Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luthersee FKK
21 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luther

****tus Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
Luther
Da ich selbst diese Serie gerade angefangen habe & aus aktuellem Anlass Serienjunkies: Luther öffne & aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im April 2023. *modda* @******ier



auch schon eine ältere Serie, die mir hier abgeht...
hat nichts mit dem Reformator Martin Luther zu tun, sondern ist eine britische Krimiserie..

bisher 20 Folgen in 5 Staffeln
2011-2020

Detective Chief Inspector John Luther (Idris Elba) steht vor den Trümmern seines Privatlebens. Seine Ehe ist am Ende und Luther leidet noch immer an den psychischen Folgeerscheinung eines ungeheuer anstrengenden Einsatzes. Nachdem der gesuchte Serienmörder dingfest gemacht werden konnte und einer längeren Auszeit kehrt er in den aktiven Polizeidienst zurück und will auch im Privaten wieder Fuß fassen. Doch auch die neuen Fälle beanspruchen Luthers uneingeschränkte Aufmerksamkeit und hinterlassen bei ihm weitere seelische Narben – während seine Frau bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat.
(Quelle: fernsehserien de )


******fun Frau
8.290 Beiträge
ich fand die serie nich so dolle...
luther lässt mich immer irgendwie so düster und leer zurück...
ähnlich wie bei Serienjunkies: Inspector Banks - DCI Banks
die hauptfigur... tragisch... traurig... unerlöst...
****tus Mann
675 Beiträge
Themenersteller 
genau das ist meiner meinung nach der reiz der serie..
****769 Frau
2.485 Beiträge
Ich habe die Serie verschlungen!
Ich liebe Idris Elba total!
Schön, dass die Serie hier mal erwähnt wird!!!
Habe mir gerade die 5. Staffel gekauft!
Absolutes muss für zB Dexter und "Die Brücke" Fans .
Nichts für zart besaitete ...
Hammerharter Psychoshit .. ..
Volle Punktzahl
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Ok, ...
...in 2 Tagen schaute ich die Staffeln nun durch - täusche ich mich oder schießt er selbst genau 0x auf finsterste Bösewichte?!
*gruebel*
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
faszinierend, fesselnd, spannend
Gestern Abend habe ich diese Serie angefangen und mit einem Mal die ersten drei Folgen verschlungen.

Der Schauspieler Idris Elba gefällt mir sehr, er ist genau mein Typ. *anmach* Deswegen bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden.

Ich schaue lieber Filme. Der gegenwärtig überall aufploppende Film "Luther: The Fallen Sun" (2023) ist anstelle einer sechsten Staffel der Abschluss der Serie. *film*
Also schaue ich noch nicht den Film, sondern erst mal die Serie. *ja*

Die Figur gefällt mir sehr: groß, kräftig, knallhart und trotzdem auch verletzlich, liebevoll & gefühlvoll.
Auch die Entwicklung im Miteinander zwischen der Frau mit den roten Haaren und John Luther ist hochinteressant.
Ich will aber jetzt nicht spoilern.

Diese rothaarige Frau ist krass. *nene* *crazy* Die gefällt mir gar nicht, weder optisch noch charakterlich. Aber es ist krass, wie sie immer die Dinge auf den Punkt trifft und die Menschen subtil beeinflusst. *spitze*

Trailer zur Serie:


Trailer zum Film = Abschluss der Serie:


gegenwärtig verfügbar auf Netflix
***ie Frau
7.364 Beiträge
Zitat von ******ier:
Diese rothaarige Frau ist krass. *nene* *crazy* Die gefällt mir gar nicht, weder optisch noch charakterlich. Aber es ist krass, wie sie immer die Dinge auf den Punkt trifft und die Menschen subtil beeinflusst. *spitze*

Ich mag sie ... irgendwie ....

In die zweite Staffel finde ich nicht so recht rein, die erste fand ich sehr gut.
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Ich habe zuerst den Film bei Netflix entdeckt - fand den super spannend. Erst danach habe ich durch Zufall die Serie entdeckt. Ich habe alle Staffeln gesehen und muss gestehen, dass ich nach dem Film etwas enttäuscht war, irgendwie habe ich mir mehr erhofft.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern habe ich weitere drei Folgen gesehen.

*oh2* *schock* *umfall*

Krass, krass, krass, was da alles passiert *achtung*

sehr spannend, sehr sehenswert *top2*

Und ich glaube, ich fange langsam an, ein kleines bisschen die Frau mit den roten Haaren zu mögen. *nachdenk* Obwohl? *gruebel* Sie ist und bleibt narzisstisch. Und das ist nicht witzig. (Narzissmus ist was ganz Übles. Aber das gehört hier nicht hin.)

Idris Elba ist genau mein Typ. *anmach* *love5* *smile*
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt bin ich auch mit der zweiten Staffel durch und bin schwer begeistert.
Die Fälle sind erschütternd, und die Art & Weise, wie Luther seine Arbeit macht, ist faszinierend.
Er denkt & handelt anders als alle anderen Cops.
Er ergründet die Psyche der Täter, findet heraus, was sie antreibt und schlägt sie dann mit ihren eigenen Waffen, indem er erst mal macht, was sie wollen, bis er ganz nah dran ist, dann schnappt die Falle zu.

Beeindruckend. *wow*
Auch die privaten Geschichten sind interessant.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dritte Staffel, die ersten beiden Folgen:
Und wieder ist der Fall, den er lösen muss, besonders schlimm und der Täter besonders extrem psychisch gestört. Und wieder ist Luther sehr mutig auf seine ganz persönliche Art und Weise und kommt dem Täter zum Schluss sehr nah...
Aber der Weg dorthin! *autsch*

In dem düsteren, kargen Leben des großen schwarzen Mannes gibt es auch einen Lichtblick: eine schöne blonde Frau, sehr herzlich, warmherzig, natürlich & liebenswert in ihrer Art.

Bis jetzt war es immer so: zwei Folgen für einen Fall.
**********dness Mann
99 Beiträge
Zitat von *******3ms3:
Ich habe zuerst den Film bei Netflix entdeckt - fand den super spannend. Erst danach habe ich durch Zufall die Serie entdeckt. Ich habe alle Staffeln gesehen und muss gestehen, dass ich nach dem Film etwas enttäuscht war, irgendwie habe ich mir mehr erhofft.



Das is schade... denn die Serie spielt ja vor dem Film..
Ich hatte damals die Serie verschlungen und fand sie mega.. der *film* jetzt später is echt nochmal ein Genuß
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gestern die dritte und vierte Folge der dritten Staffel gesehen und war wieder hin und weg, fasziniert und schwer begeistert. *wow*

Schön, dass die rothaarige Frau, die Alice, wieder da ist. Und schön, dass sie dem Luther immer so hilft, wenn er in Schwierigkeiten ist.

*spitze*
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin am Ende der fünften Staffel angekommen.

Es ist durchweg spannend, faszinierend & erschreckend.

Die Fälle, die er versucht zu lösen, werden immer gruseliger, die menschlichen Abgründe werden immer schlimmer.

Mehrere Schicksalsschläge treffen Luther.

Die einzelnen Folgen werden immer länger und die Anzahl der Folgen pro Staffel wird immer weniger.

Nun kommt noch der Film.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luther: The Fallen Sun (2023)
Thriller mit Idris Elba & Andy Serkis in den Hauptrollen *anbet*

Nun habe ich endlich diesen Film gesehen.
Er ist noch mal eine Steigerung von allen Folgen in allen Staffeln.
Die Folgen werden immer weniger pro Staffel, die Filme werden immer länger, und die Fälle & die Täter werden immer schlimmer, beängstigender & brutaler und gehen mit immer mehr bestialischer Raffinesse vor. *angsthab*

Luther ist unverändert konzentriert & fokussiert und sehr mutig, er riskiert alles, auch sein Leben, um anderen Menschen zu helfen und um die/den Täter zu stoppen.

sehr spannend, sehr sehenswert, beängstigend



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*******ger Mann
45 Beiträge
Mir hat die Serie nicht sonderlich gefallen. Sie fing ganz gut an, aber ab der dritten Staffel wurde sie für mich arg langweilig, weil es nur noch unglaubwürdige Zufälle waren, die die Geschichten am Laufen hielten.
******ier Frau
38.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ger:
langweilig
Nein, finde ich nicht. Die Taten & die Täter werden immer schlimmer und die menschlichen Abgründe immer tiefer.
*******ger Mann
45 Beiträge
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mein Fall war es nicht
*********2014 Frau
25 Beiträge
Mir gefiel die Serie sehr gut.

Luther spielt seine Rolle gut und besonders gefällt mir, das er einer kon den GUTEN ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.