Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26111 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pose

Pose
https://www.serienjunkies.de/pose/

Pose

Die New Yorker Gesellschaft in den Achtzigern

Hier jetzt streamen: Netflix

Handlung der Serie Pose

Die Serie Pose spielt im Jahr 1987 in New York und beleuchtet in verschiedenen Segmenten die Gesellschaft und das Leben in der Großstadt. Das Themengebiet umfasst dabei einerseits den Aufstieg der luxuriösen Trump-Ära und gewährt andererseits Einblick in die Parallelwelt der sogenannten Ballroom Culture, eine LGBTQ-Subkultur, welche zu dieser Zeit Aufwind bekam.

!Spoilerwarnung - Der folgende Text kann die Fortführung der Handlung enthalten!

Die wöchentlichen ausschweifenden Bälle bilden einen Rückzugsort für eine Randgruppe der Gesellschaft: Die afroamerikanischen und lateinamerikanischen Homosexuellen und Transsexuellen. Unter ihnen gibt es verschiedene Gruppen, sogenannte „Häuser“, die wie Familien zusammenleben und von einer „Mutter“ oder einem „Vater“ angeführt und versorgt werden. Die verschiedenen Häuser treten bei den Bällen in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an und versuchen möglichst viele Trophäen zu gewinnen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Transfrau Blanca (Mj Rodriguez), die gerade von ihrer HIV-Infizierung erfahren hat und ein neues Leben beginnen will. Dafür gründet Blanca ein neues Haus, das House of Evangelista. Sie versammelt einige Schützlinge um sich, denen sie um jeden Preis eine gute Mutter sein möchte. Darunter ist die Transfrau Angel (Indya Moore), die sich in ihrem Job als Sexarbeiterin in ihren Kunden Stan (Evan Peters) verliebt. Doch gibt es eine Chance auf eine Beziehung mit ihm? Schließlich lebt Stan mit Ehefrau Patty (Kate Mara) ein scheinbar perfektes Vorstadtleben.

Blanca nimmt auch den talentierten homosexuellen Tänzer Damon (Ryan Jamaal Swain) auf, der nach dem Rausschmiss von seinen Eltern ganz allein auf der Welt ist. Er verliebt sich in den charmanten obdachlosen Kleinkriminellen Ricky (Dyllón Burnside). Auch der junge Drogendealer Lil Papi (Angel Bismark Curiel) braucht eine stabile Familie und wird Mitglied im House of Evangelista. Gemeinsam treten sie auf den Bällen gegen ihre stärkste Konkurrenz, das House of Abundance, angeführt von der divenhaften Elektra Abundance (Dominique Jackson) an. Gnadenlos moderiert werden die Bälle von Pray Tell (Billy Porter), der Blanca eine wichtige Stütze ist.

Produktion

Showrunner Ryan Murphy betreut das Projekt. Neben Murphy, der für FX auch Serien wie American Horror Story, American Crime Story und Feud schuf, sind unter anderem auch Brad Falchuk und Steven Canals involviert. Außerdem im Team: Nina Jacobson, Alexis Martin Woodall, Sherry Marsh und Brad Simpson.


Pose Staffel 2
https://m.augsburger-allgeme … ailer-Kritik-id55631461.html

Für die "Pose"-Fans hat das Warten ein Ende: Staffel 2 der Serie ist ab heute, 30.10.19, im Stream über Netflix verfügbar. Entwickelt wurde "Pose" von den Autoren Ryan Murphy und Brad Falchuk, die sich unter anderem durch die Produktionen "Glee" und "American Horror Story" einen Namen gemacht haben. Aber worum geht es in der Serie überhaupt?

Staffel 2 von "Pose" geht heute, am 30. Oktober 2019 bei Netflix an den Start und umfasst insgesamt zehn neue Episoden. Die Macher haben gegenüber der ersten Staffel aufgestockt, die nur acht Folgen hatte. Eine Folge dauert etwa 45 Minuten, es hat aber auch wesentlich längere Episoden gegeben, die bis zu 78 Minuten lang waren. In Amerika läuft die Serie auf dem Sender FX und wird wöchentlich ausgestrahlt.

Handlung von "Pose", Staffel 2: Worum geht es in der Netflix-Serie?

Haupt-Thema der Serie ist die "Ballroom Culture", eine Subkultur der LGBTQ-Gemeinschaft, die sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit erfreute. Transexuelle treten bei Drag-Shows, sogenannten "Balls", gegeneinander an und werden unter anderem für ihren Gang, ihr Outfit und ihre Tanzkünste bewertet. Die Transfrau Blanca Rodriguez nimmt im Namen ihres Hauses an solchen Veranstaltungen teil, bis bei ihr HIV diagnostiziert wird und sie ihr Haus verlässt. Bei den Häusern handelt es sich um Gemeinschaften der LGBTQ-Gemeinschaft, deren Mitglieder and Balls teilnehmen und sich gegenseitig unterstützen. Blanca gründet ihr eigenes Haus (House of Evangelista) und findet schnell neue Mitglieder in der Szene.

Neben der LGBTQ-Thematik befasst sich die Serie außerdem mit der luxuriösen Welt der Trump-Ära, die einen harten Kontrast zum Leben von Blanca Rodriguez und den Mitgliedern ihres Hauses darstellt.

Für die Hauptbesetzung des Casts haben die Macher der Serie eher auf unbekanntere Schauspieler gesetzt. Ein bekanntes Gesicht ist allerdings James Van der Beek, den man aus der 90er Jahre Serie "Dawson's Creek" und aus Gastauftritten bei "How I Met Your Mother" kennt.

Trailer und Kritik von "Pose": Wie ist die Bewertung der Serie?

"Pose" wird von den Kritikern überwiegend positiv bewertet. Die Serie erzielt mit 76 von 100 Punkten auf der Webseite metacritc ein überdurchschnittliches Ergebnis, wobei vor allem die Reviews für die zweite Staffel sehr gut ausfallen.


Pose Staffel 3
https://www.newsslash.com/n/ … t-pose-staffel-3-auf-netflix

Wann kommt Pose Staffel 3 auf Netflix? Es steht fest, dass es eine dritte Season von Pose geben wird. Sie wurde nur kurz nach der Bestellung der zweiten Staffel bestätigt. Serienschöpfer Ryan Murphy hat aber gleichzeitig auch angekündigt, dass Pose nach dieser dritten Staffel auch enden wird. Wie lange er sich für das Finale nun aber Zeit nimmt, bis er uns daran teilhaben lässt, können wir nur vermuten. Wir gehen auch jetzt wieder davon aus, dass Netflix seinen Rhythmus beibehält und wir im Herbst des nächsten Jahres damit rechnen können, dass Pose auf Netflix kommt. Sollte es dann wieder eher sein, freut uns das natürlich und ihr werdet es in unseren täglichen News oder im großen Überblick der Netflix-Neuerscheinungen erfahren.

Davon handelt die Serie Pose
Nachdem wir in der ersten Staffel schon eine große Portion der bei uns nicht so ganz bekannten Ballroom-Kultur mitbekommen haben, machen wir in der zweiten Staffel einen Zeitsprung. Es geht vordergründig um Themen wie AIDS und HIV, die in den Neunziger Jahren, vor allem zu Beginn, ein großes Thema, nicht nur unter Homosexuellen und Transgenders. Wir beginnen also im Jahr 1990, die Zeit, in der Madonna den Tanzstil der Szene „Voguing“ bekannt gemacht hat. Neben AIDS und HIV werden aber natürlich auch Themen wie Eifersucht, Rivalität, die Liebe und natürlich großartige Tanzinszenierungen nicht zu kurz kommen.

Mit Staffel 1 war ich recht zügig durch.

Die Serie ist bunt, laut, ernsthaft, verrückt, dramatisch und anders als andere Serien.

Was wirklich anders ist, kann ich gar nicht genau beschreiben.

Es werden viele zwischenmenschliche Themen behandelt, persönliche Ziele, Freiheit, Sexualität, Aids...

Für mich ist die Serie eine ganz klare Empfehlung. *top*
********8380 Paar
254 Beiträge
Ich liebe diese Serie, obwohl ich eigentlich eher auf so abgedrehten Comic und SiFi Kram stehe.
Aber Pose berührt mich unheimlich. UND Billy Porter ist eine Königin, wie die Welt sie nicht verdient.
Ich habe es. Es ist Stolz und Kämpfergeist.
Der trieft so sehr bei manchen Charakteren. Was keine negative Wertung darstellt.
Es tut eher unglaublich gut, das zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.