Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Kollegen unbemerkt etwas necken: Tipps und Ideen gesucht8
Hallöchen ihr Lieben! an alle kreative... Ich bin Krankenschwester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nurse Jackie

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
Nurse Jackie
Die Serie „Nurse Jackie“ handelt von einer durchsetzungsstarken Krankenschwester, die das nervenaufreibende Arbeitsleben in einem städtischen Krankenhaus mit einem nicht weniger anstrengenden Privatleben unter einen Hut bringen muss. Dabei sind ihr ein Zugriff auf Schmerzmittel und die Tatsache, dass ihr Geliebter und ihre Familie - Ehemann und zwei Kinder - nichts voneinander wissen, eine große Hilfe.

Im Zentrum von „Nurse Jackie“ steht die erfahrene Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco). Jackie weiß, wie man den Laden im All Saints-Krankenhaus in New York City am Laufen hält, welche Kollegen und Ärzte man mit Samthandschuhen anpacken muss und wer nach einem ernsten Wort am besten arbeitet. Zudem hat Jackie die Zügel fest in der Hand: Patienten in Not können auf ein aufbauendes Wort und Extra-Einsatz von Jackie hoffen, während offensichtliche Idioten und Gewalttätige Jackies kräftige Hände auch an schmerzhaften Stellen zu spüren bekommen.

Doch während Jackie nach außen wie der ruhende Pol des Krankenhauses wirkt, hat sie selbst einige Geheimnisse. Zum Beispiel eine Sucht nach verschreibungspflichtigen Medikamenten, die sie vor sich selbst mit einem chronischen Rückenleiden rechtfertigt. Dass sie deswegen eine Affäre mit dem Krankenhausapotheker Eddie (Paul Schulze) hat, weiß nur ihre beste Freundin. Dass Jackie täglich zu Pillen greifen muss, um durch den Tag zu kommen - und ihre chronischen Rückenbeschwerden nur zum Teil für ihren Pillenkonsum verantwortlich sind - weiß hingegen niemand.

Eine schwarzhumorgie Serie vom amerikanischen PayTV-Sender Showtime.
https://www.serienjunkies.de/nurse-jackie/

ich find sie unglaublich schräg... mal mag ich sie, mal find ich sie einfach bekloppt... eine medikamentenabhängige krankenschwester... mit frecher klappe und originellen handlungen...

läuft derzeit auf ARD one https://programm.ard.de/TV/O … der/?sendung=287222329625256
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.