Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14691 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FREUD

****et Frau
285 Beiträge
Themenersteller 
FREUD
Der junge Sigmund Freud nimmt im Wien des 19. Jahrhunderts die Jagd nach einem sadistischen Serienkiller auf. Unterstützung dabei erhält er von dem Medium Fleur Salomé und dem abgehärteten Kriegsveteran und Inspektor Kiss.
Erstausstrahlung: 23. März 2020
Produktionsland: Österreich, Deutschland, Tschechien
Produktions- unternehmen: Satel Film, Bavaria Fiction
Produktion: Heinrich Ambrosch, Moritz Polter, Sonja Hoffmann, Marvin Kren
Regie: Marvin Kren

Ganz mein Geschmack 👍🏻
Düster, fesselnd und mit einem guten Schuss Wiener schmä‘. Anfangs mit (für mich) unübersehbaren Parallelen zur Serie „Penny Dreadful“ aber dennoch eine eigenständige Story. Ein blutiger mystery Krimi der die ungewöhnlichen Ansichten der Psychologie zeigt, die zu der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte und einen Einblick in die dunklen Ecken unserer Seele gewährt.

Viel Spaß beim schauen *huhu*


****et Frau
285 Beiträge
Themenersteller 
Der junge Sigmund Freud nimmt im Wien des 19. Jahrhunderts die Jagd nach einem sadistischen Serienkiller auf. Unterstützung dabei erhält er von dem Medium Fleur Salomé und dem abgehärteten Kriegsveteran und Inspektor Kiss.
Erstausstrahlung: 23. März 2020
Produktionsland: Österreich, Deutschland, Tschechien
Produktions- unternehmen: Satel Film, Bavaria Fiction
Produktion: Heinrich Ambrosch, Moritz Polter, Sonja Hoffmann, Marvin Kren
Regie: Marvin Kren

*Quelle GOOGLE

Ganz mein Geschmack 👍🏻
Düster, fesselnd und mit einem guten Schuss Wiener schmä‘. Anfangs mit (für mich) unübersehbaren Parallelen zur Serie „Penny Dreadful“ aber dennoch eine eigenständige Story. Ein blutiger mystery Krimi der die ungewöhnlichen Ansichten der Psychologie zeigt, die zu der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte und einen Einblick in die dunklen Ecken unserer Seele gewährt.

Viel Spaß beim schauen *huhu*


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einschlief. Das Thema ist jedoch so interessant (und der Trailer), dass ich es statt am späten Abend nochmal sm Nachmittag versuche... *g*
****769 Frau
2.484 Beiträge
Mich nervt dieser österreichische Dialekt teilweise *schiefguck* hab erstmal ausgemacht..vlt. schau ich später nochmal...
*****ddy Mann
3 Beiträge
Ich hab die erste Folge geguckt. Aber mehr brauch ich erstmal nicht. Empfand es als anstrengend es zu gucken.
Ich finde die Serie auch extrem interessant. Hat jemand Ahnung, ob davon irgendwas auch nur ansatzweise wahr ist - ich mein von den Rahmenereignissen?
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Die erste Dtaffel hat mir sehr gut gefallen.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Zitat von ****769:
Mich nervt dieser österreichische Dialekt teilweise *schiefguck* hab erstmal ausgemacht..vlt. schau ich später nochmal...

Das führte zum ersten Mal, dass ich bei Netflix die Untertitel eingeschaltet habe

Zitat von ****ym:
Ich finde die Serie auch extrem interessant. Hat jemand Ahnung, ob davon irgendwas auch nur ansatzweise wahr ist - ich mein von den Rahmenereignissen?

Das historische Setting, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen - ansonsten Fiktion

Hier eine extrem miese Kritik

https://www.serienjunkies.de/freud/1x01-hysterie.html#review

Ich mochte die Serie, ich mag das historisch-monumentale der damaligen Zeit, ich interessiere mich für Psychoanalyse im Lauf ihrer Entdeckung, ich finde Wien und die dortige morbide Mentalität in den österreichischen Serien faszinierend und höre den Dialekt gerne (auch wenn ich nicht alles verstehe) - kurz und gut, die Serie hat Mich gut unterhalten, und ich habe sie gebinged, als sie erschienen ist.
****769 Frau
2.484 Beiträge
Möchte noch anmerken, dass ich den österr. Dialekt auch mag und auch schon im schönen Wien war *top*
Aber im Gegensatz zur Serie "Kommissar Rex" z.B., wo ich den Dialekt als sehr angenehm empfand, ist er hier teilweise doch sehr unverständlich.
Aber ich schau bestimmt nochmal rein *g*
*******n85 Mann
133 Beiträge
Die Serie sieht echt super interessant aus aber ich hab nach ner halben Folge abgebrochen weil mich der Dialekt zu sehr gestört hat
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Zitat von *******n85:
Die Serie sieht echt super interessant aus aber ich hab nach ner halben Folge abgebrochen weil mich der Dialekt zu sehr gestört hat

s.o.
Bei Netflix gibt es Untertitel *knicks*
********o_BN Mann
40 Beiträge
Ich finde die Serie interessant und empfehle die jedem, der auf düstere historische Kost steht.

Ich genieße die Staffel gerade häppchenweise. Die Kombination aus düsterer Übersinnlichkeit, gepaart mit den ersten psychoanalytischen Gehversuchen Freuds, finde ich sehr interessant. Ich finde das Leben Freuds in der Zeit der K&K Monarchie ist sehr vielschichtig dargestellt, und liefert bislang immer wieder neue spannende Aspekte. Und nicht zuletzt hält das Diabolische die Spannung aufrecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.