Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Bestehende Beziehung öffnen82
Zum öffnen einer Beziehung bedarf es viel Vertrauen.
zum Thema
Wie wirkt sich ein Clubbesuch auf die Beziehung aus?65
Meine Frau und ich machen uns Gedanken darüber, wie sich ein Besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upload

********eund Mann
542 Beiträge
Themenersteller 
Upload
Auf Wunsch von Herrn @****lon habe ich den Thread geöffnet und aktiviert.
Liebe Grüße von mir. @******ier *modda*



Willkommen in einer Zukunft in der man sein Bewusstsein uploaden kann.

Nach einem Autounfall muss Nathan sich entscheiden: Riskiert er zu sterben auf dem OP Tisch oder lässt er sich auf Kosten seiner reichen Freundin uploaden.
Einen Upload später wacht Nathan in Lakeview auf. Dem Domizil für Reiche nach dem Tod. In dem man alles haben kann, wenn man es bezahlen kann. Und da fangen Nathan's Probleme an, den er lebt auf Kosten seiner Freundin. Doch es gibt auch Positives in Form von Nora, seinem Customer Support.
Von dort an beginnt eine kurzweilige Geschichte über die Ursachen für seinen Autounfall, das Leben in einer von Geld getriebenen virtuellen Realität und wie sich eine Beziehung entwickelt wenn einer nur noch ein Upload ist.

Mir hat es gefallen.


****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Kondomgrößenkonflikt in Gang 4

*haumichwech*
****are Paar
931 Beiträge
Klingt super, da werde ich definitiv mal reinschschauen.
Das Thema wurde ja schon in diversen Büchern und Filmen behandelt.
Immer wieder faszinierend und aus meiner Sicht wird diese Form von Leben, irgendwann, in ferner Zukunft, die "Realität" sein.

Vielen Dank für die Vorstellung der Serie, hätte ich sonst nicht mitbekommen.
**********dchen Frau
15.603 Beiträge
Hab mir gestern die ersten 6 Folgen angeschaut, nicht umwerfend,
und werde es bis zum Ende anschauen.
******502 Mann
64 Beiträge
Absolut enttäuscht. Und die Schauspieler naja. Hab mich gefreut darauf aber leider eine Flop. Und irgendwie beängstigend
****lon Mann
2.790 Beiträge
Uploaded


Upload spielt im Jahr 2033. Menschen können sich in ein von ihnen ausgewähltes Leben nach dem Tod hochladen lassen. Nach einem Verkehrsunfall wird Nathan von der Kundenservice-Mitarbeiterin Nora in Lakeview, seiner Version des Jenseits, empfangen. Die Serie begleitet die beiden dabei, wie sich Nathan daran gewöhnen muss, von seinen Angehörigen und Freunden getrennt zu sein und die echte Nora damit beschäftigt ist, sich über Wasser zu halten und ihrem Beruf nachzugehen.

ich find die serie klasse, muss man aber mit offenen augen sehen, was da viel an "schleichwerbung" drinne ist, kommt manchmal sehr bitterböse daher aufn zweiten blick.

hat die hier noch jemand gesehen?

zweite staffel ist übrigens bestellt, wird aber aufgrund der aktuellen lage wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.
****ie Frau
33 Beiträge
Ich hab die regelrecht weggesuchtet. *lach* Ich fand die Idee klasse und für meinen Geschmack auch gut umgesetzt. Ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen. Entweder, weil eine Situation so absurd war und ich mich weggelacht habe, oder weils ans Herz ging.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf eine Fortsetzung. *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Ich habe die Serie auf der Watchlist. Da ich in den nächsten Monaten dürre Kost erwarte was neue oder fortgesetzte Serien angeht, werde ich mir meine Liste jedoch gut rationieren. *g*
****lon Mann
2.790 Beiträge
hab sie auch in einem durchgeschaut, geht ja auch recht fix. eine folge hat ja nur 30 min *snief*
*********zchen Frau
28 Beiträge
Oh,cool. Danke für den Tipp.
Die Serie werde ich mir auch Mal merken.
Sie spielt im Jahr 2032? So lange ist das ja gar nicht mehr hin. *lol*
**k Mann
107 Beiträge
Erschreckend vorstellbar, dass irgendwer irgendwas (zb upload) erfindet, womit man im Diesseits mit "Menschen im Jenseits" (viel, viel) mehr Geld verdienen kann, als die Kirche mit der Friedhofgebühr.

Interessantes Detail: Der Vater der Protagonistin will nicht upgeloaded werden,weil er glaubt, dass er nach seinem Ableben "in den Himmel" und dort wieder mit seiner bereits verstorbenen Frau zusammen kommt.

Ein wichtiges "Verkaufsargument" ist übrigens die Aussicht, dass "in naher Zukunft" das Downloaden möglich sein wird .... man könnte so einen geliebten Menschen wieder "ganz zurück haben".

Die Umsetzung ist leichte Kost (manche mögen sagen, seichte Unterhaltung), aber der Plot ist epic, für mich eine Novelle.
*******n85 Mann
133 Beiträge
Sicher nicht die beste Serie aller Zeiten aber durchaus unterhaltsam und das Thema finde ich total spannend. Leider aufgrund der kurzen Folgen viel zu schnell weggesuchtet aber bin bei der zweiten Staffel definitiv wieder dabei
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Ich fand's bisher auch auf jeden Fall unterhaltsam.
Gute Mischung zwischen Witz und Spannung.
Kann man mal eben schauen und ich mochte die Charaktere, die Wendungen und die ganze Idee.
Lustige Anspielungen, teilweise etwas gruselige Zukunftsidee.
Ich freue mich auf eine zweite Staffel!
hat find ich super angefangen...
mal eine erfrischende neue idee...

verliert aber für mich im laufe der staffel zunehmend an witz und ideenreichtum
**********dchen Frau
15.603 Beiträge
Die 2. Staffel ist jetzt komplett online
*lolli*
********eund Mann
542 Beiträge
Themenersteller 
Vorgemerkt für morgen. Schon reingeschaut?
**********dchen Frau
15.603 Beiträge
*ja*
Dann schauen wir mal. Fand die erste Staffel sehr gut. *happy*

Vorab aber nochmal Folge 10 schauen. Muss erstmal wieder reinkommen. *mrgreen*

Edit:
Öhm … bin durch. Sind aber nur 7 Folgen.

Ist die 2. Staffel so kurz? @**********dchen 😱

Also: da ist schon so ein Cliffhanger, aber … aber … *heul*

Ich brauche noch Folgen! *heul*

*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.