Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn filme zu serien werden...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
wenn filme zu serien werden...
derzeit werden wir ja gerade überschwemmt von dieser mode einen guten film-titel auszunutzen, um daraus eine serie zu machen...

vier hochzeiten und ein todesfall - Serienjunkies: Vier Hochzeiten und ein Todesfall

das boot - Serienjunkies: Das Boot

das parfum - Serienjunkies: Parfum

der name der rose - Serienjunkies: Der Name der Rose

fargo - Serienjunkies: Fargo

und etliche star wars ableger...

kennt ihr noch welche?
was denkt ihr über diese serien-vermarktung?
was haltet ihr von den serien?

ich finde sie haben meist nix mit dem film oder der ursprünglichen thematik zu tun... hier geht es nur darum was neues auf den markt zu werfen und kohle abzugreifen, mit einem filmnamen, der mal viel geld eingebracht hat...
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Huch, da ging aber einiges an mir vorbei. Krass!

Theoretisch geht's ja mit Herr der Ringe, was gerade in Produktion ist, genauso weiter. Oder das mit dem dunklen Kristall - gab es die nicht auch schonmal? *nachdenk*
Oder noch besser: es werden Serien, die es schon gab, einfach NOCHMAL gedreht, so wie Magnum (wars doch, oder?). What the hell?

Einerseits mag ich es, wenn z.B. Bücher, gerade wenn sie etwas dicker sind, eher zu Serien werden, weil man da doch mehr in die Tiefe gehen kann, als in einem 2h Film und viel mehr Flair aufkommt (meistens). Aber gerade bin ich eigentlich nur noch genervt. Es kommt gefühlt nichts neues mehr, alles war irgendwie schon da, und ich merke, dass ich mich immer mehr zu "alten" Serien hingezogen fühle und lieber nochmal die anschaue, als was neues überhaupt anzufangen.

Wenn die Umsetzung gut ist, schaue ich es mir gerne an, aber meistens warte ich wirklich Kritiken oder Empfehlungen ab.

Ich finde es schade, dass die Ressourcen nur "wiederverwendet" werden, statt mal nach was Neuem zu suchen. Es gibt doch noch sooo viele tolle Bücher zum Beispiel. Oder ganz andere Genres, die man mal bedienen könnte.. muss man immer alles wiederkäuen? Ich bin nicht so der Fan davon *snief*
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Mein Beispiel wäre:
from dusk till dawn, und Hanna

Und hat mir gut gefallen weil es in der ersten Staffel schön die Hintergründe aufdeckt.
den im Prinzip wird der Film in 6-12 Episoden zerlegt und kann wesentlich mehr details zeigen

*lolli*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@********itch ja... das mit dem "alte serien neu auflegen", finde ich auch meist daneben...

wie bei Serienjunkies: charmed - zauberhafte hexen zu Serienjunkies: Charmed in neu? grusel... bäh...

oder Serienjunkies: magnum zu Serienjunkies: Magnum P.I. 2018

schade... gerade magnum... das kann man nicht wieder beleben, weil diese serien auch vom zeitgeist leben...

aber es gibt auch fortlaufende serien wie Serienjunkies: Doctor Who die scheinen immer noch menschen zu begeistern... vielleicht weil die einfach so schräg is, dass man immer wieder anfangen kann...

*nixweiss*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Nunja, es gibt auch Filme die von vornherein eine Serie hätten sein sollen. Der Goldene Kompass fällt mir dazu ein. Habe die zugehörige Serie noch auf der Watchlist, aber ich habe nur Gutes darüber gehört/gelesen. Den Film fand ich grottig und der Vorlage nicht angemessen.

Und wenn eine Serie das Thema eines Films erweitert, ergänzt, kann das auch recht spannend sein. Daher sehe ich der Herr der Ringe Serie einigermnassen gespannt entgegen, denn sie spielt zwar in Mittelerde, aber eben in einm ganz anderen Zeitabschnitt als die aktuellen Verfilmungen voin HdR und Hobbit.

Was ich aber gar nicht leiden kann sind Neuaufgüsse und Remakes - die sind in den meisten Fällen (es mag Ausnahmen geben) überflüssig
********eund Mann
542 Beiträge
Es ist schon oft schwierig mit den neu Auflagen, es gibt aber auch gute bzw nicht schlechte. Z. B. Sehe ich mir gerade wieder die Neuauflage von der Serie Mission impossible an (die 80er Jahre Version), das ist dann ja auch ein Beispiel für Serie zum Film.
Ich habe auch die Sarah Connor chronicles nicht in der schlechtesten Erinnerung.
*******hIs Mann
818 Beiträge
Es kann nur einen geben... und gleich ein paar Serien!

In meiner Jugend gab es bereits den Trend mit Highlander, der ja auch eine Serie plus Spin Off (leider mit dem falschen Charakter) und Zeichentrickserie bekam.

Damals mochte ich die Serie sehr, aber ich vermute, dass sie nicht so gut gealtert ist, auch wenn sie mich damals wach hielt und ich Adrian Paul und die Musik sehr cool fand!

*******hIs Mann
818 Beiträge
Ach und da hätten wir noch The crow aus der auch noch der letzte Dollar versucht wurde zu quetschen.

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@*******hIs ich muss ja gestehen, dass mir die serie "highlander" besser als der film gefallen...
*******hIs Mann
818 Beiträge
Nikita gleich mehrfach!
Da gibt es doch auch gleich mehrere Serien

Und

Wobei ich zur zweiten Serie nichts sagen kann.
*******hIs Mann
818 Beiträge
Zitat von ******fun:
@*******hIs ich muss ja gestehen, dass mir die serie "highlander" besser als der film gefallen...

Mir damals auch!

Ich hab Zuhause noch das Steelbook zum Film und sogar ein paar Staffeln von der Serie. Möchte ich mir irgendwann nochmal ansehen mit meinem heutigen Blick auf beides!
********eund Mann
542 Beiträge
Jetzt schweifen wir ab vom Thema aber bei Neuauflagen ist es natürlich auch immer eine Frage, ob man das Original überhaupt kennt.
Sprich wer Magnum oder MacGyver nicht kennt mag die neuen Versionen ja mögen.
Ich kenne zum Beispiel nur die 2010 Version von Nikita, die ich auch, zumindest am Anfang, gerne gesehen habe.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
wieso schweifen wir ab?

es geht um serien, die aus filmen entstanden...

und highlander war ein film...
mit ner serie daraus...
****en Frau
18.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben gerade auf Netflix die Serie "Der dunkle Kristall - Zeit der Verschwörung/des Widerstands" gesehen. Die Serie spielt quasi vor dem Film und ist echt klasse. Dieselben Puppen, ein schöner gemütlicher Groove, gut gezeichnete Charaktere.

Mir hat es gefallen.
****86 Frau
4.444 Beiträge
Zitat von *******hIs:
Nikita gleich mehrfach!
Da gibt es doch auch gleich mehrere Serien

Wobei ich zur zweiten Serie nichts sagen kann.

Die Serie ist ganz gelungen meiner Meinung nach hab sie mir mehrmals schon angeschaut!

Aber der Film ist eben das Urgestein und nichts kann nichts topen
*******Frau Frau
5.890 Beiträge
Ich kann noch die inzwischen eingestellte Serie Hawaii 5 O beitragen die gab es ja auch früher schon mal
*******hIs Mann
818 Beiträge
Lethal Weapon und traurig aber wahr...
man kann Mel Gibson (und Danny Glover) nicht ersetzen.

Man mag von Gibson mittlerweile halten, was man will, aber eine seine Paraderollen zu verserien, ist Blasphemie *zwinker*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@*******Frau zu "Hawaii Five-0" gab es einen film? echt? *nachdenk*
ich finde die serie echt lahm *gaehn*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@*******hIs ja... die serie wurde auch hier kontrovers gesehen: Serienjunkies: Leathal Weapon TV-Serie
*******Frau Frau
5.890 Beiträge
@******fun bezog sich eher auf Neuauflage der Serie
****69 Mann
88 Beiträge
Buffy Serie besser als der Film

Dead Like Me (da kam der Film erst danach)

Grübel da war noch

The Client List

Teen Wolf

10 Dinge die ich an dir hasse

The Hunger
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
und was, außer ner aufzählung, möchte der künstler damit sagen? *gruebel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.623 Beiträge
Eins meiner Beispiele mit ausführlichem Kommentar und Meinung aus einer Zeit vor diesem Thema

Serienjunkies: Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone collector
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.