Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Trek - Picard

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Star Trek - Picard
Da die Serie für einige Menschen zur Lieblingsserie gehört, habe ich den Thread wieder aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Juli 2021.
wolfsgier *modda*

wirklich viel gibt es über die neue serie noch nicht im www...

"enterprise"-capitain picard wurde zum admiral befördert, lebt aber lieber auf seinem weingut.

er hat schuldgefühle, weil er das romulanische reich nicht retten konnte.

als die borg wieder zurückkehren... kommt er wieder an bord... und mit ihm einige der alten star trek crew mitglieder aus diversen star trek reihen.

die trailer finde ich schon mal vielversrpechend:

hier gibt es noch ein paar infos:
https://de.ign.com/star-trek … orgeschichte-vor-serienstart
https://www.moviepilot.de/ne … -mit-patrick-stewart-1116836
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Picard

ich bin gespannt auf das frühjahr 2020, wenn die erste staffel auf prime video startet... *freu*
Ich bin auf die Erklärung zu Data gespannt. Er „starb“ ja in Nemesis.
******ung Mann
6.648 Beiträge
Zitat von ****See:
Ich bin auf die Erklärung zu Data gespannt. Er „starb“ ja in Nemesis.
Das dürfte ja wohl am wenigsten ein Problem sein...

Da gibt es viele Möglichkeiten...und eine davon ist ja ohnehin schon in Nemesis gegeben worden:
Durch die Überspielung der gesamten Daten und Persönlichkeit von Datas..."Sicherheitskopie" auf B-4 wurde dieser ja zu Data.

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass Data, der ja immerhin einiges aushält, schwer beschädigt und evtl. auch zerlegt wird - und dann nach und nach gefunden wird bis er wieder zusammengesetzt werden kann.
So ein Trümmerhaufen im Weltraum...dürfte ja nur schwer so zu untersuchen sein, dass man so kleine Teile wie einen zerlegten Körper findet - zumal das ja alles auch auseinander treibt und nicht zusammen bleibt.
Das könnte durchaus Monate und Jahre dauern *zwinker*

Also da mach ich mir die wenigsten Gedanken drüber...
Viel interessanter für mich wird die neue Enterprise...und wer außer Seven of Nine noch aus anderen StarTrek-Serien reingepflanzt wird *g*
********1983 Mann
2.688 Beiträge
Ja das ist alles sehr spannend
*******er76 Mann
16 Beiträge
Hab mir auch schon Trailer angeschaut und bin mehr als gespannt ! Ich mag TNG und vor allem Patrick Stewart in der Rolle. Die Serie soll wohl auf Amazon laufen, leider nicht auf Netflix *snief2*
********1983 Mann
2.688 Beiträge
Ja weil es eine prime Serie ist doch ich hab mir jetzt auch prime zusätzlich geholt sind pro Monat ca. 7€
*******per Mann
228 Beiträge
Nach dem Totalausfall von Discovery bin ich eher pesimistisch was Picard angeht.
Der Trailer macht aber zumindest neugierig, wir werden sehen.

Ziemlich sicher bin ich mir, das es keine Enterprise geben wird. Die zusammengewürfelte Crew auf der Brücke sieht eher aus wie Freiwillige und die Brücke hat den Style von Dark Matter. Ich glaube es wird auch ein Picard gegen die Sternenflotte werden, weil nur er dem Mädchen glaubt/sie retten kann. etc.
Where no man has gone before, wird es auch mit dieser Serie nicht geben.
*********r1978 Mann
34 Beiträge
danke für den beitrag bin gespannt. *nachdenk*
******ung Mann
6.648 Beiträge
Zitat von *******per:
Ziemlich sicher bin ich mir, das es keine Enterprise geben wird. Die zusammengewürfelte Crew auf der Brücke sieht eher aus wie Freiwillige und die Brücke hat den Style von Dark Matter.
Also...nach FanDom Dark Matter (übrigens eine wahnsinnig tolle Serie mMn) (Dark Matter-Thread in der Gruppe) sieht das nicht aus finde ich...
Es ist nur ein anderer Style - was ja auch verständlich ist...wir sind ja 2 Jahrzehnte nach Memory-Alpha Nemesis angesiedelt...da sollte sich in der Technik durchaus was tun *zwinker*

Zitat von *******per:
Nach dem Totalausfall von Discovery
Das ist deine individuelle Meinung - ich fand nicht, dass Memory-Alpha Discovery (Discovery-Thread in der Gruppe)ein "Totalausfall" war, sondern fand diese Serie ebenfalls sehr logisch, folgerichtig und in das Universum passend *zwinker*

Ich glaube...es wird wieder etwas, dass viele Meinung hervorbringen, Fans spalten und brisant in der Themenwahl werden wird. Allerdings ist der Vergleich mit dem "Totalausfall" schon deshalb ein Problem, weil allein Patrick Stewart, Brent Spiner und Jeri Ryan in ihren (sehr beliebten) Rollen würden schon dafür sorgen, dass selbst bei gleichem "schlechtem" Plott die Meinungen besser wären...Sympathieträger sorgen immer dafür, dass eine Serie besser bewertet wird von den Fans als Alternative Darsteller in ähnlichen Serien - dazu gäbe es auch Beispiele in rauen Mengen *zwinker*

Aber wie gesagt:
Ich bin erstmal gespannt und freu mich *g*
****lon Mann
2.804 Beiträge
Totalausfall" war, sondern fand diese Serie ebenfalls sehr logisch, folgerichtig und in das Universum passend *zwinker*

danke für den tollen schmunzler. vor allem das "logisch" hat mich fast zum lachen gebracht *g*

zu picard: ich bin da auch mehr als skeptisch, vor allem da für mich persönlich star trek im tv/kino mit nemesis endete und nur noch in romanen fortgesetzt wurde.

skeptisch vor allem weil kurtzman bei picard auch mit an bord ist. kurtzman ist was serien angeht quasi ein totalausfall und hat bislang noch jedes franchise an die wand gefahren. (aber gut, is ja auch glaube ich nen zöglich von J.J. Abrams....das mag es wohl erklären)
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Es geht dann wohl langsam los... *g*

****lon Mann
2.804 Beiträge
ich gehe jede wette ein das von riker. data etc nur 5 min zu sehen sein werden und danach nix mehr. reingesetzt um die cashcow zum laufen zu bringen.

grade data/b4 sehe ich als grossen fehler an. der android ist nämlich sichtlich gealtert....
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Aber... aber.... SevenOFNine! *herz2* *g*
****lon Mann
2.804 Beiträge
ich habe angst was kurtzman aus ihr macht *schiefguck*
*******per Mann
228 Beiträge
Ich gebe zu, es hat mich gefreut die deutschen Stimmen im Trailer zu hören *g*

Auch Riker und Troi waren nett, aber ich glaube auch, das sie höchsten 3x 2 Minuten auftauen werden.

Außerdem bestätigt der Trailer meine Befürchtungen, das es ein Picard gegen Sternenflotte geben wird, weil niemand ihm glaubt *snief* Gott das hatten wir jetzt auch schon in 1000 unterschiedlichen Formen.

Und ja auch da hatte ich leider recht, der Captain im Trailer ist ein Outlaw mit eigenem Frickelkahn. Außer der Romulanischen Schiffe sieht man auch kein Sternenflottenschiff in den schönen klassischen Designs. *snief*

Nix mit neues entdecken, eine schöne lebenswerte Zukunft.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
es gibt so viele lahme star trek ableger, gerade bei den filmen... pfui bah... oder die neuen "alten"... die ich entweder gruselig oder als nicht star trekig empfinde...

da kann picard ne ganze weile viel falsch machen, bevor ich ihn in die tonne kloppe...

und ich muss gestehen... mittlerweile finde ich zum bsp., dass die serie Serienjunkies: The Orville für mich die beste aller neuen star trek serien ist, obwohl sie keine ist... *lol* aber es haben ganz viele der darsteller mitgewirkt und teilweise auch mitgespielt...

in sofern warte ich jetzt mal einfach ab, bevor ich mich in was reinsteigere, was völlig unnütz ist...
****277 Mann
100 Beiträge
Serienstart Freitag, 24.Januar 2020 auf Amazon.... Ich bin mal gespannt wie es wird.... live long and prosper
Zitat von ******fun:
es gibt so viele lahme star trek ableger, gerade bei den filmen... pfui bah... oder die neuen "alten"... die ich entweder gruselig oder als nicht star trekig empfinde...

da kann picard ne ganze weile viel falsch machen, bevor ich ihn in die tonne kloppe...

und ich muss gestehen... mittlerweile finde ich zum bsp., dass die serie Serienjunkies: The Orville für mich die beste aller neuen star trek serien ist, obwohl sie keine ist... *lol* aber es haben ganz viele der darsteller mitgewirkt und teilweise auch mitgespielt...

in sofern warte ich jetzt mal einfach ab, bevor ich mich in was reinsteigere, was völlig unnütz ist...

Ich fand gerade die zweite Staffel von the Orville wirklich ebenfalls ziemlich stark. Gute Drehbücher sowie interessante Charakterentwicklungen. Neben the Expanse meine liebste Sc-Fi-Serie derzeit. Bei Picard bin ich vorsichtig gespannt.
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Soderle, habe die erste Folge durch, und noch nicht so den Zugang,
aber wie es scheint entwickelt sich die Story noch.
Und ich fand Szenen aus einer StarTrek "short story" wieder, sowie in der Vorrausschau einige alte bekannte *grins*
Ich bleibe dran *lolli*
****an Mann
1.801 Beiträge
Fand die erste Folge soweit ganz gut - bin mal gespannt ob der namentlich genannte Wissenschaftler auch tatsächlich in der Serie auftaucht *zwinker*.

Btw: Guinan wird wohl in Staffel 2 vorbei schauen - Patrick Stewart hat Whoopi Goldberg live in einer TV Show eingeladen und sie hat zugesagt:

********1983 Mann
2.688 Beiträge
Wie bist du an die Short trek gekommen?

Zitat von **********dchen:
Soderle, habe die erste Folge durch, und noch nicht so den Zugang,
aber wie es scheint entwickelt sich die Story noch.
Und ich fand Szenen aus einer StarTrek "short story" wieder, sowie in der Vorrausschau einige alte bekannte *grins*
Ich bleibe dran *lolli*

**********dchen Frau
16.134 Beiträge
StreamingPortal *lolli*
********1983 Mann
2.688 Beiträge
Welches denn?
********eund Mann
542 Beiträge
Ich fand die erste Episode auch recht gut. Ist schon sehr weit weg vom restlichen Star Trek, allein dadurch das die erste Episode fast nur auf der Erde spielt, aber der Weltraum ruft.
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Ist hier im Forum schon besprochen worden, war ein Thema von mir

Serienjunkies: Star Trek "short Treks"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.