Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Babylon Berlin

*******ore Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Babylon Berlin
Auf Wunsch von @*****k76 habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier

Da ich neulich Staffel 3 in der Ard Mediathek schaute dachte ich, ob es hier wohl einen Beitrag dazu gibt?
Ich habe keinen gefunden. Falls er zu gut versteckt für meine Forumsuche war, bitte verschieben und/oder neu beleben.

Ich hab mal 'n kleinen Link rausgesucht. Alle Folgen momentan noch bei der ARD Mediathek verfügbar.

Es handelt sich um eine Krimi/ Drama Serie die 1929 in Berlin beginnt.
Allerlei politische Ränkelspiele um die Macht sind im Gange und auch das Verbrechen schläft nicht. Gideon Rath , beginnt seine neue Stelle bei der Polizei. Neu in der Stadt und gezeichnet vom Krieg versucht er sein Trauma los zu werden. Er trifft auf einige interessante und gefährliche Menschen. Neue Freundschaften entstehen und wer versucht hier wen für seine Zwecke zu nutzen?

Schöne schwarz/weiße "Buntwelt" im Nach,- Vorkriegs- Berlin. Durch mittlerweile 3 Staffeln tanzen, musizieren und spielen sich viele nationale Schauspieler*innen die man bereits, mehr oder weniger, kennt. Hierbei überraschen einige durch unglaubliche vielfältiges Talent.
Es erinnert an ein grosses Theaterstück welches allen Sinnen schmeckt!
Voila Madame de Miseur, bon appetite.... *spitze*
**********23_70 Mann
22 Beiträge
Geil gemacht. Hab ich aber schon vor einer Weile geschaut.
Ich finde auch das diese Zeit unglaublich gut dargestellt wird.
Der Zusammenhang zum 1. Weltkrieg, die Korruption...
Ich finde man taucht in diese Zeit ab.

Die Zusammenfassung oben ist sehr gut. Aber wie gesagt, ich bin wirklich "abgetaucht"...
*****k76 Mann
777 Beiträge
Hallo!

Seit diesem Monat kann man die vierte Staffel in der ARD bzw. in der ARD-Mediathek sehen. In der Mediathek kann man zur Zeit auch alle Folgen der ersten drei Staffeln sehen.

Ich habe gestern Abend mit großer Freude die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen. Ich hatte am Nachmittag zufällig im Radio gehört, dass über die neue Staffel gesprochen wurde. Die Staffel wurde sehr gelobt. Ich kann dem nur zustimmen! Kleiner Hinweis von mir vorab, der konkreter im Radio gesagt wurde: Manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen!

Ich habe alle vorherigen Folgen gesehen und heruntergeladen. Das wird auch bei der vierten Staffel der Fall sein. Mir gefallen die Charaktere, die Auswahl der Schauspieler, die Handlung (nie langweilig), das Einfangen des damaligen Zeitgeists und die optische Darstellung! Man kann sehen, dass jede Folge viel Geld gekostet hat.

Die Serie ist auch international sehr erfolgreich, wurde in sehr viele Länder verkauft!!

Ich kann Babylon Berlin sehr empfehlen!!

Schöne Grüße
Tommek76
****i78 Frau
26 Beiträge
Die Serie ist Monster erfolgreich. Zurecht! Auch wenn sie sich nicht immer detailliert an damalige Umstände hält. Da seien einem die großartigen Bücher eher angeraten. Die Bilder, die Charaktere, die Musik, ich liebe es. Ganz besonders wenn Lars Eindinger angeschwebt kommt. Wie Theater. Wie großes Theater.
Außerdem sind die kleinsten Nebenrollen mit den besten Schauspielern besetzt.
Der heimliche Hauptsteller ist aber die geile Musik. Die habe ich lange Zeit nonstop gehört.
Die Folgen, die ich bisher von allen Staffeln gesehen habe - nur eine Handvoll - haben mir sehr gut gefallen.
Wie meine Vorrednerin kann ich die Bücher von Volker Kutscher wärmsten empfehlen. Die Grundideen der bisherigen Staffeln beruhen auf seinen Büchern.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Nehme die auf und schau sie mir am Wochenende gemütlich an.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Ich wusste schon länger von der Serie aber habe diese lange nicht weiter beachtet.
Vor kurzem habe ich es dann gewagt und die Serie angeschaut.
Und ich war gleich zu Beginn gefesselt und angefixt. Ich habe alle 3 Staffeln in einem Rutsch durch geschaut.
Und als nun die 4 angekündigt wurde habe ich darauf gelauert, wann Sie endlich anfängt.
Was mir gefällt. Es gibt immer wieder Punkte an denen ich nachschaue was es Internet dazu an Infos schreibt. Z.B. als die Serie auf den "Schwarzen Freitag" zu steuerte, habe ich das Datum gegoogelt.

Eben las ich eine 5. Staffel ist beschlossen. Aber, da müssen wir uns noch gedulden.
**********silon
6.653 Beiträge
Also ich sachs euch, die 4. Staffel hat es echt in sich. Total spannend das ganze, würklich. Und man merkt, dass die Produktion einen heiden Geld gekostet haben muss. ich finde die ganze Serie ziemlich aufwändig produziert. Und sie kommt sehr authentisch rüber.

Prädikat sehenswert. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.