Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Pass 1 - 3 (2019 - 2023)

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Der Pass 1 - 3 (2019 - 2023)
Auf Wunsch von @******_HH geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im Oktober 2024. *modda* @******ier

Event-Thriller-Serie - Auf der Spur eines Serienkillers
Mysteriöse Morde halten das deutsch-österreichische Grenzgebiet in Atem. Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek verfolgen in dieser bildgewaltigen Thrillerserie als ungleiches Ermittlerduo einen Serienkiller mit monströsem Plan.
https://www.zdf.de/serien/der-pass

der zynische inspektor gedeon winter (nicholas ofczarek) und seine kollegin ermitteln seit dem 1.12.2019 im zdf... und haben schon im vorfeld die goldene kamera abgesahnt...
leider ist bei mir beim schauen kein Funke übergesprungen , ich fand die amerikanische Adaption "The Bridge" am schönsten.
Die quelle für alle ist ja die "Die Brücke" aus Schweden
Bei der ersten Folge dachte ich, ohje wieder so ein unterkühlter emotionsloser deutscher Krimi, grau in grau. Doch gegen Ende der ersten Folge "steigerten" sich die Emotionen um gefühlt 2 Grad *zwinker* und es begann Spannung aufzukommen, so dass ich die nächste Folge schaute.

Schlussendlich ist es ein gelungenes Katz- und Mausspiel mit einem hochintelligenten Täter das sich mit kontunierlich steigender Spannung über die restlichen 7 Folgen entwickelt. Die Charaktere werden griffiger, emotionaler und kantiger. Das Grau in Grau bleibt, liegt auch daran, dass vieles sich in einer tollen Winterlandschaft der Berge abspielt.

Fazit: Dieser Thriller in Serienform hat mich gefesselt. Gute Besetzung und Schauspieler. *top*
********d666 Frau
222 Beiträge
Selten hat mich eine deutschsprachige Produktion so begeistert wie diese.

Großartiger Cast, intensive Atmosphäre.

Insbesondere Staffel 1 und 2 habe ich gebannt verfolgt. Die 3. empfand ich als etwas zu überzogen.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Das dies eine Adaption der schwedischen Serie "Die Brücke" ist hätte ich nicht gedacht.
Auch finde ich das diese österreichische Serie nicht so gut ist wie die schwedische.

Und dennoch...
Ich fand die 1 und 2 Staffel spannend. Die Düsternniss ist anders als bei der schwedischen Serie.

Ich habe nun gerade die 2 Staffel gesehen und vor der 3 unterbreche ich mal und schaue etwas anderes.
In der 3 Staffel ist das Team zunächst auch anders aufgestellt. Und es kommen stattdessen neue Ermittler und Ermittlerinnen hinzu.
Wieder ist ein Serienkiller unterwegs. Der jedoch keinen Plan wie in der 1 Staffel verfolgt. Hier verfolgt der Killer seiner sadistischen Befriedigung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pass

Die Serie ist mit allen 3 Staffeln auf Netflix abrufbar.
******rak Mann
309 Beiträge
Ich finde die Serien geradezu elektrisierend.

Zu Anfang dachte ich wieder so ein öde blutleere abgenudelte Serie. Aber… weit gefehlt.

Staffel 1 Spannung pure.

Staffel 2, für mich ganz anders. Die Spannung und Handlungsstränge entstehen langsamer, fast schon langweilig - aber auch sehr spannend.

Mir haben es ja immer die Nebenfiguren angetan. Die Nebenschauplätze.

Im Moment bin ich bei Staffel 3 und die, unterscheidet sich von der Machart und den Zutaten wieder von Staffel 1 und 2.

Und ganz ehrlich Gedion Winter ist abgerissen, zynisch, desillusioniert, abgebrüht und korrupt. Einfach fertig!

Man wünscht ihm fast Glück bei dem was er tut, fiebert mit, ich hoffe Gedion fliegt nicht auf! Und ich denke mir a Hund is er scho…in Bayern ist das fast schon eine Ehrenbezeugung, ein Salut.

Dafür wünsche aber seiner bröseltrockenen unsympathischen Kollegin aus Traunstein Hals- und Beinbruch!!!

Es ist eben kein Tatort - Lena Odenthal Femizid, Wokeness…und mit heimlichem Bekehrungsauftrag.

…“Geh scheissen, g’schissener…“ ähnliches gab es zuletzt bei SCHIMASKi im Deutschen Fernsehen!

Winter singt aus vollem Hals und laut Lieder von Wolfgang Ambros und Peter Cornelius, allein dafür liebe ich ihn.
******ier Frau
38.605 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mal ein paar Trailer & Interviews gesucht, da der Trailer aus dem alten Eingangsposting nicht mehr zu sehen war.

******_HH Mann
2.505 Beiträge
Nachdem ich nun auch die 3 Staffel gesehen habe muss ich sagen.
1 und 3 haben mir besser gefallen als die 2 Staffel.
Für mich war dieser Antrieb, diese wahnhafte Begründung für die Morde das reizvolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.