Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golden Lions Freunde
1623 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der goldene Kompass

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Der goldene Kompass
Die "His Dark Materials" Romane werden von der BBC neu als Serie produziert. Es gab 2007 eine für Fans der Bücher ziemlich enttäuschende Kinofassung.

Ich denke und hoffe, eine Serie wird der wunderbaren Welt gerecht.

Die Romanreihe beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Pullman vermischt phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit sowie wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Ausgangspunkt ist eine dem Steampunk ähnelnde viktorianische Kulisse, welche in Lyras eigener, sehr von einer strengen Kirche dominierten Welt den Hintergrund bildet. Thema der Trilogie ist das Erwachsenwerden, Erkenntnis und Verantwortung. Das Werk hat einen religiösen Grundton mit einer deutlichen antiklerikalen Haltung und war vom Autor bewusst als Gegensatz zur Reihe Die Chroniken von Narnia, verfasst von C. S. Lewis, konzipiert. Die Trilogie wurde von bestimmten katholischen Gruppen in den USA scharf kritisiert
https://de.wikipedia.org/wiki/His_Dark_Materials

Einen Trailer goibt es schon. Es ist aber noch kein VÖ Datum bekannt, oder auf welchem Sender bzw. Streamer sie zu sehen sein wird.


*********r1369 Mann
188 Beiträge
So cool, hab die bücher gern gelesen...
Ist halt immer schwer ein buch zu verfilmen und alles in ca 90 min rein zu packen. Fand den film nicht so schlecht (natürlich wurde es dem buch nicht gerecht)
Fand es eigentlich schade, dass die beiden anderen bücher nicht auch verfilmt wurden

Aber freu mich auf die serie

DANKE FÜR DIE INFO
**********dchen Frau
15.605 Beiträge
Der Serien-Ableger, von " Der goldene Kompass ",
geht in die nächste Staffel *lolli*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.