Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2457 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutscher

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
Deutscher
dramaserie ab dem 25.4.2020 auf zdf_neo und in der zdf-mediathek

Was wäre wenn...?
Die Drama-Serie DEUTSCHER erzählt von der Spaltung unserer Gesellschaft, als eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt wird und die Regierung übernimmt. Doch wie wirken sich diese politischen Veränderungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkender Familien aus? Können sie die Spaltung überwinden?
https://www.zdf.de/serien/deutscher

Zwei grundsätzlich gegensätzlich denkende Familien müssen sich auf einen neuen Alltag einstellen, nachdem eine rechtspopulistische Partei die Regierung übernimmt. ZDFneo zeigt die vierteilige Miniserie "DEUTSCHER" am Dienstag, 28. April 2020, und Mittwoch, 29. April 2020, jeweils ab 20.15 Uhr.

In der ZDFmediathek ist die neoriginal-Serie bereits ab Samstag, 25. April 2020, 10.00 Uhr, unter https://deutscher.zdfneo.de abrufbar. "DEUTSCHER" entstand in der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel.

Das Drehbuch zur Serie stammt von Stefan Rogall. Unter der Regie von Simon Ostermann und Sophie Linnenbaum, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch an der Filmuniversität Babelsberg studierten, spielen Milena Dreißig, Thorsten Merten, Meike Droste, Felix Knopp und andere.

Eva (Meike Droste), Christoph (Felix Knopp) und David Schneider (Paul Sundheim) wohnen seit Jahren direkt neben Familie Pielcke - zu ihr gehören Ulrike (Milena Dreißig), Frank (Thorsten Merten) und Sohn Marvin (Johannes Geller). David und Marvin sind im gleichen Alter, gehen zur selben Schule und sind befreundet. Die Eltern kennen und grüßen sich, pflegen aber nur sporadisch Kontakt.

Als in Berlin eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt wird und die Regierung übernimmt, verfallen die Schneiders in eine Art Schockzustand. Familie Pielcke hingegen feiert das Wahlergebnis. Der Versuch der Schneiders, auf Distanz zu den Pielckes zu gehen, wird von Sohn David unterwandert.

Er verbringt lieber Zeit bei den Nachbarn. Während die Pielckes zunehmend optimistisch in die Zukunft schauen und erste Entscheidungen der neuen Regierung begrüßen, hadern die Schneiders immer mehr mit den neuen Verhältnissen.
https://www.presseportal.de/pm/105412/4579310
*****mus Mann
297 Beiträge
Noch nichts von gehört, klingt spannend *g*
Klingt nach Propaganda
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@****n3 was genau meinst du denn damit?
Staatspropaganda ....
Ist auch egal...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
wenn es auch egal ist, warum schreibst du es dann? *nixweiss*

hier sind durchaus diskussionen über die serien willkommen...
Ach so.. Ja dann . Für mich ist fast der ganze TV Bereich Propaganda.
Ich kann diesen Scheiß echt nicht mehr lesen..Diese krampfhaften Versuche überall zu indoktrinieren , dass alle Angst vor rechts haben müssen.Und vor den anderen Sachen die man uns ständig verkauft.. Problem: Es fressen alle.. Egal was man anschaut immer die selben Klischees...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
tja... wenn "alle" so sind... dann hilft nur... tür zu... augen zu... welt ausschließen...
Wenn "alle" wie sind ?
Nein ganz im Gegenteil... Ich mag die Welt ...Und Menschen . Und wenn man sich darüber nicht unterhält, passiert auch nichts ...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub nicht an verschwörungstheorien... sorry...
hä ?
Und ich mag kein Muskatnuss.. Und ?
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n3:
...dass alle Angst vor rechts haben müssen..... Problem: Es fressen alle..
darauf bezog sich mein vorletzter post...

und hier mein grund für meine letzte anmerkung:
Zitat von ****n3:
Für mich ist fast der ganze TV Bereich Propaganda.
Ich kann diesen Scheiß echt nicht mehr lesen..Diese krampfhaften Versuche überall zu indoktrinieren , dass alle Angst vor rechts haben müssen.Und vor den anderen Sachen die man uns ständig verkauft.. Problem: Es fressen alle.. Egal was man anschaut immer die selben Klischees...

und für mich is das zusammengefasst der vorläufer von verschwörungstheorien... in dem verallgemeinert wird, vergangenheit vergessen wird, klischees unterstellt werden... ect.p.p...

und das is halt nich mein ding... von daher gibt es für mich auch dann nich so viel raum zum austausch...
Dito ....

Haddi Tschüss *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.