Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
512 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dracula

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
Dracula
Neue Geschichten stellen die Legende des Grafen Dracula und seine blutigen Verbrechen in einem anderen Licht dar und beleuchten die Verletzlichkeit des Vampirs.
https://www.netflix.com/de/title/80997687

Schöne, aufgebrochene Fingernägel: Die ekelhafte neue Netflix-Serie "Dracula" hat ein Startdatum

Die neue Netflix-Serie "Dracula" ist die x-te Verfilmung von Bram Stokers Horror-Kreation. Doch dieses Mal wird es richtig blutig. Jetzt steht das Startdatum fest.
Die neue Netflix-Serie "Dracula" ist die x-te Verfilmung von Bram Stokers Horror-Kreation. Doch dieses Mal wird es richtig blutig. Jetzt steht das Startdatum fest.


Die neue Netflix-Serie "Dracula" hat endlich ein Startdatum. Die Neuauflage von den genialen "Sherlock"-Machern strotzt nur so vor ekelhaften, blutrünstigen Alptraum-Bildern.

Spätestens seit der Neuauflage von "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wissen wir alle, dass der britische Drehbuchautor und TV-Produzent Steven Moffat ein Genie ist. Dabei zeigte der frühere "Doctor Who"-Showrunner bereits mit seiner sehr gruseligen und dabei doch so witzigen Miniserie "Jekyll" (2007), wie man eine literarische Kultfigur attraktiv reanimiert. Seine neue Netflix-Serie "Dracula" verspricht ähnlich genial auszufallen. Endlich hat die Serie ein Startdatum und einen finalen, alptraumhaften Trailer erhalten.

Was ist die Handlung der neuen Netflix-Serie "Dracula"?

Aktuell ist noch nicht viel bekannt über die Handlung der neuen Netflix-Serie "Dracula", die Steven Moffat und Mark Gatiss erdacht und geschrieben haben. Sicher ist aber, dass es sich um eine Adaption handeln wird, die in der gleichen Zeit spielt wie Bram Stokers stilbildender Roman "Dracula" und dessen zentralen Motive neu dramatisiert.

Auch der jüngste Trailer verrät kaum Details, aber vermutlich geht es um den Pfad der Zerstörung, den der Vampir Dracula (Claes Bang) im Jahre 1897 auf dem Weg von Transsilvanien bis London hinterlässt, verfolgt von seinen Vampirjägern.

Was verrät der neue Trailer über die "Dracula" auf Netflix?

Nach dem aufregend blutrünstigen Trailer zu "Dracula" zu urteilen, handelt es sich bei der neuen Netflix-Serie um die blutigste und ekelhafteste Adaption der Mediengeschichte. Von Fliegen, die in Augenlidern verschwinden, langsam abgezogenen Fingernägeln, Nonnen mit Pfahlen bis hin zu Blut, das in Zeitlupe tropft, ist viel an Schauwerten dabei für besonders hartgesottene Fans in dieser kurzen Montage brutaler Szenen.

Während "Sherlock"-Fans noch leicht verzweifelt auf eine fünfte Staffel der Detektiv-Serie warten, fahren die Macher Steven Moffat und Mark Gatiss mit ihrer neuen Netflix-Serie ganz andere Geschütze auf. Nachdem Moffat sich auch von "Doctor Who" getrennt hat, durfte er sich ganz auf seine neue "Dracula"-Serie konzentrieren. Und das zeigt sich in der hohen Qualität der bisher veröffentlichten Szenen.
https://www.futurezone.de/en … eue-staffel-auf-netflix.html



das is so gar nich mein metier... aber hier gibt es doch viele fans solcher gruseleien... *zwinker* dann viel spaß auf netflix ab dem 4.1.2020
****74 Mann
149 Beiträge
Hab ich garnichts von mitbekommen. Bin gespannt *g*
****769 Frau
2.484 Beiträge
Scheint spannend zu sein *ja* finde ich schonmal sehr interessant *wua* *angsthab* *zwinker*
Die 3 Folgen mal Bing-geschaut , die ersten beiden sind absoluter Wahnsinn. Endlich mal wieder ein richtig böser Vampir aber mit guten Benehmen;). Es gibt zum Thema passende gute Spezialeffekte, insbesondere eine Verwandlung von Wolf zu Mensch ist sehr gut gelungen. Leider wurde ich mit der finalen ? Folge nicht so warm . Dracula menschelte mir aufeinmal Zuviel und es wurde etwas unlogisch. Trotzdem absolut empfehlenswert
Ich fand die Serie super, habe Alle 3 Folgen am Stück geschaut. Mich hat der Darsteller an Bela Lugosi erinnert und Er ist meine Horror Ikone 💖
*******tia Paar
3.320 Beiträge
Alle drei Folgen gesehen. Die ersten beiden Teile waren der Hammer.
Der dritte Teil passt mir nicht so unbedingt ins grosse ganze und das Ende eher fragwürdig.
Aber im großen und ganzen toll gemacht der Dreiteiler
Die schauen wir auch gerade 🧛‍♂️.
Sind bei der letzten Folge und schauen diese heute fertig.
Bin natürlich auf das Ende gespannt. *smile*
Ich finde, Dracula erinnert stark an Lucifer.
Ich finde die drei mal 90 min Folgen super.
****769 Frau
2.484 Beiträge
Ich wollte nach der Szene mit der Fliege am Anfang schon wegschalten *bug* ..ich finde die Serie mehr eklig als spannend..irgendwie muss ich aber doch weiterschauen..hoffe es lohnt sich *skeptisch*
******fin Frau
15 Beiträge
Insgesamt eine tolle Miniserie.
Habe mich gut gegruselt, war absolut verliebt in Dracula (wie es sich gehört xD) und fand die Effekte toll umgesetzt. Wenn man sich gerade halbwegs sicher fühlt, kommt ein schöner Twist, der mich irritiert. Die Portion Ekel, um die Augen zuzukneifen ist ebenfalls vorhanden.
Und, ich finde es großartig, das Dracula kein " ewige-Jugend-Schönling" ist.
Also kurz gesagt: die wandert ins DVD Regal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.