Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eintracht Frankfurt Fans
475 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Station 19 - Seattle Firefighters

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Themenersteller 
Station 19 - Seattle Firefighters
Da sich Herr Optimus69 gerade für diese Serie interessiert, öffne und aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im März 2022.
@******ier *modda*



Station 19 (auf Pro7 abweichend Seattle Firefighters – Die jungen Helden) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über das Leben der Männer und Frauen einer Feuerwache. Sie ist ein Ableger der Krankenhaus-Serie Grey’s Anatomy.
Die erste Staffel wurde zwischen 22. März 2018 und 17. Mai 2018 in den USA ausgestrahlt und umfasst 10 Folgen. Im Mai 2018 wurde die Serie um eine zweite und im August 2019 um eine dritte Staffel verlängert.


Handlung

Die Action-Dramaserie Station 19 spielt in Seattle und handelt von den Mitarbeitern der Station 19 des Seattle Fire Departments. Die Handlung ist im selben Serienuniversum angesiedelt wie Grey’s Anatomy. Entsprechend wurden einige der Station-19-Charaktere schon vor Start der Serie in einer Folge von Grey’s Anatomy vorgestellt. Andere Charaktere aus Grey's Anatomy, wie Meredith Grey oder Miranda Bailey, haben wiederum in Seattle Firefighters Gastauftritte.

Zu den Hauptcharakteren der Serie gehören Captain Pruitt Herrera, der ehemalige Leiter der Wache und seine ambitionierte Tochter Lieutenant Andy Herrera, die sich nach dem Rücktritt ihres Vaters übergangsweise die Leitung der Wache mit ihrem Kollegen, Lieutenant Jack Gibson, teilt. Die beiden haben anfangs eine Affäre. Weitere Feuerwehrleute der Wache sind Andys beste Freundin Maya Bishop, eine ehemalige Olympia-Athletin; Dean Miller, der seinen Ruhm als Feuerwehrmann gerne benutzt, um sich mit Frauen zu treffen; Travis Montgomery, ein Feuerwehr-Sanitäter und die gute Seele der Wache; der Neuling Ben Warren, ein ehemaliger Assistenz-Chirurg aus dem Grey Sloan Memorial Hospital; und Victoria Hughes, die Jüngste im Team. Der Polizist Ryan Tanner, ein Jugendfreund Andys, arbeitet ebenfalls eng mit den Feuerwehrleuten zusammen.

Normalerweise würde ich mich nicht sonderlich für eine Actionserie interessieren.

„Gekriegt“ hat man mich damit, dass es zur Midseason-Pause von Grey’s Anatomy ein Cross over gab und ich dadurch neugierig darauf wurde, was für einen Einfluss das mehr als dramatische Geschehen vor der Weihnachtspause im Grey Sloan Memorial auf die verschiedenen Akteure haben würde.

Und da die Pause der 16. Staffel im Krankenhaus von 23. November 19 bis 23. Januar 20 dauerte, hatte ich Zeit genug, die bisherigen zwei Staffeln zu bingen.



Hier eine - allerdings nicht besonders positive - Kritik

https://www.serienjunkies.de/station-19/1x01-stuck.html
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
geöffnet & aktiviert... *modda*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Geht ja nun wieder los
Crossover mit Greys Anatomy.

Ich schaue die Serie ganz gerne. Nette Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Chicao Fire find ich persönlich um einiges besser

Aber da sich Greys Anatomy und die Seattle Firefighters öfter mal überschneiden ist es schon empfehlenswert beide Serien zu sehen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Themenersteller 
Das geht mir inzwischen ähnlich @******i63

Natürlich interessieren mich die Geschichten der Feuerwehr-Männer/Frauen auch, aber ohne Grey’s Anatomy würde ich es nicht sehen.

Was ich ziemlich enervierendfinde ist, dass ich oft Kritiken zu Grey’s Anatomy lese und die Rezensenten haben Station 19 nicht gesehen. Dadurch verstehen sie oft gar nicht, was passiert ist.

Ganz eklatant war es *traurig* in Bezug auf den Tod einer Person aus Grey’s Anatomy; Die Aktion selber war nur auf Station 19 zu sehen und für die Zuschauer von Grey’s Anatomy war die Person einfach plötzlich schwer verletzt und dann tot, ohne dass man wusste warum.
Inzwischen machen Sie das fast bei jedem midseason-Finale und zum Ende einer Staffel so, so dass man Grey’s Anatomy kaum noch ohne Station 19 verstehen kann *motz*

Ich schaue ja die jeweils neuesten Folgen direkt am Tag nach der Ausstrahlung in Amerika auf Englisch, so dass ich jetzt auf dem neuesten Stand bin und die Verwicklungen beider Serien ineinander wird immer offensichtlicher. So kann Frau halt auch Zuschauer gewinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.