Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktoberfest 1900

******fun Frau
8.234 Beiträge
Themenersteller 
Oktoberfest 1900

Wegen der Corona-Pandemie wurde das diesjährige Oktoberfest zwar abgesagt - dafür bietet das Erste eine historische Sicht auf das weltweit größte Volksfest: Die sechsteilige ARD-Eventserie "Oktoberfest 1900" widmet sich ab 15. September der düsteren Vergangenheit der Wiesn - und den ambitionierten Plänen des Nürnberger Brauers Curt Prank (Mišel Matičević).
https://www.gmx.net/magazine … mber-tod-trauerrede-35033590
Eine absolut hammer geile Serie
Durch meine "Begünstigung" zum Homeoffice hab ich die Serie gestern an einem Tag durch.

Es ist als wären Dallas, Denver Clan und Falcon Crest in einer Serie vereint worden. *smile*

Teilweise witzige Seitenhiebe auf die damalige Zeit andererseits zeigt es auch das brutale Leben im Jahr 1900 in München. Das Set ist sehr authentisch - schon Peaky Blinders angehaucht *zwinker*

Eine Übersetzung der Serie ins englische zB wäre bei dieser Serie nahezu unmöglich.
Es wird hauptsächlich im bayrischen Dialekt gesprochen und das gibt der Serie nochmal das spezielle i Tüpfelchen.

Hammer Darstellung ist für mich Martina Gedeck als Maria Hoflinger.

Man kann gespannt sein... Es ist nicht abgeschlossen *zwinker*
In freudiger Erwartung auf Staffel 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.