Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5987 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clarice

**********dchen Frau
16.172 Beiträge
Themenersteller 
Clarice
Wer erinnert sich noch an Clarice Starling ?

Riiichtig, aus Schweigen der Lämmer,
sie ist zurück als Serie.
Quelle, Filmstarts

Mit „Clarice“ wird 2021 das fünffach oscarprämierte Thriller-Meisterwerk „Das Schweigen der Lämmer“ fortgesetzt. Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf die düstere Stimmung der Serie gibt es nun im Teaser-Trailer.

Darum geht's in "Clarice"

Im Jahr 1993 und damit ein Jahr nachdem sie den Serienkiller Buffalo Bill mithilfe des inhaftierten und anschließend geflohenen Kannibalen Hannibal Lecter zur Strecke gebracht hat, kehrt die junge FBI-Agentin Clarice Starling in den Einsatz zurück.

Dabei bekommt es die brillante Ermittlerin erneut mit brutalen Verbrechen zu tun, muss sich zugleich aber auch mit der von Männern dominierten politischen Welt von Washington, D.C. und ihrer eigenen Familiengeheimnischen herumschlagen.

********eund Mann
542 Beiträge
Ich fand die erste Folge ganz OK. Mal sehen in welche Richtung es sich entwickelt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Ich bin bei dieser Serie sehr hin und hergerissen.
Ich habe bisher alle Folgen geguckt, aber ich finde die zugrundeliegende Story, die sich über alle Episoden zieht, dass es gar nicht um einen psychopathischen Serienmörder geht sondern um die Vertuschung eines missslungenen Medikamentenversuchs, sehr verwirrend.

Und die hier portraitierte Clarice, die durch ihre Kindheit selber psychisch gebrochen ist, hält in meinen Augen dem Vergleich mit Jodie Foster nicht stand.

https://www.serienjunkies.de … -silence-is-over.html#review
**********dchen Frau
16.172 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht warum, aber die Serie erneut nochmal ausgestrahlt *nixweiss*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Zitat von ******ool:
Und die hier portraitierte Clarice, die durch ihre Kindheit selber psychisch gebrochen ist, hält in meinen Augen dem Vergleich mit Jodie Foster nicht stand.

Das stimmt. An Jodie Foster kommt sie nicht ran.
Aber schlecht ist sie auch nicht.
Kann man gut schauen.

Ich frage mich ja jedes mal ob ich den Film " Das Schweigen der Lämmer" jemals mit komplett geöffneten Augen gesehen habe *lach*
Ihr kennt das...so hinter vorgehaltener Han vor den Augen...weil gruselig?
Aber mittlerweile bin ich ja geneigt ihn mir nochmal anzuschauen, gerade um einige Zusammenhänge der Serie besser nachvollziehen zu können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.