständig Kaugummi, spricht im Ghetto-Slang und kennt keine komplizierten Wörter. Ihr Traumberuf ist Prostituierte.

Jeremy ist der Sohn von Lisa, der erst mit zwei Jahren seine ersten Worte sprechen konnte. Zunächst glauben alle, er sei der kleine Bruder von Jessica und Lisa.

Herr Bulut ist der penetrante türkische Hausmeister des Blocks. Er spielt gern den harten Kerl. Zuhause hat seine zum Islam konvertierte deutsche Frau die Hosen an, und sein Sohn Deniz hat wenig Respekt vor ihm und stiehlt die Handys seiner Mitschüler.

Herr Küppers ist der Hausverwalter des Sozialwohnungsblockes. Er spricht in einem Kölner Dialekt.

Hella ist Maditas Nachbarin und Freundin, die ihr Geld durch Telefonsex verdient.



Die Serie läuft auf Netflix.
Ich bin bei Staffel 1, Folge 6.

Erstes Resümee:
Es ist eine klischeehafte, deutsche Ghetto-Serie. Ich empfinde sie als recht unterhaltsam und lässt sich ganz gut an einem verregneten Sonntag-Mittag bingewatchen.

Mit Sicherheit gibt es viele spannendere und aufwendigere Serien.
Ich mag, dass es einfach mal nicht verwirrend viele Darsteller sind. Wenn man nebenher noch was anderes tut, dann kommt man immer wieder in den Inhalt rein.
*******_Dio Mann
806 Beiträge
Fand ich echt geil lief auch mal auf Neo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.