Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marvel’s Daredevil (2015 - 2018)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marvel’s Daredevil (2015 - 2018)
Da ich gerade die dritte Staffel sehe, öffne & aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Januar 2023. *modda* @******ier

Marvel

Diese Serie hat mich total geflasht. *wow*
Nach etwa zwei Folgen konnte ich nicht mehr aufhören damit. *wua*

Der Klassiker: Wir haben zwei enorm starke Gegenspieler, der Gute und der Böse.
Der gute Mann ist blind und hat aber übernatürliche Kräfte, die er in der Nacht rauslässt, um schwachen Menschen zu helfen. Am Tage ist er Anwalt.
Der böse Mann ist äußerst sadistisch und extrem arglistig.
Beide Männer wollen für ihre Stadt das Beste. Nur habe sie eben sehr verschiedene Ansichten, was denn "das Beste" für die Menschen und die Stadt ist.
Beide Männer hatten eine schwierige Kindheit. Da kann man mal sehen: Es kann sich so oder so entwickeln.

Besonders faszinierend finde ich Vincent D’Onofrio in der Rolle des bösen Mannes. Ich kenne ihn schon aus einigen Kinofilmen. Aber das er so enorm ausdrucksstark und intensiv in seiner Darstellung sein kann, wusste ich nicht. *spitze*


Exzellente Serie und das Comic gut umgesetzt - aber mein Held ist definitv Kingpin - die Rolle ist überragend besetzt!
*******ins Mann
413 Beiträge
Als absoluter Marvel-Fan hab ich die Serie geliebt *g*

Schade, dass sie abgesetzt wurde *snief*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade schaue ich die dritte Staffel und bin extrem fasziniert, ganz besonders von der atemberaubend diabolischen, erschreckenden und beängstigenden Art & Weise von diesem Wilson Fisk *achtung* *angsthab*

Das ist so der Hammer, wie sehr er andere Menschen beeinflusst und wie sehr er auch jetzt vom Knast aus agiert.

Mega passend besetzt mit Vincent D'Onofri in der Rolle des Fisk. Sehr beeindruckend. *anbet*

Und die Figur des Matt / Daredevil gefällt mir immer noch sehr gut.

Er ist an einem Wendepunkt in seinem Leben. Er kämpft. Er glaubt an das Gute.


Die Serie hatte ich vor Monaten angefangen auf Netflix. Dann wurde sie dort raus genommen und ich war noch nicht fertig damit. Da war ich natürlich mega angepisst. Die Serie kam monatelang nirgends. Jetzt, seit einiger Zeit, ist sie auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+ verfügbar.

Liebe Grüße von mir. *smile*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hammer *achtung* *wow*

So dermaßen krass mega gut *achtung* *bravo*

Überragend gut gespielt von den Hauptdarstellern *achtung*

Die dritte Staffel habe ich mir nun zu Ende angesehen, es passiert sehr viel: sehr viele überraschende Wendungen & Ereignisse.

Das Ende ist intensiv, und es bietet uns sogar noch einen Cliffhanger.

Ich freue mich auf die vierte Staffel (2024).



verfügbar auf Disney+, nicht auf Netflix
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Immer wieder entstehen Bilder aus der Serie vor meinem geistigen. Zu gut einfach. *wow* Ich bin schwer beeindruckt.

Besonders diese abschließende Begegnung zwischen diesen drei krass starken Männern hat es wirklich in sich. *ja* Und jeder hat eine andere Motivation für sein Handeln.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem Jon Bernthal in Marvel's Daredevil sein Debüt als Frank Castle aka der Punisher abgeliefert hat, stürmt er nun durch seine eigene Serie. Dabei lernen wir die Figur von einer völlig neuen Seite kennen und erfahren mehr über seine düstere Vergangenheit.
(Movie Pilot)

In der ersten Staffel (oder in der zweiten?) haben wir eine Begegnung gesehen zwischen den Figuren Daredevil & Punisher. Das war schon sehr beeindruckend. *wow*

Mit dem Punisher in der Hauptrolle gibt es diese Serie: *pfeil* Serienjunkies: Marvel's The Punisher (2017 - 2019), welche mich ebenfalls sehr beeindruckt *love3* , so dass ich ihr jetzt einen eigenen Thread gewidmet habe. *tipp*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe gerade gelesen:

Die Rückkehr des blinden Super-Anwalts Matt Murdock aka. Daredevil wird einige Überraschungen bereit halten.

"Marvel's Daredevil" erschien auf Netflix bereits 2015 und war sowas wie der Vorreiter der SuperheldInnen-Streaming-Serien. Der bis zur Spitze getriebene Konflikt zwischen Gerechtigkeitssinn und Rache, Lebensretter und Sadist, Glaube an das Rechtssystem und Selbstjustiz, macht Daredevil zu einem äußerst komplexen Charakter. Komplex, düster und blutig ist auch die Serie – und unterscheidet sich bis heute vom Rest des familienfreundlichen Marvel-Programms.

Diverse Charakterszenen stehen in "Marvel's Daredevil" genauso im Mittelpunkt wie gekonnt choreographierte Actionszenen, die in angenehmer Dosierung serviert werden und somit umso eindrucksvoller und realer daherkommen.

Nachdem die Marvel-Serie 2018 nach drei Staffeln abgesetzt wurde, sah es zuerst so aus, als ob man den "Mann ohne Angst" nicht mehr zu Gesicht bekommen würde. Doch dem war zum Glück nicht so.


Charlie Cox trat in "Spiderman: No Way Home" sowie in der Serie "She-Hulk" in seiner Rolle als blinder Anwalt auf. Danach gab Marvel bekannt, dass eine weitere Serie mit Matt Murdock im Fokus kommen würde, diesmal unter der Disney-Marke: "Daredevil: Born Again".

Laut Aussage von Cox wird das Drama aber nicht so werden wie "Daredevil": Im Interview mit "Extra" sagte er: "Es handelt sich um eine Staffel 1, nicht um eine Staffel 4, es ist also etwas ganz Neues. Und ich denke, das ist der richtige Weg. Wenn man es noch einmal macht, sollte man es anders machen."

"Daredevil: Born Again" wird "weniger blutig"

"Anders" scheint die neue Serie tatsächlich zu werden, denn Disney (die sich die Rechte an der Figur von Netflix wieder zurückholten, weshalb auch die ursprüngliche "Daredevil"-Serie aktuell auf Disney+ zu sehen ist) ist bekanntermaßen auf familienfreundlicheren Pfaden unterwegs als Netflix.

Die Sorge vieler Fans, dass "Daredevil" die Härte und Düsterheit der Original-Serie in der Fortsetzung einbüßt, scheint sich deshalb tatsächlich zu bestätigen: "Meiner Meinung nach funktioniert dieser Charakter am besten, wenn er auf ein etwas reiferes Publikum ausgerichtet ist", meint Cox zwar (via "Moviebreak"), schießt aber schnell hinterher: "Mein Instinkt ist, dass es auf Disney+ dunkel sein wird, aber wahrscheinlich nicht so blutig.“

Klingt nicht nach dem Daredevil, den wir kennen und lieben ...

Wie Kevin Feige in einem Interview mit "Entertainment Weekly" verriet, wird die neue "Daredevil"-Serie stark dem "Fall der Woche"-Erzählkonzept folgen, sprich: jede Folge bekommt es der Superheld mit einem anderen Kriminalfall zu tun, der am Ende der Episode abgeschlossen ist. Trotzdem wird es gleichzeitig einen Storyplot geben, der horizontal erzählt (also über mehrere Episoden hinweg) wird. Zudem verkündete Feige, dass Staffel 1 von "Daredevil: Born Again" 18 Folgen umfassen wird.

Wer ist bei "Daredevil: Born Again" dabei?

Bestätigt ist natürlich, dass Charlie Cox wieder als Daredevil zu sehen sein wird. Wobei sich der Schauspieler sehr bewusst ist, dass die neue Serie seine letzte Chance sein könnte, den "Mann ohne Angst" zu spielen, wie er "NME" gegenüber offen zugab: "Wenn die Show kein Hit wird, dann war's das."

Vom Rest des ursprünglichen Casts scheint nur Vincent D'Onofrio aka Kingpin wieder dabei zu sein, wie auch sein "Hawkeye"-Auftritt bereits andeutete. Heißt: Daredevil und Kingpin sind nun offiziell Teil des MCU.

Aber auf noch einen ganz besonderen alten Bekannten dürfen wir uns angeblich freuen: The Punisher (Jon Bernthal) wird mit an Bord von "Daredevil: Born Again" sein. Das berichten zahlreiche gut informierte US-Medien übereinstimment.

Welchen Starttermin hat "Daredevil"?

Verantwortlich für das Comeback zeichnet das Team Matt Corman und Chris Ord, die sowohl das Drehbuch schreiben als auch als Produtenten tätig sind. Bisher arbeiteten die beiden zum Beispiel für die Serien "Covert Affairs" und "The Brave".

Zu sehen wird "Daredevil: Born Again" im Frühjahr 2024 auf Disney+ sein.
https://www.film.at/news/daredevil-disney/402014769


*oh* *nachdenk* *gruebel*
*******ger Mann
45 Beiträge
Ja, die Serie war wirklich großartig. Auch die Rollen neben Murdock/Daredevil und Fisk waren richtig gut besetzt, besonders die Darsteller von Foggy und Karen haben richtig gute Arbeit geleistet. Dass Marvel Daredevil jetzt eine eigene Serie spendiert, finde ich sehr gut, auch dass D`Onofrio wieder dabei ist, aber wenn Daredevil so sein wird wie in She-Hulk, dann wird das was völlig anderes. Und nach den letzten Marvel-Serien, die mir allesamt nicht gefallen haben, bin ich da leider nicht sehr optimistisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.