Cobra Kai
Cobra Kai.. ich war mir nicht sicher in welche Kategorie ich sie ordnen soll, aber trotz Akrobatischer Action Einlagen würde ich es am ehesten der Comedy ansiedeln. Warum? weil sie sich selbst nicht so ernst nimmt, und das 80er Mucki Helden image auf die schippe nimmt. Die Serie beginnt mit einer Rückblenden Endszene zu Karate Kit 1989, und blendet dann in die heutige zeit um. Beide Kontrahenten ( gespielt von den originalen Darstellern aus Karate kit 1 ) sind mittlerweile gealterte Männer. Karate kit sehr erfolgreicher Geschäftsmann, und sein Gegner von damals arbeitsloser und privat der eher Loser typ. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer in den 80er Filme wie Rocky und Karate kit mochte, wird die Serie lieben, sie verarscht sie mit Respekt vor dem Genre herrlich vor sich selbst. Besonders die derben Dialoge zwischen dem einstigen Bösen( der aber in Wirklichkeit ein netter Kerl ist) und seinen Karate Schülern, sind zum schreien komisch. 80er Action Helden treffen auf verweichliche social media Generation. War zuerst nicht so scharf auf die Serie, wie ich aus den Karate kit & Co Zeitalter herausgewachsen bin. Aber die Serie ist etwas völlig anderes, und die Dialoge zwischen alter und neuer Generation sind teilweise der Brüller. Wollte gestern Abend nur mal reinschauen und habe erst bei Sonnenaufgang bemerkt, wie lange ich schon schon auf Netflix schaue. Sehr unterhaltsam- Cobra Kai
- Forum
- Hauptbereich
- Plaudereien, Fragen & Wünsche
- Serien spielerisch erleben
- Krimis & Gericht
- Action, Thriller, Marvel & DC
- Miniserien & Arztserien
- Horror & Erotik
- Komödien, Gameshows & Seifenopern
- Sci-Fi & Fantasy
- Mystery & History
- Drama, Liebe, Familie, Western