Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Serien über "realistische Forensik"

*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Suche Serien über "realistische Forensik"
Hallo Zusammen,

wusste nicht wo ich es reinpacken sollte :D, hoffe hier passt es.

Ich interessiere mich sehr für die forensische Entomologie (Festlegung des Todeszeitpunktes durch Befall und Stadien von Insekten), gucke bisher aber keine Dokus oder Serien in der Richtung.
Ich suche also entweder Dokus oder Krimiserien mit dem Schwerpunkt "Forensik", dabei ist mir vor allem Realismus wichtig, da ich wirklich was lernen möchte.

Könnt ihr irgendwas empfehlen?
Egal ob Serie, Film, Doku.

Ich habe kein TV, nutze also nur Seiten wie youtube oder amazon prime.

Danke *g*
****ni Frau
849 Beiträge
Es gibt freitags auf Vox die Krimi-Serie "Bones - die Knochenjägerin". Sie arbeitet in einem Team, in dem auch ein forensischer Entomologe (Jack Hodgins) tätig ist. Ich gucke das nicht so regelmäßig und kann auch nicht beurteilen, ob es realistisch ist. Vll ist es ja etwas für Dich.

Am Anfang der Serie entdecken meist/ immer unbeteiligte Passanten mehr oder minder zufällig eine Leiche, manchmal sind's auch nur noch alte Knochen. Man versucht dann herauszufinden, was wann wie passiert ist und durch wen diese Person zu Tode kam.
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
@****ni: Kenne es aus Erzählungen und dachte es geht nur um Knochen, aber dann gebe ich dem mal eine Chance *g*
*******ore Frau
308 Beiträge
Die Aufklärungsquote von Kapitalverbrechen in Deutschland liegt bei über 96 Prozent. Ein Großteil dieser hohen Quote ist den verschiedenen Bereichen der Forensik zu verdanken.

https://www.zdf.de/dokumenta … rensiker-im-einsatz-102.html

Ansonsten lieber die Bücher von Kathy Reichs oder Simons Becketts David Hunter
Ich guck mal ob ich noch was finde. Liebe Grüße
****ni Frau
849 Beiträge
Zitat von *****mus:
@****ni: Kenne es aus Erzählungen und dachte es geht nur um Knochen, aber dann gebe ich dem mal eine Chance :)

Der Entomologe ist auch nicht die Hauptperson und insofern sein Fachbereich auch nicht dauerhaft präsent. Also bitte nicht zuviel erwarten *zwinker*
********2010 Frau
860 Beiträge
Schau mal bei YT unter 'Medical detectives".
Vielleicht ist da was für dich dabei.
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
@********2010 : Ich schaue nachher mal rein, man kann die auch teils online auf Vox gucken.

https://www.vox.de/sendungen/medical-detectives-tvnow.html
Servus.
Bones muss man mögen.
Es gibt durchaus Folgen die aus kriminaltechnischer Sicht sehr interessant sind.

Auch wenn es nicht ganz hier rein gehört,
Du solltest Lesungen von Mark benecke dringend besuchen!
Sein Beruf ist genau das was dich interessiert.
Seine Bücher sind zum Teil auch sehr interessant.
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
@*****son: Definitiv! Kenne ihn live und habe auch Bücher von ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.