Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3690 Mitglieder
zum Thema
Berufsgruppen, vor denen ich den Hut zieh32
Also es gibt ja bestimmte Berufe die ein mehr oder weniger gutes…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cobra Kai

*****jes Mann
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Cobra Kai
Cobra Kai.. ich war mir nicht sicher in welche Kategorie ich sie ordnen soll, aber trotz Akrobatischer Action Einlagen würde ich es am ehesten der Comedy ansiedeln. Warum? weil sie sich selbst nicht so ernst nimmt, und das 80er Mucki Helden image auf die schippe nimmt. Die Serie beginnt mit einer Rückblenden Endszene zu Karate Kit 1989, und blendet dann in die heutige zeit um. Beide Kontrahenten ( gespielt von den originalen Darstellern aus Karate kit 1 ) sind mittlerweile gealterte Männer. Karate kit sehr erfolgreicher Geschäftsmann, und sein Gegner von damals arbeitsloser und privat der eher Loser typ. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer in den 80er Filme wie Rocky und Karate kit mochte, wird die Serie lieben, sie verarscht sie mit Respekt vor dem Genre herrlich vor sich selbst. Besonders die derben Dialoge zwischen dem einstigen Bösen( der aber in Wirklichkeit ein netter Kerl ist) und seinen Karate Schülern, sind zum schreien komisch. 80er Action Helden treffen auf verweichliche social media Generation. War zuerst nicht so scharf auf die Serie, wie ich aus den Karate kit & Co Zeitalter herausgewachsen bin. Aber die Serie ist etwas völlig anderes, und die Dialoge zwischen alter und neuer Generation sind teilweise der Brüller. Wollte gestern Abend nur mal reinschauen und habe erst bei Sonnenaufgang bemerkt, wie lange ich schon schon auf Netflix schaue. Sehr unterhaltsam
*****jes Mann
2.241 Beiträge
Themenersteller 
*sorry* kleiner Fehler , ich meinte nicht zu Karate Kit 1989, sondern 1981
Geht mit auch so. Hab heute angefangen und will nicht mehr aufhören. *grins*
Schön, die alten Darsteller mal wieder zu sehen.
Ich fande die alten Filme auch sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut ist. Finde die R<ckblicke immer wieder schön.
Die Dialoge zwischen alt und jung sind der Hammer *g*
okayi ... dann werde ich mal doch einen Versuch wagen *zwinker* mich hat ja Plot und trailer nicht so angesprochen ... aber nach dem positiven Feedback hier - kommts auf die Liste.
*****jes Mann
2.241 Beiträge
Themenersteller 
@******riz Naja, die Serie ist auch nicht zwingend für jeden etwas, ich sehe sie eher als liebevolle Hommage an Material art Film Ära der 80er ( Karate kit, Karate Tiger, Bloodsport, usw ). Wer diese damals schon nicht mochte, wird mit Cobra Kai nichts anfangen können. Aber wie schon geschrieben, nimmt sich die Serie auch nicht so ernst. besonders in der ersten Staffel lebt sie sehr von den Dialogen zwischen Sensei Johnny Lawrence ( die meist politisch unkorrekt sind, und er selbst wie in den 80er steckengeblieben wirkt ) und seinen Nerd Schülern. Was mir nicht so gefällt, ist das ständige wiederholen von Missverständnissen zwischen Johnny Lawrence u. Daniel LaRusso. das wird mir auf Dauer zu vorhersehbar. Aber abgesehen davon, empfinde ich es als leichte Unterhaltung mit einem touch 80er Nostalgie die spass macht. Freue mich schon auf die dritte Staffel
*******ood Paar
383 Beiträge
Moin, die Serie ist der Hammer, wir freuen uns schon auf den 8.1. auf die dritte Staffel

Aber wie kann man denn mehrfach den Original Film falsch schreiben.

Es heißt Karate Kid

Und dieser wurde 1984 veröffentlicht und nicht wie verbessert 1981
**********dchen Frau
15.889 Beiträge
Soderle die 3te Staffel ist raus
*****jes Mann
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Gestern schon die halbe Staffel in einem Rutsch durch *top*
*******ore Frau
284 Beiträge
Als Hommage an die Filme von damals, einfach gelungen. Irgendwie etwas für Oldies und Teens gleichermaßen. Die Botschaften bleiben die selben. Ich fand die 3. Staffel nicht ganz so gut aber trotzdem unterhaltsam. Ein MUSS für alle die damals die Filme geschaut haben und sie mochten. *top*
*******t166 Mann
159 Beiträge
In der 3. Staffel nimmt die Serie langsam so richtig fahrt auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.